Der Fender Stratocaster User-Thread

Bei PayPal kann man sich recht einfach anmelden. :gruebel:

Ich nicht, da ich noch nich volljährig bin und das auch noch so ca 3 jahre dauern wird. Meine Eltern wollen Pay Pal nicht.

Das ist auch 'ne Idee. Die Classic 70's und die Deluxe Player sind aus Esche, die anderen müssten aus Erle sein. Vor etwa zehn Jahren waren die MIM Standard Bodys mal aus Pappel, inzwischen aber nicht mehr. :)

Alex

Genau so eine MIM aus pappel hatte ich mal. Fand ich fürchterlich! Das teil hatte auch ne tonne lack drauf und en total zerkratzen hals vom Vorbesitzer.

Wenn dann würd ich wohl die nehmen die ich verlingt hab oder ne Deluxe Lone Star, da kann ich auch gleich das PG drauflassen, oder einfach das alte auffräsen, da is ja en HB drin, wenn der mir gefällt wärs ja optimal.

Ausserdem: Warum weiss? 2 gründe: will ne Gitarre wie Ian D'sa von Billy Talent, seine neue ist auch schwarz auf weiss. Und ich will das teil mit zitaten vollkleistern. Da kann man super transparente Klebefolien sehn, das geht aber natürlich nur auf weissem untergrund, dafür sind sie auch konzipiert. Auf dem komischen braun ton, in der die strat jetzt ist geht das auch, aber ich mochte die farbe einfach noch nie und sie steht mir auch einfach nich, das verunsichert mich und ich spiel dann schlecht (werde solangsam perfektionist :D)

lg
david

I Auf dem komischen braun ton, in der die strat jetzt ist geht das auch, aber ich mochte die farbe einfach noch nie und sie steht mir auch einfach nich, das verunsichert mich und ich spiel dann schlecht (werde solangsam perfektionist :D)

Dir steht die Farbe der Gitarre nicht? :eek: ... und deswegen spielst du schlecht? :eek: ... für einen angehenden "Perfektionisten" wie dich empfehle ich erstmal diesen Thread: https://www.musiker-board.de/divers...risuren-zeug-identifikations-such-thread.html

Dir steht die Farbe der Gitarre nicht? :eek: ... und deswegen spielst du schlecht? :eek: ... für einen angehenden "Perfektionisten" wie dich empfehle ich erstmal diesen Thread: https://www.musiker-board.de/divers...risuren-zeug-identifikations-such-thread.html

ach ich leg sonst echt garkeinen wert auf äusserlichkeiten, auch nich bei meiner Person, deshalb fotographier ich mich au net selbst oder so. Aber nur bei Gitarren hab ich das. Ich fühl mich einfach unwohl dabei udn denk mir: verdammt was denken die jetzt ausm Publikum über mich? Seh ich jetzt mit der Gitarre so scheisse aus (klingt komisch, aber sonnen schmarn denk ich dann). Ansonsten trag ich am liebsten Tshirts und hosen ohne aufdruck oder markennamen :D

Wenn du mit 14 Lebensjahren ernsthaft in Erwägung ziehen kannst, dir eine Roadhouse Strat als Zweitgitarre zuzulegen, bloß weil dir die Farbe Braun nicht steht, dann weißt du nicht, wie glücklich du bist. Deine Sorgen hätt ich gern. :eek:

Alex

Wenn du mit 14 Lebensjahren ernsthaft in Erwägung ziehen kannst, dir eine Roadhouse Strat als Zweitgitarre zuzulegen, bloß weil dir die Farbe Braun nicht steht, dann weißt du nicht, wie glücklich du bist. Deine Sorgen hätt ich gern. :eek:

Alex

Naja das is nur ein Faktor, ausserdem steh ich nich so auf nitrolack und die Haptik vom Body selbst gefällt mir auch nich so dolle. Ich überege auch hinterher die braune zu verkaufen mit dem hals der Roadhouse. Ausserdem kan ich mir das nur leisten, da bei mir weihnachten und Geburtstag 10 tage auseinander liegen, ich zusammenschmeissen kann und Lego bei Ebay unglaublich gut läuft. Ich wollte mir eh ne neue Gitarre kaufen, da kam mir die idee wie gerufen ;) Also aufs Aussehn achte ich zulezt, aber wenn man sichs leisten kann...

lg
David

...aber immer noch besser als ich das gemacht habe damals: ich wollte 'ne schwarze Strat (ja, weil mir die besser steht) habe aber nur 'ne sunburst gekriegt und die dann einfach mit 'ner Sprühdose eingeschwärzt .... :rolleyes: ...was ich eindeutig besser gemacht habe: ich habe Lego für meine Kinder aufgehoben :)

...aber immer noch besser als ich das gemacht habe damals: ich wollte 'ne schwarze Strat (ja, weil mir die besser steht) habe aber nur 'ne sunburst gekriegt und die dann einfach mit 'ner Sprühdose eingeschwärzt .... :rolleyes: ...was ich eindeutig besser gemacht habe: ich habe Lego für meine Kinder aufgehoben :)

und hält die farbe immernoch :p?

Das Lego naja, ich hab ja nicht alles verkauft, aber hatte hier noch von Lego Star wars so viel, das geht ja echt gut weg und wenn man das relativ sieht, eigentl isses nur en wenig Plastik mit image... Klar verbinden Kinder da was anderes mit und ham viel spass damit. Deshalb verkauf ich die 20kilo die ich aufm Dachboden hab wohl auch nich, aber jetzt lieber BTT.

