Der Fender Stratocaster User-Thread

Ladenhüter? Der Listenpreis liegt ja doch in der Nähe der American Standard. Die wird momentan aber auch um ca. € 1050,-- angeboten.

Das mit dem Ladenhüter kann schon stimmen, denn der empf. Verkaufspreis der Corgan ist doch deutlich höher.
Laut Fender Homepage liegt der empf. Verkaufspreis der Corgan bei 1879 Dollar während es bei der American Standard nur 1299-1399 Dollar sind.

Ergo muss eine Fender Strat ein Tremolo und SingleCoils haben sonst verkauft sie sich nicht :D

Schade eigentlich, daß ich zur Zeit keine 900 Euro über habe :mad:

Laut Fender Homepage liegt der empf. Verkaufspreis der Corgan bei 1879 Dollar

Das ist interessant, denn Thomann gibt den Listenpreis mit € 1224,-- an. Eventuell haben sie sich geirrt. Ich glaube ich schreibe denen gleich ein Mail und mach sie darauf aufmerksam. :D

Oder soll ich warten, bis hier alle bestellt haben? :engel:

Hätte das Ding ein Vibrato, wäre ich auch am Überlegen, aber so....

Ja ich glaub auch die Corgan ist echt die bessere Wahl, kein Umbau und anders Gedöns, kaufen und zufrieden sein. Da werd ich mal in den nächsten Tagen wohl noch mal in den Laden gehen und mich entscheiden.

Das ist interessant, denn Thomann gibt den Listenpreis mit € 1224,-- an. Eventuell haben sie sich geirrt. Ich glaube ich schreibe denen gleich ein Mail und mach sie darauf aufmerksam. :D

Das ist in der Tat seltsam.

Hier mal zu Beispiel zwei Links vom Guitar Center/USA :

Corgan und Am.Std.

Das passt schon eher.

Hätte das Ding ein Vibrato, wäre ich auch am Überlegen, aber so....

Ergo........ :D

Kurios:
Meine beiden US Standards hängen direkt nebeneinander und deswegen fiel mir grad ein kleines Deteil auf.
Die erste hat Seriennummer E 46xxxx, die zweite E 48xxxx. Demnach etwa gleich alt. Und trotzdem scheinen sie verschiedene Fräsmaschinen durchlaufen zu sein bzw. sind unterschiedliche Fräser verwendet worden.

Ich hab dazu jetzt keine Frage, wollts euch nur mal zeigen ;)

Anhänge

• P1010180.jpg
    P1010180.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 239
  • P1010181.jpg
    P1010181.jpg
    124 KB · Aufrufe: 241
Das ist ja mal interessant. :D
Wenn ich mir meine Classic anschaue, sieht sie etwa so aus wie deine Sunburst Strat.

Interessant finde ich ja den "Griffbrettüberhang", was ist denn der Sinn davon?

habe heute eine weisse us std im laden gespielt... ich wollte sie gar nicht mehr hergeben.... so ein tolles spielgefühl hatte ewig nicht... ( spiele sont immer eher LP modelle )
ich brauche aber auf jedenfall was mit humbucker... aber ich finde hier irgendwie nie was mit HSS... und das in berlin.... will aber auch nichts über internet bestellen... und extra bis thoman oder musik produktiv fahren??? haben die std denn nur ne fräsung für single coil?? oder ist unterm pickguard ne humbucker fräsung? weil die std gibt es ja auch mit humbucker...

Hallo,

die Am Standards die ich kenne hatten alle HSS oder gar HSH Fräsungen.

Grüße,
Schinkn

na das wäre ja schon mal klasse... weil den fender humbucker brauche ich eh nicht der würde eh gegen dimarzio paf pro oder SD jeff beck ausgetauscht...

(...) aber ich finde hier irgendwie nie was mit HSS... und das in berlin.... (...)

In welchen Läden warst du denn schon, wenn ich fragen darf? Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, wo du nochmal gucken könntest.

Viele Grüße aus Berlin
Felix

Die Mexico Cray ist toll. Hatte ich lange. :great:

Die Corgan Strat basiert auf der Highway One - die ist auch toll. Eine Highway hab ich momentan. :)

Aber die Custom Shop Cray lässt sich IMHO mit beiden nur begrenzt vergleichen. Das wäre nicht fair. Allerdings bin ich kein Kundentyp für den Custom Shop, dafür finde ich meine Spielkunst nicht angemessen. :gruebel:

Alex

In welchen Läden warst du denn schon, wenn ich fragen darf? Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, wo du nochmal gucken könntest.

Viele Grüße aus Berlin
Felix

just music ( beide ), american guitare shop, berlin guitars,

bei denen habe ich noch nichts passendes gesehen... und wenn sie was mit humbucker haben sind es irgendwelche sonderbaren farb kombis...

verstehe sowieso nicht warum es in berlin keinen richtig guten gitarren laden mehr gibt... oder grosses musik haus... ok just music ist relativ gross aber was gitarren betrifft muss ich sagen haben die her in berlin echt ne micrige auswahl... wenn ich dagen mal thomann, musicstore, oder musikproduktiv vom sortiment setze

hi leute, ich bräuchte mal ne Stratsaitenempfehlung :)

und zwar soll der sound in richtung Stevie Ray Vaughan's Texas Flood gehen.
gitarre ist ne American Deluxe mit erle/ahorn und SCNs. amp ein Peavey Classic 50.

was für drähte könnte man da draufmachen um dem albumsound nahe zu kommen?

was für drähte könnte man da draufmachen um dem albumsound nahe zu kommen?

Stelle uns enfach ein paar Aufnahmen, in denen du Licks aus dem Album spielst und wir teilen dir mit, ob es sinnvoll ist, sich jetzt schon Gedanken über das Equipment zu machen, oder ob du noch weiterüben sollst.
:D

habe mal gelesen das SRV hauptsächlich 013 saiten gespielt hat... das ist schon ganz schön dicke:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: