Der Fender Stratocaster User-Thread

ooohooo, sehr lecker!! klingt bestimmt auch so :D

grüße nach norwegen, da wo die palmen stehn, oder wie war das ^^

Hallo Smack,
hab ich,ist allerdings noch die Ausgabe von 2005
U.S. Strat Ultra 1990-1997 $ 800-$1000

Bedankt! und bewertet!

smack1081 schrieb:
nun endlich bilder von meiner zweiten Strat online.
Bitte:

[qimg]http://www.smack-music.de/guitars/plus1.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.smack-music.de/guitars/plus4.jpg[/qimg]

Ist ne 89er Strat Plus, Review findet ihr auch hier seit heute!

Gruß

Dave

Meine schaut genauso aus........ist aber nur ne "normale" American Strat:D . Mehr Gitarre braucht kein Mensch......

Reakwon_Floyd schrieb:
.. aber soweit bin ich mit dem sound sehr zufrieden (siehe und hoere mein mp3 aus der signatur)

[/URL]

Hi Reakwon_Floyd
ist eines meiner absoluten Lieblingslieder, schön gespielt :great:

Wenn Du Pickups tauschen möchtest, kann ich Dir die
Leosounds 1962 ST Overwound empfehlen.
Viel Sound für wenig Geld.
Habe ich meiner Highway 1 auch spendiert.

Geht nix über ne Strat, meine Meinung:D

Grüße
Klaus

klingen die besser als die normalen Standard PU´s??

Mich würden diese Custom PU´s interessieren 57ger oder 62ger heißen die glaub ich..........sollen etwas sweeter klingen.

Michael rollt Dir die Teile genauso, wie Du es willst.

Sehr nett, sehr kompetent - einfach mal kontakten und ihm Deine Vorstellungen schildern.

...aber was passt Dir denn nicht an den PUs der AMSTD?

nichts die sind ok, ich hab halt nur gedacht die 60ger klingen vll etwas sahniger net ganz so viele höhen.....??? Der Steg singelcoil ist halt ziemlich grell und etwas dünn in der Power da hätte ich gern etwas mehr dicke (ich glaub das wort dicke trifft es genau, d.h. also nicht so mega dünner druck wie ein Jeff Beck)

wie gesagt, kontakte den mal. Deine Vorstellungen lassen sich wohl am ehesten mit einem Overwounded set realisieren.

@scuzcur:

hab in meiner RI die 57/62 PUs und kann nur sagen, dass der stec SC nicht so arg "klirrt" wie in anderen strats! der schreit halt nicht so schrill...
ich finde wirklich, dass die PUs sehr ausgewogen sind und auf keinen fall höhenbetont! am steg kannste sogar gut clean spielen. vllt sogar ohne das vol-poti zu zügeln :great:

Hab im Aussensaiterforum allerdings gelesen, dass die Häussel um einiges (recht viel sogar) besser sind. Klar, die kosten ja acuh das Doppelte, abe rlohtn es sich da denn überhaupt, in eine schon recht gute gitarre erst 110 EUR in pUs zu inversiteren um evtl 1 oder 2 jahre später nochmal 200 in die pus zu stecken?

...lohnt es sich, keine Lindy Fralins einzubauen??? <ironic - modus - out>

Ganz klar gibt es Unterschiede. Häussel BIG MAGs wären auch klasse...

Trotzdem weiss ich, dass die Leos einen klasse Gegenwert bieten. Und ich weiss, dass Michael Ahnung von der Materie hat. Und ich weiss, dass er nen netter Kerl ist. Und ich weiss, dass die PUs, die er mir gemacht hat toll klingen; genauso, wie ich es wollte.

also: double-thumbs-up for Leosounds!

vll. klatsch ich mir einfach nen P 90 an den Steg........darf halt nicht zu krass sein , net das der Neck SC darsteht wie ne null............

Hi Leute!

Ich spiele momentan eine Fender Mexico Strat, Baujahr '93. Sie war meine erste Gitarre die ich damals mit 14 bekommen hab als ich angefing. Wenn ich Zeit hab werd ich mal Bilder und ausführlicheres posten.
Jetzt hab ich allerdings erstmal ne Frage:

Ich habe mich spielerisch sowie aussehensmäßig (Arctic White :eek: ) schon vor geraumer Zeit in diese Fat Strat hier verliebt:

https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_fatstrat.htm

Ich finde aber, Fender hin oder her, dass 21 Bünde irgendwie nicht zu einer Gitarre mit vielseitiger HSS Bestückung passen, daher meine Frage, gibt es diese Gitarre nur mit 21 Bünden oder wurde dass sonst gleiche Modell auch mit 22 bündigem Hals hergestellt?

Vielen Dank schon mal,

Matthias

Vielleicht interessierts hier den ein oder anderen, ich verkaufe meine AMSTD Strat. Näheres könnt ihr im Flohmarkt lesen ;)

R4g3 schrieb:
wurde dass sonst gleiche Modell auch mit 22 bündigem Hals hergestellt?
aha, und was machste dann mit dem 22. bund?
hauptsache, er ist da?
ich mein, wenn einer anstatt 21 lieber 24 will, ok, des is ja auch schon a bissl a unterschied,
aber ob du jetzt 21 oder 22 hast...
aber wenn du ohne 22. bund nicht spielen oder leben kannst, empfehle ich dir
ne highway1.
das ist sie:
ImageShack - Hosting :: fender3gy.jpg

hab sie aber mit 3 humbuckern modifiziert:twisted:

Hallo!
Ich spiele natürlich auch eine Fender Strat und habe gestern mal neue Seiten aufgezogen. Und anschließend klang sie etwas seltsam. Ich empfinde den sonst so markanten Klang nicht mehr. Irgendwie ne Menge Hochtöne und ein eher weicher Sound. Für die sonst so schönen kantigen classischen Rocksachen irgendwie nicht zu gebrauchen. Ich habe Seiten addiarno (oder wie heißt diese Firma) aufgezogen, die sind sogar recht teuer und der Fachhandel legte mir diese doch so warm ans Herz. Kennt ihr das auch?

FrankBocholt schrieb:
Hallo!
Ich spiele natürlich auch eine Fender Strat und habe gestern mal neue Seiten aufgezogen. Und anschließend klang sie etwas seltsam. Ich empfinde den sonst so markanten Klang nicht mehr. Irgendwie ne Menge Hochtöne und ein eher weicher Sound. Für die sonst so schönen kantigen classischen Rocksachen irgendwie nicht zu gebrauchen. Ich habe Seiten addiarno (oder wie heißt diese Firma) aufgezogen, die sind sogar recht teuer und der Fachhandel legte mir diese doch so warm ans Herz. Kennt ihr das auch?

Tschuldige, daß ich Frage, aber hast du sicher die gleiche Seitenstärke geholt, wie sie vorher drauf waren. Spiele auch D`addario und Ernie Balls im Wechsel, manchmal auch gleichzeitig, wenn mal kein Gig ansteht,....kann da ehrlich gesagt mit dem bloßen Ohren keinen Unterschied feststellen...:confused: