Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen…ich habe mal ein Frage bezüglich meiner 62er Strat. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!
Aaaaalso ich habe eine Fender 62er Japan mal gebraucht gekauft, in der Seymour Duncan Pickups verbaut sind.
Nun würde ich diese Pickups gerne austauschen, da ich lieber einen (ok, wie schon öfters erwähnt ist es quasi nicht möglich einen Klang zu beschreiben, aber ich versuch's mal) "vintagemässigen" Sound mit "beissenden" Höhen hätte. Die verbauten Seymour Duncan Pickups haben mir doch zu viel Output, oder besser gesagt, ich weiss gar nicht genau, ob das überhaupt das Problem ist, aber einfach gesagt, es feheln halt diese krassen "Strat-Höhen".
Ich habe vor kurzem mal eine "Mexico Classic 60s" angespielt (nicht die Classic Player), und die kommt meinem Wunsch-Sound schon recht nahe. Auf der Fender Homepage steht bei der Classic 60s seien "3 Vintage Style Single-Coil Strat® Pickups with Staggered Pole Pieces, Alnico Magnets" verbaut. Nun habe ich mal nach diesen Pickups gesucht, aber einzeln finde ich sie nirgens im Netz.
Kann mir jemand sagen, ob man diese einzeln (also ohne die Gitarre drumrum ;-) bekommt, oder aber welche der "Fender-Einzel-Sets" ungefähr in diese Richtung gehen?
Vielen Dank schonmal im vorraus und viele Grüsse!
Nachtrag: Was ich noch vergessen hab, die jetzt verbauten sind Seymour Duncan SSL 3.