Der Fender Stratocaster User-Thread

Okay, danke 68! Werd mal probieren, die irgendwie zu testen.

und wieviele umbauten von standard sattel auf den LSR hast du schon vorgenommen, dass du dir da so sicher bist?
solltest du das schon einige male gemacht habe, dann werde ich meine meinung zum LSR sattel vielleicht noch einmal überdenken.

Bleib du ruhig bei deiner Meinung...

Hallo
ich hätte Interesse an einer 50th Anniversary ( die mit der Goldhardware und Noiseless).
Was kann man da denn auf den Tisch legen für ( im Supersammlerzustand).
Was haben die neu gekostet?

Dank euch für Infos.

Ich habe meine Fender verkauft, da ich eher traditionell bin.
Jetzt muss eine neue her.. leider habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll, da ich wirklich weit weg von Läden wohne die Fender Strats verkaufen :(
Jetzt habe ich ein angebot bekommen..

Eine Fender American 57 Hot Rod Stratocaster ( mit einem Dimarzio in der Bridge )
mit Tweed Koffer und dem rest der dabei war für 1000.- inkl Versand.. was meint ihr ?
Spiele einen Marshall JVM 410h mit einer Marshall 1960 AV.

Oder doch lieber eine Fender Classic Player 60s für 650.- die soll ziemlich geil sein.

Hauptsächlich möchte ich schon viel RHCP; Eric Johnson, SRV und Hendrix spielen.

Könnt ihr mir da was empfehlen wäre total nett von euch.

Gruß

Bleib du ruhig bei deiner Meinung...

das heißt dann wohl nein, bist damit also nicht der erste der meint etwas zu wissen was er noch niemals ausprobiert hat.
dass durch einen LSR sattel die gitarre wenger sustain hat, entspricht nicht nur meinen erfahrungen sondern ist auch theoretisch mehr als klar.

das heißt dann wohl nein, bist damit also nicht der erste der meint etwas zu wissen was er noch niemals ausprobiert hat.
dass durch einen LSR sattel die gitarre wenger sustain hat, entspricht nicht nur meinen erfahrungen sondern ist auch theoretisch mehr als klar.

Das Stimmt wirklich das die Gitarre dadurch weniger Sustain hat.
Mein Kumpel hat eine Deluxe mit LSR und die hat wirklich weniger Sustain

Hey, ich habe eine Frage an die Strat-Experten:

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Amercan Deluxe-, American Standard-, American Special und Mexico-Strats? Hier im Forum habe ich nur Beiträge dazu gefunden, dass die mexikanischen billigeren Bauteile/billigerer Verarbeitung und damit auch einer größeren Qualitätsstreung unterliegen. Und die andern :confused:

mfg

Das ist 1. auch nicht meine Aussage (siehe mein Post) und 2. nicht sehr hilfreich

Das ist 1. auch nicht meine Aussage (siehe mein Post) und 2. nicht sehr hilfreich

So kann man das aber aus der Zeile "habe ich nur Beiträge dazu gefunden, dass die mexikanischen billigeren Bauteile/billigerer Verarbeitung und damit auch einer größeren Qualitätsstreung unterliegen" aber sowas von entnehmen ;)

Im Großen und Ganzen sind die Ausstattaungsdetails unterschiedlich.
Möchtest du eine Strat kaufen, solltest du also erstmal als KO-Kriterium die Ausstattung in Betracht ziehen.
Richtig gute Auskunft über jedes kleine Detail findest du dazu auf der Fender-HP.

Grüße,
Schinkn

So kann man das aber aus der Zeile "habe ich nur Beiträge dazu gefunden, dass die mexikanischen billigeren Bauteile/billigerer Verarbeitung und damit auch einer größeren Qualitätsstreung unterliegen" aber sowas von entnehmen ;)

wohl kaum Oo ist aber auch egal, ich meine nur, dass ich eigentlich gar nichts dazu sagen kann, weil ich recht uninformiert über die Fender-Produktion bin ;)

Im Großen und Ganzen sind die Ausstattaungsdetails unterschiedlich.
Möchtest du eine Strat kaufen, solltest du also erstmal als KO-Kriterium die Ausstattung in Betracht ziehen.
Richtig gute Auskunft über jedes kleine Detail findest du dazu auf der Fender-HP.

Die Fender-Homepage ist äußerst uninformativ :(

Features include an alder body with gloss urethane finish, 9.5";-radius maple neck, jumbo frets, Texas Special™ pickups and vintage-style synchronized tremolo. The American Special Series—guitars for the times.

Außerdem: Woher kommt denn jetzt der gewaltige Preisunterschied??

mfg

Die Fender-Homepage ist äußerst uninformativ :(

Für die deutsche Fender-Homepage trifft das auf jeden Fall zu, geh mal auf fender.com, da gibts deutlich genauere Infos zu den jeweiligen Modellen...

Außerdem: Woher kommt denn jetzt der gewaltige Preisunterschied??

Zwischen was? USA und Mexico?

Leute :)

Wie findet ihr die 57 Stratocaster Hot Rod ?
Kann sie nicht anspielen-.- weil der Laden hier in der Nähe ( 100KM ) die nicht da hat.
Wenn dann muss ich weiter fahren würde sich das lohnen bei der Gitarre oder ist die nicht so?

Also ist die Gitarre gut oder schlecht?

"Die Gitarre" gibts da nicht, da ist ausprobieren Pflicht denn von hui bis pfui ist alles dabei. (Gilt übrigens für jede mir bekannte Fender/Squier-Serie)

Ja spiele sie am Freitag an bin bereit so weit zu fahren :)

Aber wollte wissen was ihr meint

Eine Fender American 57 Hot Rod Stratocaster ( mit einem Dimarzio in der Bridge )
mit Tweed Koffer und dem rest der dabei war für 1000.- inkl Versand.. was meint ihr ?
Spiele einen Marshall JVM 410h mit einer Marshall 1960 AV.

Oder doch lieber eine Fender Classic Player 60s für 650.- die soll ziemlich geil sein.

Hauptsächlich möchte ich schon viel RHCP; Eric Johnson, SRV und Hendrix spielen.
wenn die klampfe tip top in ordnung ist wäre der preis schon angemessen, ansonsten würd ich versuchen noch nen hunni oder zwei runter zu handeln ;)

aber: gerade SRV und Hendrix sind ziemlich "klassische" stratsounds und ich könnte mir vorstellen das du dabei mit den PUs der Hot Rod nicht glücklich wirst.

Zustand ist wie NEU.

Stammt von einem Sammler ( Doktor ) nie gespielt nur 1 oder 2x auf der Couch.
Alles dabei Rechnung wirklich alles.

1250.- also du würdest zu schlagen.

Ich weis gehe die Sache ziemlich Naiv an aber 1250.- ist viel Geld :D

---

Grad wollte ich sie kaufen, dann ist sie weggegangen was für ein Pech ich habe echt schade bin ziemlich traurig war kurz davor.

Zuletzt bearbeitet: