Hey Leute,
ich bin hier doch hoffentlich richtig mit meinem Anliegen
. Ich plane mir also ne Strat zuzulegen. Komme von Epi/Gibson/Prs SE und hab mir jetzt erstmal die Classic Player 60s und die Road Worn 60s Strat rausgesucht, wobei die Road Worn mein Budget schon zieeemlich ausreizt! Da die Entscheidung zwischen den beiden wirklich recht schwer fällt hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt! Ich Liste mal die Pros und Cons auf:
Road Worn:
+ Hals, fühlt sich vom Finish her absolut wunderbar an, genau mein Ding
- Ist aber irgendwie nicht ganz richtig dimensioniert, kann man sich aber dran gewöhnen, denke ich
+ Der Nitrolack, sieht einfach schöner aus und fühlt sich besser an als die Plastikschicht auf der CP
- allerdings gefällt mir dieses reliced-Finish ganz und gar nicht, die Dings und Dongs an ner MEINER Gitarre sollten schon von MIR kommen
CP:
+ Der Hals ist in meinen Augen besser bespielbar, wenn auch ungewohnt
- Das Urethane-Finish am Hals gefällt mir allerdings nicht so gut wie das "matte" an der Roadworn. Wird der Lack auf Dauer Stumpfer / fühlt sich besser an?
- Dieser Plastiklack, mit dem der Body überzogen ist fühlt sich nicht so schön an wie das Nitrofinish. Habe im Netz gelesen, das es sich um ein "Thin-Skin"- Finish handeln soll. Stumpft der Lack ab bzw. fühlt sich irgendwann besser an? (siehe Hals)
+ Die Pickups! Der Klang der CP gefällt mir nach dem ersten Anspielen besser als der der Roadworn
+ Der Preis bzw das P/L-Verhältnis
+ Ansich bessere Hardware (?!)
Unterm Strich: Haptik der Roadworn gegen Klang/Bespielbarkeit der CP
Wie ihr seht bin ich ziemlich unentschlossen, hoffe aber, dass ihr mir die Entscheidung erleichtern könnt. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen!
Jan