Der Fender Stratocaster User-Thread

Hi,
also ich finde ich habe siehe Foto eines der top Teile von Fender!!

Fender USA Strat mit HSS und Floyd Rose!
Die wurde ohne die Sign. von Richie Sambora aus den selben Rest Teilen zusammengeschraubt bei Fender und spielt sich himmlisch, da verschmilzt die Hand mit dem Griffbrett.

Da ich mehrere Strats spiele, muß ich leider feststellen das diese Qualität nur noch sehr selten erreicht wird!!

Wen jemand mal die Gitarre sieht unbedingt anspielen

Was meint Ihr ?

PS IST UNVERKÄUFLICH

:great::great::great::great::great::great:

Anhänge

• de13-001.jpg
    de13-001.jpg
    127 KB · Aufrufe: 256

Gruuuuselig. :eek:

Mir muss sie ja auch nicht gefallen.
Aber ein Humbucker sieht schon grenzwertig aus und ein Floyd Rose ist für mich die Inkarnation des Bösen. :D

Viel Spaß mit deiner Klampfe.

Q

P.S. Nicht beschweren, Du hast gefragt. ;)

kein Thema, ist Geschmack Sache!!

ist 80´ er Jahre Gitarren Stil!!!

Fender Strat mit HSS ist gewöhnungsbedürftig SSS ist Stratmäßig!!

Hi,

Die wurde ohne die Sign. von Richie Sambora aus den selben Rest Teilen zusammengeschraubt bei Fender und spielt sich himmlisch, da verschmilzt die Hand mit dem Griffbrett.

Da ich mehrere Strats spiele, muß ich leider feststellen das diese Qualität nur noch sehr selten erreicht wird!!

Wen jemand mal die Gitarre sieht unbedingt anspielen

Was meint Ihr ?

PS IST UNVERKÄUFLICH

:great::great::great::great::great::great:

Sieht EXAKT so aus wie meine Ex- Richie sambora Standard aus mexico, allerdings ohne Schriftzug... Habe sie verkauft, weil ich nicht mit dem Floyd Rose klarkam, aber das heißt ja nix!

Grüße

dave

Ich find HSS bei Strats auch überhaupt nicht schön, rein optisch.. Das Floyd Rose find ich da nicht ganz so schlimm. Aber mal vom optischen abgesehen find ich die Gitarre schon sehr interessant :D

Hi,

....
PS IST UNVERKÄUFLICH

... das behauptet doch jeder von seiner Strat :rolleyes:.
Ist zwar optisch ein schönes Teil, aber mit Humbucker und Floyd Rose ... neee würde meine nicht mit deiner tauschen :cool:

Floyd Rose ist für mich die Inkarnation des Bösen. :D
AFRiStraL
anti floyd rose in strat liga
Meine erste Begegnung mit dieser Kombi habe ich bei einer mit einem FR "aufgewerteten" 71er Strat machen müssen, mit zwei Schlossschrauben durch den Kopfansatz *heul*, eine traumatische Erfahrung und eine Erinnerung, die mir noch heute die Gänsehaut über den Rücken ziehen lässt.

Modern strats sind modern strats, Strats sind Strats, da gehört ein 6-Schrauben KlassikTrem rein, selbst 2 Schrauben finde ich eher zu modernistisch.

Strats sind Strats, da gehört ein 6-Schrauben KlassikTrem rein, selbst 2 Schrauben finde ich eher zu modernistisch.
Ich persönlich hab die 2- Schrauben- Variante lieber (z.B. American Standard). Aber mit 6 Schrauben sieht's natürlich kultiger aus (z.B. Mexico Classic). Es gibt halt moderne und klassische Strats... und dann gibt's noch die Superstrats. An die darf gern auch ein FR. Aber ich würde mir keine kaufen. :)

Alex

Meine erste Begegnung mit dieser Kombi habe ich bei einer mit einem FR "aufgewerteten" 71er Strat machen müssen, mit zwei Schlossschrauben durch den Kopfansatz *heul*, eine traumatische Erfahrung und eine Erinnerung, die mir noch heute die Gänsehaut über den Rücken ziehen lässt.

Kenne ich. In einem kleinen Laden an der Wand: wunderschöne 70er Strat in cremeweiß mit schwarzem Floyd-Rose draufgedübelt. Hat mich rückwärts wieder rausgehauen.

