Der Fender Stratocaster User-Thread

jep gleiche Stärke genommen.... hatte die Gitarre gebraucht von einem Musikstudenten gekauft. Die alten Seiten hatte ich noch etwas drauf gelassen und nun halt mal gewechselt... Ich hatte mir halt einen etwas kantigeren Ton gewünscht... naja komisch eben...

kann sein, dass blue steel Saiten draufgewesen sind. Die neuen werden wahrscheinlich nickel-seel sein, was etwas softer klingt.

Allerdings sollte es gerade bei frischen Saiten, egal welche aufgezogen werden, immer auch viel frischer klingen. - mhmm unverständlich.

Vielleicht meinst Du aber genau das Gegenteil. Es gibt genügend Gitarreros, die auf eingespielte (alte) Saiten schwören, weil diese durch Abnutzung "runder" klingen (Brillianzen verschwinden).

Lass die Teile mal drauf und spiel sie ordentlich runter... wenn´s dann passt, hast Du den Grund.

Wenn´s so ist, also der Sound so, wie gewohnt, solltest Du pure nickel Saiten verwenden. Tip: Richard Rider, zu bekommen bei tonetoys.de.

Wenn´s die andere Richtung gehen soll (mehr Brillianzen, härterer Atack) dann Dean Markley blue steel.

southtownrocker schrieb:
aha, und was machste dann mit dem 22. bund?
hauptsache, er ist da?
ich mein, wenn einer anstatt 21 lieber 24 will, ok, des is ja auch schon a bissl a unterschied,
aber ob du jetzt 21 oder 22 hast...

Es ist sicher nicht so dass ich ohne 22. bund nicht leben kann. Aber wie ich bereits sagte, ich finde es (rein subjektiv) irgendwie unpassend wenn eine so vielseitig ausgestattete Gitarre nur 21 Bünde hat.
Eine Highway One ist natürlich was sehr feines, allerdings auch noch mal ne Ecke teurer..........

hmm, kannst ja mal nach ner gebrauchten ausschau halten, in der bucht aber gibts momentan nur neue, denke ich...
aber sooo teuer sind die ja garnicht für ne relativ gute strat.
aber is scho a bissl kohle, stimmt schon.

Ein paar Freiluftbilder: :)

Fender_3.jpg

Fender_2.jpg

Fender_1.jpg

Tiger13 schrieb:

Kann ich nur bestätigen !

Hab auf meiner Highway 1 Strat die Leosounds "Red House" Pickups drauf...

Blues....Blues....Blues !!

Einfach genial. Und zudem ist der Michael ein echt netter Typ. Der Berät Dich gerne und ist echt nett.
Die Soundsamples auf der HP sind auch nicht schlecht !

guten abend,
als ich heute meine american deluxe abgeholt hab, hat sich im laden rausgestellt dass der s-1 switch im eimer ist. d.h. ich kann den oberen teil (wo volume steht) drehen, aber halt nur umschalten wenn der 'deckel' in der richtigen position ist. verkaeufer hat auch gleich gesagt, dass er sich darum kuemmern wird. ist ja schliesslich brand neu!
nun weiss ich nicht ob die poti kappen bei der deluxe ganz einfach zum runterziehen sind, oder ob da ein trick dabei ist, den ich noch nicht kenn...
ich hab heute auch gleich mal die folie vom pickguard runter gezogen, weil sie an einem eck eh schon abging. aber bei den potis haengen halt noch fetzen rum... sieht scheisse aus, ich weiss! :rolleyes:

soll ich also warten bis der neue switch rein kommt, um die folie wegzukriegen. oder muss ich einfach nur fest genug an den kappen ziehen?? in dem fall koennt ich ja den switch auch gleich selber draufbauen.
(ich glaub schon mal was darueber gelesen zu haben, aber nur fluechtig. und ich will bei meinem neuen baby nich gleich was kaputt machen!:D)

vielen dank,
hannes

einfach mit z.b. einer auseinandergebauten wäscheklammer hochhebeln.:great:

muchas gracias!

werd mich gleich mal an die arbeit machen... :great:

danke!

P.S.: photos folgen irgendwann spaeter, da die tolle digicam gerade in den urlaub geflogen ist! mal schaun ob die 2Mpixel cam aus was brauchbares ausspuckt!

Ich mach die Potikappen immer mit zwei kleinen Löffeln ab, ist imo die verkratzungsgefahr am geringsten:great:

bei mir hats jetzt ein messer getan... ein stumpfes halt. davon liegen bei leider genuegend rum! muss man halt vorsichtig sein.

ausserdem hab ich dann gemerkt dass der s-1 switch gar nicht kaputt ist, sondern einfach nicht fest genug draufgesteckt war... fender, fender...:screwy:

vielen dank!:great:

hör man eigentlich einen deutlichen Unterschied zwischen den Standard Pickups und den Custom Shop 57´/62´ ???

hör man eigentlich einen deutlichen Unterschied zwischen den Standard Pickups und den Custom Shop 57´/62´ ???

hmmm....das kann ich dir nicht genau sagen...müsstest du halt mit 2 baugleichen gitarren irgendwie ausprobieren.

was halt bei den 57/62 auffällt ist ihr ziemlich ausgeglichener sound.
mir kommts einfach so vor als wären die höhen da nicht so stark präsent, denn wenn ich meinen steg SC voll aufdreh (vol. und tone) dann ist er trotzdem nicht so schrill wie ich das schon bei anderen strats gehört habe.
man kann ihn so gut spielen ohne tone wegdrehen zu müssen (vllt etwas vol.).

was halt bei den 57/62 auffällt ist ihr ziemlich ausgeglichener sound.
mir kommts einfach so vor als wären die höhen da nicht so stark präsent, denn wenn ich meinen steg SC voll aufdreh (vol. und tone) dann ist er trotzdem nicht so schrill wie ich das schon bei anderen strats gehört habe.
man kann ihn so gut spielen ohne tone wegdrehen zu müssen (vllt etwas vol.).

kann ich bestätigen ... sehr geiler, ausgewogener vintage strat sound :)

Hallo,

ich spiele ja eine USA Strat, die ich mit 2 Jeff Beck Junior aufgemotzt habe.
Letzte Woche bin ich dann mit meinem Rectifier ins örtliche Geschäft marschiert und ahbe diverse Strats probiert, da ich vor hatte, meine Strat wieder mit Single Coils auszurüsten. Gespielt habe ich eine normale USA, die beiden Cali Beach, eine USA Deluxe mit S1, eine 60th Anniversary Mex und die 60th USA. Diese 60th USA hat mich voll vom Hocker gehaut. So einen bombastischen Klang habe ich selten gehört, die Gitarre hat extrem Spaß gemacht.

Ich kann nur jedem empfehlen, das Ding mal in die Hand zu nehmen!

Matze

Ich hab gestern eine Korea Tele getestet und ich muss sagen ich war schwer begeistert das man für 500€ so eine Gitarre bekommen kann. Respekt in den fernen Osten.
:great: