Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1962 ST Ckassic von Leosounds sind meine Empfehlung. ICh werde demnächst meine Pickups aus meiner 62er und durch diese ersetzten. ICh hatte bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit den Overwounds, die noch ein paar Windungen mehr haben und etwas mehr Output und noch mehr Biss. (vielleicht auch eine Überlegung wert)
Das Set von Hoss geht so ziemlkich in die gleiche Richtung klingt aber etwas drathiger und nicht so nasal am Neck, wie ich finde.
Empfehlung von Fender: 57/62 Set http://www.fender.com/products/search.php?partno=0992117000
[...]die Verarbeitung und das Spielgefühl auf dem Griffbrett war im Gegensatz zu meiner Road Worn schon nochmal eine Nummer besser.
Jazz Krösus;4428984 schrieb:Gibt es evtl. ein Manual zum perfekten setupen einer Strat auf deutsch (also mit deutschen Maßeinheiten ) ?
Taschenrechner nehmen, mit Faktor 2.54 umrechnen und die paar Zahlen daneben niederschreiben!
Gibt es evtl. ein Manual zum perfekten setupen einer Strat auf deutsch (also mit deutschen Maßeinheiten ) ?
...............Ein P90 im Neck ist schon klassisch kräftig - ------------
Alles Leosound Pickups. ..............
..................hat die Road Worn auch ein paar Verarbeitungsmängel, z.Bsp. ist die hohe E-Saite ungewöhnlich nah am Griffbrettrand platziert.
(...) Welche Pickups sind eigentlich in der AVHR verbaut ?! Auf TGP ist zu lesen, dass die AV einen Poly-Lack unter dem Nitrolack hat. Die Vintage Hot Rod soll angeblich ein dünner aufgetragenen Lack haben. Ist da was drann ?!
Beim abnehmen des Pickguards habe ich ein fürchterliches Kabelgewirr entdeckt, UND EINE EINZIGE große Ausfräsung für die Pickups.
Hat das etwas schlechtes zu bedeuten? Was sagen die Fachleute hier?
Hallo Dete,
die Tonabnehmer-Fräsung ist normal, auch in dieser Größe. Das wurde während der besagten Zeit so gemacht und passenderweise "swimming-pool" Pickup-Fräsung genannt.
Die Idee dahinter war, dass Gitarristen gerade in den experimentierfreudigen 80ern alles Denkbare an Tonabnehmerkombinationen umsetzen konnten.
Das mit dem "Kabelgewirr" kann man ohne Bilder schlecht beantworten. Mach am besten ein paar aussagekräftige Bilder, dann können wir mehr sagen.
Ich wundere mich nur, warum diese "Swimming-Pool" Fräsung nicht beibehalten wurde. Ist doch eigentlich ganz praktisch.