...und auf ne Richie Sambora Mk. 1 sind alle wieder scharf (siehe EBay-Preise). Ist schon interessant, wie subjektiv man so an verschiedene Möglichkeiten herangeht.

Ich hatte ja - wie gesagt - meine erste Strat mit DiMazio Humbucker und Floyd Rose II (Richie Sambora Std, MIM). Hab sie damals einer schwarzen American Standard vorgezogen (ich war 14), da ich die ganzen tollen Features cooler fand. Mein papa hat mir noch zur schwarzen geraten... Neeee, ich musste das ja ausprobieren. Hab sie verkauft und ne Strat Plus erworben, klassisch.

Dennoch: das schöne ist ja, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben und wir nicht in einem Meer aus Sunburst-Strats mit Vintage-Tremolo versanden. dann hätten wir uns hier nicht mehr viel zu erzählen, oder?? Also, bisschen mehr Offenheit für andere Dinge, bitte!

Und zum Schluss noch was provokantes:
62_Stratocaster_Heavy_Relic_HSH_3_Tone_Sunburst_Masterbuilt_by_Jason_Smith_R45076combo.jpg

Und, damit man sieht, dass sowas nicht völlig aus der Lusft gegriffen ist, man achte auf den adretten Herren mit dem Kunstseideanzug neben SRV:

http://www.youtube.com/watch?v=g7CUuWgZdh4&feature=related

Grüße
dave

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:eek::eek::eek::eek::eek::eek:, ich hab das nie verstanden und ich werde es nie verstehen...

(...) Dennoch: das schöne ist ja, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben und wir nicht in einem Meer aus Sunburst-Strats mit Vintage-Tremolo versanden. dann hätten wir uns hier nicht mehr viel zu erzählen, oder?? Also, bisschen mehr Offenheit für andere Dinge, bitte! (...)

Sehe ich genauso.

Es gibt auch den schönen Spruch "der Zweck heiligt die Mittel", also wenn jemand eben gerne die klassische Stratform und zugleich ein verstimmungsarmes Tremolo und ein Set Humbucker für etwas mehr wumms haben will, why not? :great: Ich finde auch diese Matching Headstocks furchtbar (in weiß ist es ja noch okay, aber z.B. Fiesta Red hat da nichts verloren - meine Meinung), aber es gibt sicherlich genug Leute, die darauf stehen. Und in ein paar Jahren sind diese raren Vögel dann vielleicht sogar was wert ;) (siehe auch Sambora Mk. 1)

Ich selbst habe eine Fat Strat, obwohl ich die Optik mit dem Humbucker am Steg nicht so supertoll finde, aber klanglich ist sie einfach klasse, von daher... Passt doch.

Ich finde es schön, immer mal wieder etwas ausgefallenere Strats zu sehen. Und hin und wieder kommt dann ja sogar doch das "Haben-wollen-Gefühl" hoch und man entdeckt Vorlieben, von denen man noch gar nichts ahnte... :)

(...) Und, damit man sieht, dass sowas nicht völlig aus der Lusft gegriffen ist, man achte auf den adretten Herren mit dem Kunstseideanzug neben SRV:

http://www.youtube.com/watch?v=g7CUuWgZdh4&feature=related

Grüße
dave

Wer ist das denn? Und die gezeigte Strat ist seiner nachempfunden oder ist das Zufall?

Viele Grüße!
Felix

Ist ja alles persönliche Geschmacksbekundung.
Floyd Rose mag ich nicht, wenn es auf unschuldige Vintage-Gitarren geklatscht wird. Mit etwas Stilsicherheit ist das was anderes.

Und die von smack gezeigte Humbucker-Strat finde ich sehr schön.

Wer ist das denn? Und die gezeigte Strat ist seiner nachempfunden oder ist das Zufall?

I don`t know, aber Zufall glaub ich nicht, dafür ist sie sehr nah dran. Vielleicht hat nem Custom Shop Builder das Video auch gut gefallen, oder es handelt sich gar um nen Gitarristen, den man kennen müsste...

Hy :)
Hab mal eine Frage:
Weiß jemand, in welchem Zeitraum die American Vintage Strats in Schwarz und Sunburst (die jetzt eingestellt wurden) gab ?
Danke schonmal :)!