Der Fender Stratocaster User-Thread

oh ja phil x ist schon ne type, aber immer super sound und instrumente

Ich steh total auf Phil. Endlich mal jemand, der frischen Schwung in Produktdemos bringt. Und er kennt wirklich eine Million Songs.

Allerdings bekommt er von FA auch Kohle für diese Demos, das ist also schon offiziell gemacht und nicht nur, weil es lustig ist.

Allerdings bekommt er von FA auch Kohle für diese Demos, das ist also schon offiziell gemacht und nicht nur, weil es lustig ist.

Das heißt der Kameramann durfte nen Kasten Bier ausgeben, weil er das Handy angelassen hat :gruebel:.

Das heißt der Kameramann durfte nen Kasten Bier ausgeben, weil er das Handy angelassen hat :gruebel:.
Vielleicht gehört das alles zur "wir machen das ja nur zum Spaß Credibility".

Ne, das sind wirklich bezahlte Demos für Fretted Americana. Phil ist auch im LPF und Joe Ganzler ist offizieller Vintage Gitarren Gutachter für FA.

Ne, das sind wirklich bezahlte Demos für Fretted Americana. Phil ist auch im LPF und Joe Ganzler ist offizieller Vintage Gitarren Gutachter für FA.

Das Phil X kein unbeschriebenes Blatt ist und der das sicherlich für Kohle machen wird, sieht man schon alleine da dran das er auch fürs Studio gebucht wird. In irgendeinem Video (ich glaub bei der 65er SG) sagt er sinngemäß das er das Teil beim Studiojob für Kelly Clarkson dabei gehabt hat.

Grüße

ich denke keiner hat gedacht, dass er das nur aus spaß macht ;)
aber ich für meinen teil finde man sieht, dass es ihm spaß macht.
das geld nimmt einen ja nicht den spaß mit gitarren zu spielen. ich werde auch für techniker jobs gebucht und dafür bezahlt und es macht mir auch noch spaß.
ich sage auch den kunden : wenn mir der job keinen spaß mehr macht dann höre ich auf, und so oder so ähnlich sieht er es sicher auch.
außerdem funktioniert die werbung ja ;)
hätte ich hier paar tausend euro liegen und wäre die strat nicht schon weg, wäre es schon meine, hahaha!

ich denke keiner hat gedacht, dass er das nur aus spaß macht ;)
aber ich für meinen teil finde man sieht, dass es ihm spaß macht.

Ich denke er wird denke er wird es zum einen fürs Geld machen, zum anderen aber auch um an die Vintage teile eventuell dran zu kommen und so einen Bonus - da viele Gitarre zur verfügung stehen - bei den Tonstudios zu haben. Eine "win-win"-situation für beide Parteien sicherlich.

Deine Signatur seh ich jetzt grade zum ersten mal... Darf ich mir meinen Teil denken oder bekomm ich ne PM wo du mir das mal erklärst? :gruebel:

Ich denke er wird denke er wird es zum einen fürs Geld machen, zum anderen aber auch um an die Vintage teile eventuell dran zu kommen und so einen Bonus - da viele Gitarre zur verfügung stehen - bei den Tonstudios zu haben. Eine "win-win"-situation für beide Parteien sicherlich.
Ja, das denke ich auch. Phil postet immer wieder mal Bilder aus dem Studio mit tollem Gear, sicher nicht alles sein Eigentum.

Nunja jedem das Seine; aber spielen kann er wohl ganz gut!

Nun mal zurück zum Thema:
Ich überleg gerade, wie ich bei meiner 62er Strat einen etwas dreckigeren Sound rausbekomme. Ziemlich klar perlig und funky klingts im Moment; auf jeden Fall auch sehr schön für Country Sachen. Was mir fehlt ist aber dieses pruzzeln im Ton, wie es auch bei der 63 Strat von Phill der Fall ist; dieses nasale udn hohle mit mittlerem Output. Schaffen da neue Tonabnehmer abhilfe oder sollte ich ein wenig mit dem EQ und Booster arbeiten?

Nunja jedem das Seine; aber spielen kann er wohl ganz gut!

Nun mal zurück zum Thema:
Ich überleg gerade, wie ich bei meiner 62er Strat einen etwas dreckigeren Sound rausbekomme. Ziemlich klar perlig und funky klingts im Moment; auf jeden Fall auch sehr schön für Country Sachen. Was mir fehlt ist aber dieses pruzzeln im Ton, wie es auch bei der 63 Strat von Phill der Fall ist; dieses nasale udn hohle mit mittlerem Output. Schaffen da neue Tonabnehmer abhilfe oder sollte ich ein wenig mit dem EQ und Booster arbeiten?

also das eine ist natürlich die phantastische strat aber der vox ac 10 tut da imho auch recht viel zum sound..dachte ich mir schon 92 als gilby clark mit einer tele und nem vox ac 30 gespielt hat...dieses bruzzeln kommt glaub ich viel vom vox...

Genau das hab ich mich auch gefragt; ich hab Pohlmann und Clueso live gesehen und beide hatten diesen bruzzelnden Sound. Einmal mit einer Tele (Clueso) und einmal mit einer Strat (Pohlmann) und ich erinner mich, dass beide male Vöxe zum Einsatz kamen

DSL 50 ist nun nicht gerade Bruzzeligkeitswunder :bad:
die Marshalls bis in die 70er können sowas, aber ein VOX macht das durchaus überzeugender .... wenn ich mich nicht irre ist das tendenziell ein Class A-Amp-feature.

DSL 50 ist nun nicht gerade Bruzzeligkeitswunder :bad:
die Marshalls bis in die 70er können sowas, aber ein VOX macht das durchaus überzeugender .... wenn ich mich nicht irre ist das tendenziell ein Class A-Amp-feature.

So wie mein Rocker 30, mh?;)

Hi Leute!
Ich bin neu und hätte gleich zu Beginn mal eine Frage ;-)
Ich habe eine Fender Strat (Baujahr nicht klar in etwa die späten 70er Jahre bis frühe 80er Jahre)
Ich würde gerne wissen, welches Modell ich habe, kann euch aber nur die Seriennummer anbieten.
Die wäre: "22 384 109" und dann "B" oder "E"
Kann mir bitte jemand helfen? :)

Bilder und Herstellungsland würden helfen

Irgendwie passt das nicht, da müsste (fast immer) mindestens ein Buchstabe als erstes stehen. Kannst du da nochmal nachschauen und vielleicht Fotos posten? Und wo steht die Serienummer genau, auf der Kopfplattenrückseite?

Ich würde gerne wissen, welches Modell ich habe, kann euch aber nur die Seriennummer anbieten.
Die wäre: "22 384 109" und dann "B" oder "E"
Kann mir bitte jemand helfen? :)

Das hört sich sehr seltsam an!

Ich schlage vor, dass du ein paar aussagekräftige Bilder machst, dann können wir mehr sagen.

Ich habe von vielen Leuten, mehr oder weniger fachkundig gehört, dass das ziemlich unnormal sei. Herstellungsland USA...
Kopfplatte:
picture.php

Schlagbrett und co:
picture.php

"Großaufnahme":
picture.php

Ich habe von vielen Leuten, mehr oder weniger fachkundig gehört, dass das ziemlich unnormal sei. Herstellungsland USA...
Kopfplatte:
picture.php

Schlagbrett und co:
picture.php

"Großaufnahme":
picture.php

Gibt es auf der Rückseite eine Federkammer? Ich bin zwar nicht der Experte, aber dass eine Fender ein Kahler-Tremolo hat, ist mir bisher nicht untergekommen.