Der Fender Stratocaster User-Thread

Fender ist auch schon mal ganz ohne diese Löcher ausgekommen ;)

Die im Bild ist ne 86er Am Std., bei meiner 87er ist da auch nix, weder im Body noch in der Halstasche. Bei meiner Mex aus 2002 ist dieses Loch im Body.

Ich schätze, das sind "Festhaltepunkte", um die Form/Contour fräsen zu können. Früher wurde das scheinbar anders gemacht ? :nix:

Anhänge

• P1010164.jpg
    P1010164.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 198
hi bluesbaker!

ja, sagte ich ja, dass die vermutlich auch solche löcher hat ;)

http://cgi.ebay.com/2003-American-S..._Accessories&hash=item53e541ee3b#ht_826wt_907

cheers - 68.

Hi 68Goldtop,

ja ganz genau so.:)
Nur, daß bei mir die HSH Fräsung mit dicken, schwarzen Lack abgeschirmt wurde. Wahrscheinlich, weil die Sienna Sunburst Lackierung sehr dünn ist.

Bei meiner 62'AVRI HRD ist es allerdings wieder eine SSS Fräsung mit ohne runde Ausfräsung unter dem Elektronikfach.

Das Baujahr alleine scheint also nicht das einzigste Kriterium zu sein, ob mit oder ohne Loch.

Viele Grüße,
Bluesbaker

Man ist seit gestern Abend Besitzer einer Fender Standard Stratocaster HSS in Arctic White ;)

So wird sie jetzt mal bleiben bis zu meinem Geburtstag im März, dann kommen die neuen PUs und ein schwarzes Pickguard ;)

Extrem geile Gitarre :)

Mir gings bei der bewertung extrem geil eher um das subjektive Spielempfinden auf der Gitarre! Ich hab einfach auf keine Gitarre so ein Spielgefühl wie auf dieser. Die Tonabnehmer werden getauscht weil sie nicht ganz meinen Soundwünschen entsprechen (es kommen Texas Special Single Coils in Neck und Middle Position und ein DiMarzio Super Distortion in die Bridge Position)
Und das Schlagbrett tausch ich nur aus optischen gründen! Mir gefällt auch das weiße gut nur mit schwarz hat es mehr kontrast!

hab leider zur Zeit keine Möglichkeit ein Foto zu machen, geschweige denn es auf den PC zu laden!
Aber sobald ichs kann folgen natürlich in Kürze ein paar Fotos ;)!
Habt ihr das auch wenn ihr ne neue Gitarre bekommt, dass ihr gar nicht mehr aufhören wollt damit zu spielen? (Habe heute sicher schon 6 Std. mit ihr gespielt xD)

hi ihr
hatte heut mal meine highway in der probe dabei und bin mir grad am überlegen ob se meine 2. gitarre nebs paula werden wird und so meine mockingbird ablösen soll (brauch immer wieder mal n trem)

jedoch ist mir der reine singelcoil sound an der bridge n bißchen zu dünn und ich überlege mir n hummi einzubauen bin mir nur net schlüssig ob ich mit nem hummi im singelcoil format oder mit nem normalen humbucker besser fahre.:gruebel:

fräsung für hummbucker wäre ja vorhanden.

wichtig wär nur dass der sound von steg und mittelpickup so weit erhalten bleibt
was wäre die bessere alternative?

geht mir eh so ^^... nur jetzt bin ich bei meiner freundin und habe meine gitarre nicht bis donnerstag!! AAAHHH Entzugserscheinungen xDD

geht mir eh so ^^... nur jetzt bin ich bei meiner freundin und habe meine gitarre nicht bis donnerstag!! AAAHHH Entzugserscheinungen xDD

Du, da kann man auch prima Fingerübungen mit machen...:D
....und klingen kann das dann auch, ähm....geil.:D

Hallo Kollegen, eine meiner wunderschönen Strats hat nicht wie ihre anderen Geschwister einen ganz "normalen" Ahorn Hals sondern verfügt über eine etwas besondere Maserung(?) . Ich bin zwar Gitarrist mit Leib und Seele aber was Hölzer bzw. deren Verarbeitung betrifft, sind meine Kenntnisse nur rudimentär ;-). Anbei gibts ein Bild, wenn ihr ne Idee habt warum der Hals so aussieht dann schreibts einfach ;-). Wirkt ein bisschen "getigert " :D
IMG_2727.jpg

Du hast da einfach ein Hals aus Quilled maple würde ich sagen. Das ist einfach die zeichnung des Ahorn. Die ganzen PRS, Gibson, etc Decken sind ofmals aus quilled maple damit sie diesen Tigerstripe-look bekommen. Nur das da eben AAA oder AAAA decken benutzt werden, der hals hat eine nicht ganz so intensive zeichnung :)

Grunge: du meinst "quilted maple" ...

hm, ist nun quilted maple = Riegelahorn? :gruebel:

Hy@all

Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder eine Strat zu holen und ich "liebäugele" mit einer aktuellen Am.Std. ! Was haltet ihr von den Pu`s (Alnico 5) und wie findet ihr sie vom Halsshaping. Würde der Aufpreis auf eine Deluxe sich lohnen ? (Holz) Da mein Budget etwas knapp bemessen ist scheiden leider die anderen Favoriten aus :redface: (62erV,JM Sig.)

thx4help

lg,NOMORE

>>Sorry :redface: ich habe auf einen älteren Beitrag geantwortet :redface:<<

cu
Meik

Anhänge

• 29052010245.jpg
    29052010245.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet: