wayne13
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.06.13
- Kekse
- 399
Ich will in erster Linie die Gitarre spielen, aber ich mag irgendwie dieses Vintage Feeling. Sie muss nicht unbedingt gebraucht aussehen oder so aber einfach Seele haben und benützt worden sein. Ich weiss, dass es komisch klingt aber es ist halt einfach schön, ein Stück Geschichte in der Hand zu haben. Ich suche also eigentlich schon eher was unverbrauchtes aber ich denke ich schau einfach ab und zu mal bei ebay vorbei.Willst du spielen oder sammeln?
Für den Fall, dass du damit spielen willst suche eine gut klingede, möglichst jung und unverbraucht, zu einem guten Preis.
Dieser ganze Vintage-Kram ist doch hoffnungslos überbwertet und überbezahlt.
Ja an ne Japan Fender habe ich auch schon gedacht, da das die einzig halbwegs bezahlbaren sind. 2000 Euro für ne Gebrauchte 70er sind mir als Nicht-Sammler dann doch zu viel.... es gibt durchaus gute US-Fenders aus den frühen 80ern, die bezahlbar sind, ebenso japanische Fender, die teilweise ein wesentlich angenehmeres Preis/Leistungsverhältnis haben als die US-Teile, und denen klanglich wie verarbeitungstechnisch teilweise überlegen sind. Die US-Standards ab 83 sind allerdings deutlich moderne Strats, die sich in vielen Punkten sowohl von den 60er wie 70ern unterscheiden. Geschmacksache.
Vielen Dank für eure Infos