Ich war heute mal ein paar Strats anspielen.
Eine HWY1, eine MIM Classic 50´s, und eine Squier CV50`s.
Die HYW1 hat mir mit Abstand am besten gefallen. Der Hals fühlt saich gut an, aber ich habe ihn mir etwas dünner vorgestellt, die J-Bünde sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber an die könnte ich mich bestimmt gewöhnen, und es fühlt sich einfach alles sehr hochwertig an. Besonders gut gefällt mir, dass Korpus und Hals relativ dünn und matt lackiert sind. Ausgezeichnetes Feeling.
Vond er Fender Classic 50`s war ich eigentlich schon ziemlich enttäuscht. Es war nur ein sehr geringer Unterschied zur Squier da. Beide Hälse und beide Korpora waren dick lackiert, und Saitenlage war bei beiden alles andere als berauschend.
Das gleiche gilt fürn Klang, wobei die Fender dort etwas lebendiger klingt (PU`s !?).
Leider hatten sie die HWY1 nur mit Ahorn Griffbrett, sonst hätte ich sie evtl. gleich mitgenommen, allerdings möchte ich auf jeden Fall noch eine mit einem Palisander Griffbrett anspielen.
Ich hab dann doch irgendwie Angst davor mir eine HWY1 in Sunburst mit Palisander Griffbrett quasi blind übers I-Net zu bestellen....
Außerdem möchte ich die MIM Std. und die MIM Classic PLayer auch einmal anspielen. Besonders die CP Serie dürfte für mich nicht ganz uninteressant sein, aber leider hat diese ein Zweipunkt Tremolo. Ich bin da eher der Vintage Tremolo Fan...
Ich wollte mich eigentlich noch etwas im Tele Segment umsehen, aber sie hatten keine Tele unter 900