Down Under
Registrierter Benutzer
ah danke ihr zwei, dann ist meine 96er US Std also schwer für ne Strat, prima
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simmt denn die Intonation => Okavreinheit?
@ Wowang: ganz spontan würde ich vorschlagen, nochmal die Saite zu wechseln und dabei mal eine andere Marke verwenden
Sehe ich auch so, neue Saiten haben manchmal von Haus aus einen Defekt, einfach mal probieren, damit könnte es schon erledigt sein.
Es könnte aber auch "Stratitis" sein... Das heißt im Klartext, dass die Pickups so nahe an den Saiten sind, dass die Magneten die Schwingung der Saiten schon beeinflussen und sich extrem nervige, unsaubere Obertöne bilden. Dass es schlimmer wird, je höher du spielst, würde auch dazu passen (je höher du spielst, desto näher sind die Saiten an den Magneten dran). Sind die Magneten für die G-Saite an deinen Pickups zufällig ein Stückchen höher als die der E- und H-Saite?
Allerdings hast du geschrieben, dass du schon die Pickups verstellt hast und das nichts gebracht hat... Aber vielleicht waren sie einfach immer noch zu nahe dran?
Viele Grüße!
Felix
Die Magneten der D und G Saite des Mid PUs sind etwas höher als die übrigen.
Aber es tritt ja in jeder PU Konstellation auf.
Mach einfach nochmal den Versuch, Schrauben kostet doch nix: Merke die die einzelnen Höhen (für später, falls es das doch nicht sein sollte) und schraube alle (!) Pickups ein gutes Stück runter, sodass die Kappen kaum noch aus dem Schlagbrett rausgucken. wenn es dann immer noch merkwürdige Obertöne gibt, kann es eigentlich nur noch die Saite sein.
Viel Erfolg!
Felix
Zum YoutubeTeil: Die schöne rote Strat ist jedenfalls verstimmt ... oder der Knabe kommt auch in höheren Lagen ins Schleudern und krampft .... oder die Oktavreinheit ist nicht ordentlich justiert.
Das youtube diente NUR zu Verdeutlichung, an welcher Stelle (Griffbrett) es bei mir hapert!!
Hm, und ich dachte ich hätte da etwas hören sollen.
Ich vermute, solange du da nicht selber eine Aufnahme abliefern kannst, wird man nicht wirklich wissen was du eigentlich meinst.
Ich werd was aufnehmen, sobald ich weiss, wie es man hier reinlädt.
Ich verstehe nicht, wie das offene E stimmen kann, aber das F im ersten Bund nicht.
Alex