Der Fender Stratocaster User-Thread

Oberes Korpus Horn falsch, Tremolo passt nicht zu Fender.

Ist irgendein Bastelruder, vielleicht ist der Hals (21 Bünde!) von Fender. Aber ohne mehr Fotos kann man nicht mehr sagen.

@hoss: "Bastelruder" ... *prust* ... schöner Ausdruck ;)

Hmm...naja soo wahnsinnig wichtig ist es mir eigentlich auch nicht. Sie klingt super und mit dem richtigen amp holt man da eine Menge raus! :)
Danke trotzdem Leute. :)

..solche Potiknöpfe gab's zumindest auch bei Höfner.

Weiß jemand, welchen Bunddraht die Highway One Modelle drauf haben ?

Hi,

die Highway hat Jumbo Frets drauf.

Das ist mir bewusst, aber ich wollte eher wissen, welche Art von Bunddraht dort genau drauf ist, bzw. mit welchem dieser vergleichbar ist, Dunlop 6100, 6105, etc.. Jumbo ist ja nicht gleich Jumbo :)

Hallihallo werte Fender-Gemeinde!

Könnte mir jemand bitte den Unterschied zwischen einer "normalen" American Standard Strat (2SC) zu ner 60th anniversary American Standard verraten? Über die SuFu habe ich nur was zur Tele gefunden, aber die will ich ja nicht ;)

Dankeschön! :)

Hallihallo werte Fender-Gemeinde!

Könnte mir jemand bitte den Unterschied zwischen einer "normalen" American Standard Strat (2SC) zu ner 60th anniversary American Standard verraten? Über die SuFu habe ich nur was zur Tele gefunden, aber die will ich ja nicht ;)

Dankeschön! :)

Frau Google oder Herr Fender fragen... ;)

Vielleicht findest Du ja was Du suchst hier... z.B.

60th anniv. Strat... LINK

Am. Std. Strat... Link

Greets
PIT... :)

ist es eigentlich sehr aufendig wenn man auf eine strat ein floyd rose baut? hätte gerne eine strat mit HSS und floyd rose... bis jetzt habe ich sowas nur bei grossen musik häusern gesehen.. aber nur als mexico mit palisander griffbrett... hätte gern nen ahorn brett und die farbauswahl ist auch nicht so gross bei dem modell... ausserdem wird ja immer über die mexico modelle nicht so vile lob ausgesprochen... also habe ich mir überlegt eine us std mit humbucker zu nehmen und dann eventuell ein floyd rose nachzurüsten... hoffe nur das das nicht alzu aufwendig ist?

Es gibt gute und schlechte Mexico Modelle..

Und es ist einfacher, eine mit Palisander zu kaufen und den Hals zu tauschen, als ein Floyd auf eine normale Strat zu bauen

Okay ich könnt jetzt hier den ganzen Thread durchsuchen, was mir aber doch etwas zu viel ist. Ich habe heute nämlich mal drei verschiedene Strat angespielt und da ich eher auf den Humbuckersound stehe hat die "Billy Corgan" mit den DiMarzio PU den ersten Platz belegt. Nun könnt' ich ja aber auch eine andere Strat mit diesen PU ausstatten jedoch haben die meisten ein Tremolo verbaut. Nun ist die Frage welche Strat-Modelle es denn mit fester Brücke gibt. Klar könnt ich auch ein Tremolo festsetzen aber mit fester Brücke hat man einfach mehr Sustain und Tamtam.

Nun ist die Frage welche Strat-Modelle es denn mit fester Brücke gibt.
Neu findest du die Robert Cray Strat, die Billy Corgan Strat und die Jim Root Strat. Squier baut die "Hello Kitty" Strat. Nicht mehr gebaut werden die Tom Delonge Strats und die Big Apple Strat.

Alex

Robert Cray Strat, die Billy Corgan Strat und die Jim Root Strat. Squier baut die "Hello Kitty" Strat. Nicht mehr gebaut werden die Tom Delonge Strats und die Big Apple Strat.

Ja danke für die Übersicht welche sehr übersichtlich ist:great:.
Robert Cray, etwas teuerer als geplant:(.
Jim Root, die hat zwei EMG's drin (Umbau möglich?):mad:.
Hello Kitty, ein NO GO:eek:!
Tom Delong, nur ein PU (Löcher fräsen lohnt nicht):bad:.
Big Apple, erst mal finden (Aber ganz o.k.):).
Billy Corgan, vielleicht wohl doch:gruebel:!?

hi
habe grad mal bei youtube gestöbert und einen test von einer american std HSS gesehen die hatte ein S1 schalting wo echt viele coole sounds möglich sind... allerdings war das glaube ein 2008 model und die neuen ab 2009 haben doch wieder vintage modified bridges lackierte hälse und noch einiges anderes... kann aber nichts wegen der S1 schaltung finden... haben die neuen die auch??

wäre mir neu, dass es die standard mit S1 switch gegeben hat. ich kenne diesen nur von der deluxe serie und ja dieser macht die gitarre super flexibel.
meine deluxe hat auch einen und ich will keine fender mehr ohne spielen!

natürlich kannst du den S1 nachrüsten. ist doch nichts anderes als ein poti mit einem eingebauten schalter und sieht dann von der anderen seite so aus ;)

stratinnen.JPG

in deutschland kann man zur zeit wohl keine nachkaufen, aber in den usa gibt es viele händler die S1 schalter verkaufen und auch nach deutschland verschicken!

na erstmal brauche ich die strat:D bin nur noch am überlegen ob es ne US wird oder ob ich mich mit ner mexico begnüge... aber tendiere eher zur US... da kann man dann denke ich von qualität ausgehen und muss nicht ewig rumsuchen nach der nadel im heuhaufen und ne gute mex raussuchen