Der Fender Stratocaster User-Thread

... Raum Hannover, die Hauptquelle war damals der gedruckte Heiße Draht, gerade im näheren Umland gab's da immer Schnäppchen, von denen man im Internetzeitalter nur noch träumen kann ....:rolleyes:

Hallo,
schön, daß man mal was von den alten Strats hört. Von Leuten, die damals dabei waren.:great:

Ich bin gerade ziemlich hoffnungslos in die 62 Vintage Hot Rod Strat in OW "verliebt". Bei uns im Laden steht eine normale 62 die ich bereits angetestet habe. Bis auf das arg gewölbte Griffbrett finde ich die klasse! Die Hot Rod Version hätte ja ein 9.5" Griffbrett. Allerdings sind fast 1700 ein ganz schöner Happen...
Jetzt frage ich mich, ob ich wohl auch mit einer Classic Player 60is Strat glücklich werden könnte? Die konnte ich leider noch nicht antesten. Klar, daß die anders klingen wird. Ich bin aber nicht 100% auf einen ganz bestimmten Sound fixiert.
Was haltet ihr von der Classic Player 60is Strat? Wäre das eine annehmbare Alternative zu dem doch etwas arg teurem US Modell?

(...) Ich bin gerade ziemlich hoffnungslos in die 62 Vintage Hot Rod Strat in OW "verliebt". Bei uns im Laden steht eine normale 62 die ich bereits angetestet habe. Bis auf das arg gewölbte Griffbrett finde ich die klasse! Die Hot Rod Version hätte ja ein 9.5" Griffbrett. Allerdings sind fast 1700 ein ganz schöner Happen... (...)

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass die Hot Rod 62er ein komplett anderes Halsprofil hat. "Thick C" ist nicht zu unterschätzen, ich musste da auch erstmal ein bisschen kämpfen. Die normale 62er hat nur ein normales "C", also spürbar dünner.

Viele Grüße
Felix

Thanks für den Hinweis. Ich persönlich mag Gitarrenhälse wo man was in der Hand hat. Den von der Vintage 62 fand ich eigentlich ok, bis auf das arg runde Griffbrett. Ein wenig flacher darfs schon sein. Meine jetztige Strat (Hot Rodded von 2002) hat ein modernes C-Shape mit 12" Griffbrett. Dieser Radius ist gut für fast gerade eingestellte Hälse (0,25mm) und flache Saitenlagen (1,6mm im 17. Bund). So extrem muß es aber nicht sein. Wenn die 62' Hot Rodded sich einigermaßen komfortabel einstellen läßt, ist das völlig ok.
Meine Frage war aber, ob man mit einer Classic Player auch glücklich werden kann, wenn man in diese Richtung will?

EDIT: Ähm, wo ist denn mein Avatar geblieben? Hat das was mit dem neuen Board-Outfit zu tun, daß der auf einmal weg ist?

hi bluesbaker!

die classic-players sind - finde ich - eine ziemlich tolle serie.
klasse gitarren mit nicht-von-der-stange features zu einem sehr fairen preis.
wenn du einen etwas "moderneren" halsradius bevorzugst sollte das schon passen!

cheers - 68.

Toll! - einfach toll!

Der Mayer wird mir immer sympathischer :)

Tolles Video!
Der Junge schläft die nächste bestimmt Zeit mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein!:great:

Ich mag den Mayer. Einfach super von ihm und für den Kleinen ein wohl unvergessliches Erlebnis :great:

Gruß
Felix

Wieso hast du die Meldung in den letzten Tagen gelesen, dass Mayer nun auch noch Regisseur und Autor werden soll :eek:?... KLICK.

Grüße

LOL - Das passt für mich absolut ins Bild! :D

Und es macht ihn mir eigentlich noch sympathischer :gruebel:

Wo wir gerade bei Mayer sind, gibt es schon News bezüglich der Veröffentlichung der "The Black One" ?
Die würde mich nämlich sehr interessieren. :)

Was glaubt ihr denn, wie ich zu meinen vielen Gitarren gekommen bin ... ;) :D

Hi,

Mayer ist wirklich super, sicher eine der größten der letzten Zeit. Continuum halte ich für eines der besten Alben überhaupt (leider unwürdig nachgefolgt von Battle Studies...;-( )

Habe vor Kurzem einen weiteren - jungen - ehr sympatischen und talentierten Gitarrero entdeckt:

Davy Knowles

Zwar nicht immer mit Strat unterwegs (sorry als für die Off-Topicer), aber vielleicht gefällt`s Euch

Grüße

Dave

smack, danke für den Tipp, großartige Musik!

Der spielt auch Strat :)