Der Fender Stratocaster User-Thread

Meines Kenntnisstandes nach gibt es sowohl Schwarz als auch beide Sunburst (2-Tone für die '57 und 3-Tone für die '62) durchgehend seit 1982. Sunburst ist der Klassiker schlechthin, warum sollte man diese Farbe einstellen? Woher stammt Deine Information (die Fender HP sagt was anderes)? Oder meinst Du das '70er Modell? Die gab es nämlich weder in Schwarz noch in Sunburst (zumindest nicht in der Serie).

Ja, sorry, ich meine die 70's.
Doch die gibt es, denn ich hab eine AV 70's Sunburst !

Du hast recht, ich meine sogar, ich hätte das schonmal für Dich recheriert (ich werde alt...und Du anscheinend auch). Zur Einführung der Serie 2006 gab es tatsächlich die Optionen 3-Tone Sunburst und Schwarz. Aber bereits 2007 waren die Farben meinem Kenntnisstand nach wieder aus dem Programm genommen. Restbestände gab es noch länger (=> Ladenhüter), Du hast ja auch ein solches Modell abgreifen können ;).

Erinnert mich ein wenig an ein Gary Moore Konzert, da ist sein Roadie auch dauert um ihn herumgewustelt weil Mr.Moore mit der Stimmung der Gitarre nicht zufrieden war und er es alleine nicht fertigbekommen hat, das Gitarrenkabel in die Klinkenbuchse zu stecken;)

Anhänge

• strat.jpg
    strat.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 139
Ich hab heute mal den alten Bleistift- Trick am Sattel bei meiner G- Saite ausprobiert. Das hilft ja wirklich. Die hatte sich kürzlich angewöhnt, sich beim Tremolieren mit einem "Klick" zu bewegen und dadurch zu verstimmen. Jetzt ist wieder super. :great:

Alex

Ich hab heute mal den alten Bleistift- Trick am Sattel bei meiner G- Saite ausprobiert.

Ich bin zwar nicht mehr der jüngste aber den "Trick" kenn ich nicht :gruebel: Lass hören...........!

lg,NOMORE

Zuletzt bearbeitet:
.... immer einen Ik*a-Bleistift im Koffer :D

Klingen die gut? Gibt es da irgendwo einen Vergleichstest?

;)

Oh ja, es gibt Studien zum Ikeableistift, die z.B. zu den Fabers besser abschneiden!

So fand man z. B. heraus, dass beim Versuch - sehr praktikabel im Kaufhaus auf der Rolltreppe nach oben - den Stift dem Vordermann, oder -frau, in den Hintern zu stecken, meist ein überraschtes, schrilles "hohes C" erklingen lies. Nicht vom Stift, aber mittels ....

Ältere korpulente Kaliber (auf der Rolltreppe nach oben) brachten es z. T. noch auf den "Kammerton A", wohingegen das "tiefe E" nur mit dem Ikeastummel bei einer Wasserbüffel zu erreichen ist und auch nur, wenn man den ganzen Arm hinterherschiebt. :rolleyes:

wohingegen das "tiefe E" nur mit dem Ikeastummel bei einer Wasserbüffel zu erreichen ist und auch nur, wenn man den ganzen Arm hinterherschiebt. :rolleyes:
Unglaublich, welche Erfahrungen du schon gemacht hast.

Hast du es mit einer Fender Stratocaster auch schon probiert? Nur um wieder zum Thema zurückzukommen. :D

Unglaublich, welche Erfahrungen du schon gemacht hast.

Hast du es mit einer Fender Stratocaster auch schon probiert? Nur um wieder zum Thema zurückzukommen. :D

Du fragtest :D und: 'türlich, damals in der Serengeti ...... u.a.

Aber lassen wir das *ich scha-wöre* der Post sollte privat an Dich sein :redface:

... kommt ihr mal bitte zum Topic zurück ;) ...

es sei denn, ihr könnt mir hier einen Fender-Bleistift präsentieren :D

Naja, fast...

fenderpen.jpg

;)

Felix