Ja nee is klar. Die Gitarre muß einem gut stehen! Ich z.B komme mit einer Strat wesentlich eleganter raus, als mit einer Paula.:D Die wirken an mir irgendwie bollig.:gruebel: Dagegen eine filigrane Strat, vorzugsweise in weiß mit dunklen Griffbrett, oder schwarz mit hellem Griffbrett..:great:..paßt auch zu fast allen Klamotten.;)
Aber Vorsicht!:eek: Bei der Gurtauswahl kann man auch viel vekehrt machen!!:cool: Der Gurt MUß zum Gürtel passen, dieser wiederum zu den Schuhen, welche je nach Tageslaune provozierend oder unauffällig sein können.....

@Bluesbaker:

da verstehst du was Falsch, ich bin sonst überhaupt nicht aufs aussehn fixiert, aber ich hätte schon gerne mal ne gut aussehende und gut klingende Gitarre. Der beweis dafür, dass ich sonst nich so drauf achte findet sich schon darin, dass ich mir die Gitarre überhaupt erst gekauft habe, obwohl ich sie schon damals nich so schön fand. Hatte sie wegen ihrem klang gekauft :)

und hält die farbe immernoch :p?
.... der Käufer (das war 'ne hard tail und ich wollte 'n Trem... heute würd ich 'ne zweite dazu kaufen, konnte ich mir damals nicht leisten ...) hat sie auf Früstücksbrett getrimmt ....:eek:

Der Thread entwickelt sich .... :D

@Bluesbaker:

da verstehst du was Falsch,...

Ja, ja, komm' gib's zu. Du hast eine Schwäche für schöne dralle, wohlgeformte Strats mit üppigen Kurven an den richtigen Stellen...:D
Viel mehr Smilymännchen wie oben kann man doch fast nicht drucken, um zu zeigen, daß man es im
Spaß meint.;)

.....:gruebel:...ein Freund von mir (schwul) urteilte vor ewigen Zeiten (90er) aber echt mal, daß mir meine Blackie besser stehen würde als meine rote Les Paul Kopie. Er selber fand seine kopfplattenlose Steinberger total hip.

Ja, ja, komm' gib's zu. Du hast eine Schwäche für schöne dralle, wohlgeformte Strats mit üppigen Kurven an den richtigen Stellen...:D
Viel mehr Smilymännchen wie oben kann man doch fast nicht drucken, um zu zeigen, daß man es im
Spaß meint.;)

.....:gruebel:...ein Freund von mir (schwul) urteilte vor ewigen Zeiten (90er) aber echt mal, daß mir meine Blackie besser stehen würde als meine rote Les Paul Kopie. Er selber fand seine kopfplattenlose Steinberger total hip.

Naja ich gesteh, ich hab ne schwäche für spezielle Gitarren, und zwar, die die meine Helden spielen. Zur weissen Strat: http://img.fotocommunity.com/Musik-Konzerte/Hallen-und-Stadien/Ian-DSa-Billy-Talent-a19390630.jpg Mr. Ian D'sa von Billy Talent, mein Alltime favourite :)

Ich hab mal ne Frage auf nem anderen Gebiet:
5834312.jpg

5834313.jpg

5834314.jpg

Meine Frage würde sich auf den Wert der guten beziehen. Zu den Infos: ist ne Highway One von 2008. Der Hals soll für den Verkauf gewechselt werden, möchte gerne den alten behalten, da der schon so einige Spuren hat. Dafür würde ein neuer Hals draufkommen, von der Strat die ich mir neu holen würde. Der wäre dann komplett neu. Der Bridge PU ist entweder der JB Jr. der drin ist, oder der Standard Single coil. Die PU kappen, das Tremolofach und die Potiknöpfe sowie die Kappe vom Schalter wären auch wählbar in Schwarz oder weiss. Was wäre ein ordentlicher Preis?

Ich frag hier und nicht im Wertschätzungsthread, da ich der meinung bin, dass sich hier mehr leute vom fach rumtummeln, zumindest was Strats angeht :D

Am wenigsten Geld verlierst du, wenn du die neue und die alte so lässt, wie sie sind.
Eine verbastelte Gitarre verliert rapide an Wert und nach der Aktion hättest du gleich 2 davon.

... wenn du nicht EC bist (der hat ja exakt sowas mit seiner Blackie gemacht bzw. die erst so zusammengebaut, oder?)

Mmm... gut, ich hab mir die sache auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vllt schiess ich mir irgendwann en ordentlichen Korpus für weniger als 200€. Ginge ja auch, ich wüsste eigentl auch nich was ich mit 2 strats will...War wohl etwas euphorisch

ich wüsste eigentl auch nich was ich mit 2 strats will...

Gegen 2 Strats ist m.M nach nix einzuwenden. Alleine schon, wenn eine mal eben für 2 Wochen zum bundieren muß, ist es schon ganz nett. Kommt allerdings zugegebenermaßen nicht so oft vor.
Aber auch, wenn sie verschiedene Klangcharaktere haben, bieten 2 Strats eine nette Abwechslung.
Nö, 2 Strats finde ich ganz und garnicht übertrieben.:)

Grüße,
Bluesbaker

Erle gegen Esche, Ahorn gegen Palisander, Vintage- oder Noiseless- Singlecoils gegen HSS oder HSH, Zweipunkt- oder Sechspunktvibrato gegen Hardtail... da gibt's stratmäßig wirklich genug Optionen, um nicht zweimal dieselbe Klampfe dastehen zu haben. :)

Alex