Der Fender Stratocaster User-Thread

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich gestaggerte Mechaniken für nen Eric Johnson Hals herbekomme...???

Danke

Witzig dass mir das erst jetzt auffällt aber... War bei euren Strats (ich hab ne Mexiko) ein Tremolohebel dabei? Und wenn ja, wo war der drinnen? Ich kann nämlich bei meiner keinen finden!

LG

Ich hatte bisher bei jeder Strat (Deluxe Powerhouse, Deluxe Roadhouse und Classic Vibe 60) einen Vibratohebel dabei. Der kam immer in einer kleinen wiederverschließbaren Plastiktüte, in der auch die Einstellschlüssel für die Hälse mit drin waren.

Gruß
Maddin

ich hab weder die einstellschlüssel noch den vibratohebel... sehr komisch!

Das wird doch standartmäßig dazu gepackt, wie auch der Gurt, Wischtuch, Garantielappen, Ownersmanuel, und vielleicht noch eine Feder für den Jammerhaken.

Guck mal nochmal richtig nach im Gigback! :)

Also im Gig Bag ist nichts drinnen, in der Schachtel auch nicht!
Ich hab ne Mexiko Strat gekauft! Aber es fehlt so ziemlich alles wovon du gerade gesprochen hast! Es gibt keinen Vibratohebel, keine Einstellschlüssel, kein Wischtuch, kein Garantie irgendwas, usw. usw. usw! Bei mir war im Gigbag genau die eingepackte Gitarre in so ner Plastikfolie und sonst nix. Oh doch den Gurt vom Gig Bag in der Gig Bag Tasche!

Dann hat man es dir quasi unterschlagen, vermutlich unabsichtlich.

... Einstellschlüssel sind doch inzwischen bei jeder China-Klampfe dabei :redface:
Kein Vibrato-Hebel würde ich nur bei einer Hardtail durchgehen lassen :rolleyes:
Da hat sich wohl jemand bedient ... würde ich beanstanden, aber schleunigst.

Ich hätte noch eine andre Frage.
Gibts hier jemanden der bei dieser Fender Community Geschichte angemeldet ist?
Mich fragt er da immer nach einem Registrationscode! Nur sowas hab ich nicht, und an meine Mailadresse bekomm ich auch nichts wenn ich es alles eingebe.

Kennt sich da jemand aus?

Die haben in der Fender Community gerade das System umgestellt und alle User müssen ihr Passwort reseten und neu anfordern. Leider funzt das nicht immer.
Ich erhalte leider auch keine automatische Mail... Hab den Admin angeschrieben deswegen. Bei News gebe ich Dir Bescheid!

Wegen des Zubehörs: Wischtuch hatte ich noch nie dabei, das ist wohl den USA-Strats vorbehalten. Aber selbst meine Squier Classic Vibe hatte Vibratohebel und Halseinstellschlüssel dabei.
Wie die Vorposter schon sagten: Das fehtl bei Dir dann eindeutig und sollte zügig nachgefordert werden!

Gruß
Maddin

Natürlich sind Fender-Wischtuch, Fender-Aufkleber und Fender-Nylongurt nicht SO wichtig und die beiden Allen Keys, samt Jammerhaken und ggf. Federchen, kriegste für ~20€ z. B. bei Thomann nachgekauft - nur:

1) haste das schon mitbezahlt, weil es zum Lieferumfang gehört

2) und wesentlicher: Deine Genuine Fender Card mit Part- und Serial Number!

Eine Rechnung haste aber, nehm ich an ....(?) ;)

Also ne Rechnung hab ich und auch diese Genuine Card!
Die war ja direkt an der Gitarre angebracht!

Mir fehlt also nur dieses Säckchen mit Tremoloarm, Einstellschlüssel und was halt noch zur Grundausstattung dazu gehört!

Hm also ich habe eine Mecixo Strat von 2007 und damals war bei mir alles dabei. Gigbag Vibratohebel einstellschlüssel Aufkleber und Garantiekarte..
Muss wie schon erwähnt nen einzelfall gewesen sein. Die meisten Musikgeschäfte sind da aber 100% kulant und geben dir die Sachen dann nachträglich kostenfrei dazu.

Hatte ich hier bei Musik-Service, da waren das in der Beschreibung versprochene Strom und Lautsprecherkabel bei nem Amp nicht mit gesendet worden. Habe ich dann nachträglich zugesendet bekommen.

Naja warten wir mal was der Support vom großen T back schreibt! Morgen werd ich wohl schon mehr wissen!

LG

Und noch dazu ist eine Stratocaster ohne Hebel genau für nix gut. :D
Da kann ich ja gleich eine Tele nehmen!

achwas, ich hab bei meiner strat auch das Vibrato nicht in gebrauch. Hätte da am liebsten auch ne hardtail strat gehabt, wegen dem funken mehr sustain, aber die eine signature die heute leider die einzige noch gefertigte hard tail strat aus erle von Fender ist, war mir zu teuer. Aber gut mitgeliefert sollte er schon sein, auch wenn er dann nur rumfliegt :rolleyes:

11 Gebot: Du sollst nicht mit Jammerhaken schmeißen :D

Zuletzt bearbeitet: