StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 19.302
Weil die fetten Finger das Holz genug schmieren.
vielleicht bei dir
ich hab dann wohl zu trockene finger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil die fetten Finger das Holz genug schmieren.
Oder Du langst nicht genug rein und schwitzt daher nicht. Vor dem Spiel ein schönes Schmalzbrot essen.vielleicht bei dir
ich hab dann wohl zu trockene finger.
Es gibt aber genug Gitarren, die Jahrzehnte lang nicht gespielt worden sind, auch kein Öl gesehen haben und das Palisandergriffbrett hat trotzdem nicht gelitten.Vor dem Spiel ein schönes Schmalzbrot essen.
Dem kann ich genau nichts abgewinnen, denn sogar voll lackierte Ahornhälse mit Ahorngriffbrettern reagieren empfindlich auf Trockenheit und schrumpfen und das Holz wird sicher nicht Öl statt Wasser einlagern.und mit ölen kann man dem teilweise entgegenwirken.
Dem kann ich genau nichts abgewinnen, denn sogar voll lackierte Ahornhälse mit Ahorngriffbrettern reagieren empfindlich auf Trockenheit und schrumpfen und das Holz wird sicher nicht Öl statt Wasser einlagern.
Das Einzige was hilft, ist ein gutes Raumklima mit nie weniger als 40% besser um 50% Luftfeuchtigkeit. Die gibts im Winter allerdings nur mit Luftbefeuchter und den braucht man, wenn man die Halskrümmung nicht 2 Mal im Jahr einstellen will. Ansonsten hat die Trockenheit bei einer E-Gitarre keine zerstörerischen Auswirkungen. Bei Decken von Akustikgitarren schon eher.
Eventuell hast du nicht den Unterschied von im Schnitt 60% im Sommer und 25% im Winter, oder du hast die Krümmung so großzügig eingestellt, dass sich der Unterschied nicht merkbar auswirkt.ich hab noch niemals den hals einer meiner gitarren nachstellen müssen wenn dieser einmal eingestellt war.
Jo, dauert halt ein paar Wochen oder Monate, die Heizperiode ist länger, der Sommer auch.lackierte trocknen zumal definitiv nicht so schnell und so stark aus wie nicht lackierte. dürfte aber dir auch klar sein
Eventuell hast du nicht den Unterschied von im Schnitt 60% im Sommer und 25% im Winter, oder du hast die Krümmung so großzügig eingestellt, dass sich der Unterschied nicht merkbar auswirkt.
Wie Albert King und Doyle Bramhall IIFällt mir grad zum ersten Mal auf: Der Dick Dale hat auf seiner Lefthand die Saiten andersrum.