Hi Leute,
ich habe gerade, da ich die Nase voll hatte von dem Projekt, an dem ich arbeite, kurzerhand meine Gitarren der Reihe nach an meinen Mac angeschlossen und ein paar Demos aufgenommen. Alles clean und recht ähnlich, der Vergleichbarkeit wegen. Jede Gitarre hab ich der Reihe nach vom Hals PU in Richtung Bridge geswitched...
So, ich stell die Demos mal hier rein, vielleicht interessiert Euch das Ergebnis ja.
Was mir auffällt, wenn ich mir mal selbst zuhöre (was ja auf diese Weise auch mal mit ner Tasse Kaffee in der Hand funktioniert), ist, dass die Grundtendenz sehr ähnlich ist, egal ob Strat, Tele oder Gibson Blues Hawk. Wenn man beide Strats vergleicht, fragt man sich auch, ob die Unterschiede zwischen Maple oder Rosewood, Custom Shop oder Stange, Texas Specials, Seymour Duncans oder Fat 50s wirklich so ausschlaggebend sind, oder ob am Ende die krummen Finger den Ton machen... Würde mich über ein Feedback freuen (wie gesagt, es sind spontane Einspielungen, sie sollen nur einen Eindruck vermitteln):
Demo1: Fender 1960s Custom Shop Relic Strat, "Serienzustand"
Reinhören
Demo2: Fender USA Strat Plus, Bj. 1989, MapleNeck mit 2x Custom Shop Texas Specials und einmal Seymour Duncan JB-junior
Reinhören
Vorsicht: Ab hier OFFTOPICS
Demo3: Fender American Vintage 52 Telecaster mit Fender Custom Shop NoCaster PUs
Reinhören
Demo4: Gibson Blues Hawk, Originalzustand (2x P90)
Reinhören
Demo5: Epiphone The Dot im Originalzustand
Rinhören