Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Na gut, Ihr seht das so, ich sehe es anders. Lassen wir das also.
Ihr müsst allerdings nicht versuchen, mich von den Qualitäten zu überzeugen.
Seit ich ein kleines Kind war, wollte ich eine haben! 1975 war es dann soweit. Für mich ist d i e Strat schlicht das non plus ultra einer modernen Gitarre, obwohl es sie seit über 50 Jahren gibt. Aber, ich bleibe dabei: d i e Strat, und nicht irgendein beliebiges, vermeintlich modernen Strömungen und Geschmäckern nachgeschraubtes Teil. Ich bleibe ebenso dabei: mit d e r Strat ist so gut wie jede Musik, jeder Stil und jeder Sound möglich! Man braucht nur eine und nicht für jede Gelegenheit und jeden Wochentag eine!
Allerdings: so eine in Lake Placid Blue...... . Nein, vergiss es!
Is ja gut.
Nimm das: In einer Zeit, als ich nur 1 Strat hatte, sonst keine andere Gitarre, mußte ich die mal zum Gitarrendoktor bringen. Der erklärte mir, daß ich sie in 2-3 Wochen wiederhabe!
Es waren dann "nur" 1 Woche und 5 Tage, aber das ist auch saulang, glaub mir!
Das war bei mir definitiv der Auslöser, zu sagen, ich brauche eine 2. Gitarre!
Weil das wollte ich kein 2. Mal durchmachen müssen.
Es kam, dann zwar zuerst eine SG, wegen erweiterter Soundabdeckung, aber dann auch eine weitere Strat.
Man weiß ja nie....
Meine 1. Strat hat auch schon mal 2 Tage vor'm Gig nen Wackler in der Buchse gehabt. War ich dann auch froh, daß ich noch eine 2. hatte, weil ich so kurzfristig keine Zeit, und keinen Bock hatte, da dran zu gehen.
Eine Religion würde ich trotzdem nicht draus machen wollen.
Dem einen reicht eine Strat.
Dem anderen eben nicht.
Was mir aber nicht gefällt, ist, daß Du die heutigen Strats als "nachgeschraubte Teile" bezeichnest.
Ähm, ja, man könnte jetzt auch in die Kerbe der Vorurteile zu Zeiten von CBS in Punkto Qualität reinhauen....
Deine Strat scheint ja aus dieser Ära zu stammen...
Lassen wir das lieber.