Hi Stratuser!
Ich bin einen (kleinen aber bedeutenden) Schritt weiter als Fidel, ich hab meine schon
Ist eine Am Std in sienna sunburst. Ich habe sie "gebraucht" gekauft, sie ist noch keine 2 Monate aus dem Laden (Just Music, Artikelnummer 110209) raus. Dabei ist ein offenbar äußerst stabiler und trotzdem leichter Koffer, eine Registrierungskarte und eine "Bedienungsanleitung", die ich deshalb in Gänsefüßchen setze, weil ich mir eigentlich was anderes darunter vorstelle, bzw. wünschen würde.
Gründe:
1. Sie ist nur in Englisch. Ich verstehe zwar einigermaßen Englisch, in Deutsch wärs mir aber trotzdem lieber.
2. Sie ist anscheinend ein Standardwerk für alle Gitarren und Bässe, die Fender herstellt und entsprechend allgemein gehalten. Für mein spezielles Instrument muss ich mir also die passenden Absätze immer raussuchen.
3. Die paar Absätze, die ich dann als passend für meine Strat herausgefiltert habe, gehen nicht in die Tiefe, sodass ich wieder im Netz recherchieren muss.
Ich denke, bei einem so hochwertigen und nicht gerade billigen Instrument sollte schon ein Begleitheft dabei sein, das man auch gebrauchen kann. Sicher braucht ein Profimusiker mit 30jähriger Bühnen- und Studioerfahrung und seiner inzwischen xten Strat das Hefterl nicht, ich als ambitionierter "Wieder-Einsteiger", der sich nach fast 20 Jahren E-Gitarren-Pause wieder seines alten Strat-Nachbaus im Keller erinnert, diesen wieder zum Leben erweckt, von den ersten Ergebnissen euphorisiert in seinen Geldbeutel schaut und sich den Traum seiner finanziell desaströsen Jugend erfüllt, könnte sowas schon gebrauchen. Bekomme ich irgendwo eine anständige Bedienungsanleitung in Deutsch her?
Tante Edit sagt: Ich hab gerade nochmal nachgesehen: Sogar auf der DEUTSCHEN Fender-Seite ist z.B. die Einstellungsanleitung auf Englisch
http://www.fender.de/support/stratocaster.php
Ich gehe augrund des Kaufdatums (März 2010) davon aus, dass sie eine 2009 ist. Kann man das irgendwie überprüfen? Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand den ProduktionsTAG seiner Strat weiß.
Bringt die Registrierung was? Außer dass mir Werbung zugeschickt wird?
Ansonsten kann ich nur sagen: GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL...
Ein Traum geht in Erfüllung!
Ach ja... und der Finger blutet