Der Fender Stratocaster User-Thread

Ey Leute
ich hab letztens auf Sweetwater. com was entdeckt. Die geilste Strat aller Zeiten, das fürn guten Kurs. Aber die gibts nur in Amiland :mad:. Wollte die euch nur mal zeigen:
http://www.sweetwater.com/store/detail/StratSTRRF/
Die würd ich sofort nehmen hätte ich das Geld und könnte ich shippingund zoll bezahlen :(

Doch, die ganz normalen Mexico Standard PUs, sowohl die SCs als auch der Humbucker...

Ich wusste gar nicht, dass Christian Bale Gitarre spielt. :D Toller Song und gelungenes Video, klasse! Aber der Sticker muss noch vom Pickguard runter, ne? ;)

christian_bale.jpg

Ich wusste gar nicht, dass Christian Bale Gitarre spielt. :D Toller Song und gelungenes Video, klasse! Aber der Sticker muss noch vom Pickguard runter, ne? ;)

Anhang anzeigen 159695

Mist... hat man mich jetzt doch erkannt... bin extra in ein deutsches Forum ;-) also der Aufkleber bleibt drauf, weil die Gitarre wird leider verkauft :-( brauch das geld für was anderes feines :) sowas in der art - siehe Fußzeile von hoss :)

Hallo Stratis,
folgende Sache treibt mich um.
Ich hätte gerne eine Strat mit den 50ern Fat PU's.

Die werden ja wohl nur in den CS Modellen serienmässig verbaut, also mir zu teuer.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir bestimmte Modelle Zwecks Umrüstung empfehlen könnt. ( ich weiss, prinzipiell alle).

Aber

1. vorrangig sollte es ein Ahornhals sein
2. "Irgendwas" aus der Bucht abgreifen ist mir zu die Gefahr zu gross, ein totes Stück Holz zu bekommen.

Also lieber was mit Umtauschrecht.

Oder gibt es was im unteren Preissegment schon mit den 50ern? Oder Modelle, die im EU Raum nicht verkauft werden?

Habt ihr Tipps?

Hallo Wolfgang,

geh am besten in ein Musikgeschäft und spiel da an, was dich optisch anspricht und in deinem Preisrahmen liegt.
Wenn dir eine Gitarre richtig gut gefällt, dann schlag zu, spiel sie eine weile und dann kannst du immernoch die Pu austauschen.

Grüße,
Schinkn

Hallo Wolfgang,

geh am besten in ein Musikgeschäft und spiel da an, was dich optisch anspricht und in deinem Preisrahmen liegt.
Wenn dir eine Gitarre richtig gut gefällt, dann schlag zu, spiel sie eine weile und dann kannst du immernoch die Pu austauschen.

Grüße,
Schinkn
Hi, ja danke,
so ist der Plan.

Aber ich dachte, der eine oder andere Hinweis könnte hier abfallen.

Insbesondere liest man ja doch ab und an mal über Modelle/Ausstattungen, die hier nicht zu bekommen sind.

Nabend,

du ich hab das vor noch gar nicht allzulanger Zeit durch; da zeigte sich, dass man einfach alles ausprobieren muss egal aus welcher Serie, überall gibts Gurken und Superdinger ;)

Letztlich ists bei mir z.b. eine MiM Classic 60s geworden.

Richtig. Antesten und kaufen wenn gewünscht. Und nicht nur im Laden testen und über das Internet kaufen.

Toll, super klasse gemacht, mein Beifall!
Herzlichst
XS5

danke sehr nett von dir... demnächst kommt auch noch was neues mit der strat... aber dann muss ich sie leider verkaufen :-(

Richtig. Antesten und kaufen wenn gewünscht. Und nicht nur im Laden testen und über das Internet kaufen.

Macht ja bei der enormen Serienstreuung auch überhaupt keinen Sinn!

Also ich spiel seit ich E-Gitarre spiel (erst seit nem halben jahr^^) nur strat. Ich liebe meine rote Standart Strat aus Mexico abgöttisch. Der Klang ist super nur ich hab grad paar probleme mit meinem Tremolo -.- (Wer sich da auskennt kann mir ja mal ne mail schreiben). Ich hätt undglaublich gerne die Signautre Strat von Richie Sambora (wer eine hat und sie mir verkaufen will darf sich auch gerne melden :D)