Der Fender Stratocaster User-Thread

Oh ja, es gibt Studien zum Ikeableistift, die z.B. zu den Fabers besser abschneiden!
... aber wie immer bei solchen Studien, man muss schauen, wer sie bezahlt hat .... war das nicht ein Lautsprecherhersteller, der dabei den inzwischen bekannten Schadensverlauf bei der Anwendung ungeeigneter Graffite unterschlug? (eine weitere Studie eines schwäbischen Gittarrenverbaucherschutzvereins hatte ergeben, dass weiche Graffitte zwar bessere Stimmstabilität ergeben, aber im HighGain-Betrieb in die Spulenkerne der Lautsprecheranlagen gelangen und dort verheerende Schäden anrichten)

und Ik*a ist ja auch nur eine Marke, hinter der andere Produzenten versteckt werden. Die inzwischen gesuchten 80s Bleistifte sollen noch in einem DDR-Kombinat hergestellt worden sein und geschmeidigeres Graffit enthalten (weshalb sie schneller brechen, von Ik*amitarbeitern intern auch liebevoll "Fönda" genannt), während ab den frühen 90ern umgelabelte Fab*r-Cast*ll und sogar G*ha und P*likan wahllos auftauchten, die gänzlich ungeeignet für Gitarristen waren (die Kohl-Stift-Krise, ältere Semester werden sich noch erinnern...). Ich habe glücklich noch Restbestände der DDR-Ik*a-Stifte auftreiben können, bevor der eBucht-Hype deren Preise ins Unerschwingliche trieb. Die inzwischen dort auftauchenden groben Fälschungen lassen sich leicht erkennen, indem man sie kurz aus geringer Höhe auf den gefliesten Küchenboden fallen lässt, was nicht bricht, ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, fast...

;)

Felix

...da hätt ich auch nochwas... moch ganz wieder topic... aber fast... :D

tmobilemytouch3gfenderl.jpg

PIT... ;)

Gibts das gute Stück auch in Fiesta Red;)

Nur mal so am Rande: Ich verkaufe meine AV62HR wieder - falls Interesse - siehe Flohmarkt ;)

Sorry 4 OT - aber hier sind nun mal die Spezialisten für solche Teile :D

lg,NOMORE

Moin Männers ( und Frauen) ,

Habe durch Zufall bei dem Händler mit dem großen T eine Jimmy Vaughan Signature gesehen .....und fand sie vom "Outfit" echt klasse ....ich stehe halt auf olympic weiß und oly.....
Spielt jemand schon eine und könnte mich in meiner Kaufabsicht unterstützen......oder mir abraten?
Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß
Stevie

Moin Männers ( und Frauen) ,

Habe durch Zufall bei dem Händler mit dem großen T eine Jimmy Vaughan Signature gesehen .....und fand sie vom "Outfit" echt klasse ....ich stehe halt auf olympic weiß und oly.....
Spielt jemand schon eine und könnte mich in meiner Kaufabsicht unterstützen......oder mir abraten?
Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß
Stevie

jepp, ich spiel eine (als Zweit-/Ersatzgitarre). Insgesamt ein sehr gutes Instrument und durchaus seinen Preis wert.
Allerdings und jetzt kommt das gaaaaanz subjektive: Ich spiele viel lieber meine US Standard, weil mir das Halsprofil der Jimmie weniger zusagt und mir die Tonabnehmer im Vergleich ein wenig zu mittig klingen.
Auch lege ich den Handballen lieber auf die flachen massiven Saitenreiter der Am. Std. als auf die spitzen von der Jimmie.

Du siehst, minimale Dinge, die mich ein wenig stören, aber nichts, was dich abhalten sollte ;)
Die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Hi,

um mal wieder ein wenig Leben in die Diskussion zu bringen, ob Lace Sensor Pickups was können oder nicht (ich mag sie ja...):

Hier was Feines:

Bonamassa spielt Clapton Strat

Der Fairness halber müsste man allerdings darauf hinweisen, dass Joe sicherlich auch auf nem handelsüblichem WMF-Eierschneider besser klingt, als ich mit meiner USA-Fender...:redface:

Grüße

dave

Hi,

um mal wieder ein wenig Leben in die Diskussion zu bringen, ob Lace Sensor Pickups was können oder nicht (ich mag sie ja...):

Hier was Feines:

Bonamassa spielt Clapton Strat

Der Fairness halber müsste man allerdings darauf hinweisen, dass Joe sicherlich auch auf nem handelsüblichem WMF-Eierschneider besser klingt, als ich mit meiner USA-Fender...:redface:

Grüße

dave

klar können die was und die SCNs sind noch deutlich besser.

...was mich vermuten lässt, dass das, was vor und nach der Gitarre kommt, wohl doch Einfluss auf den Klang hat ;-))))) :gruebel:

Nun ich würde mal sagen, aufgrund der Tatsache, dass eine E-Gitarre im Regelfall verstärkt wird um wirklich hörbar zu sein, diese These von dir wesentlich weniger mutig ist, wie sie sich vielleicht für den ein oder anderen Kollegen anhören mag :D

Und dann kommt ja auch noch der Spieler hinzu, da wird es dann schon mächtig eng für die Tonabnehmer noch den Unterschied zwischen Könner und Könnenwoller zu übertünchen :eek:

...

Und dann kommt ja auch noch der Spieler hinzu, da wird es dann schon mächtig eng für die Tonabnehmer noch den Unterschied zwischen Könner und Könnenwoller zu übertünchen :eek:

Hallo,

ich glaube er meinte VOR der Gitarre den Amp und NACH der Gitarre eben den SPIELER... so hab ich's zumindest aufgefasst... ;)

Greets
PIT... :)

Glaubt mir, das liegt auch an dem feinen Silver Jubilee :cool: :D

Warum spielt der gute Joe eigentlich keine Strats mehr ?! Den Sound auf der Rockpalast DVD (Blues Deluxe, You upset me Baby z.Bsp.) fand ich immer mehr als stark.
Er fährt ja z.Zt. eher einen "dumpfen" Sound, da passt ihm der strattypische Ton wohl nicht so ins Konzept.