Hallo hoss, dein Eindruck in allen Ehren. Ich würde auch gern mehrere chicke und teure Gitarren haben...(gerade Fender zieht mich magisch an)
Ihr könnt das ja sehen wie ihr wollt, aber ich habe mir meine US- Fender sehr lange zusammengespart, hüte sie wie meinen Augapfel und hole sie nur selten aus ihrem Köfferchen.
Für´s Üben habe ich mir eine " Iiiiieeeeehhhh" Vintage-Strat geholt. Diese aber bewußt aus etlichen vorrätigen ausgewählt. Mein Gitarrenverkäufer hätte mir ja auch eine Classic Player verkaufen können, Geld hatte ich ja auch mit (war ja eigentlich auch die Gitarre, die ich mir holen wollte) Aber nach mehreren Stunden entschied ich mich, trotz des eher unschönen Aussehens (künstlich geaged) für die Vintage, weil sie mir (und dem Verkäufer, sowie anderen Ladenzuhörern) klanglich besser gefiel und sauber verarbeitet war.
Wäre ich Profi, wenigstens ein richtig guter Amateur oder ein Spieler mit langjähriger Erfahrung, würde ich vielleicht anders entscheiden oder denken. Faßt es bitte nicht bös oder als Ärgernis auf, sollte es so klingen...
Achja, meine Les Paul-artige Vintage V100 CS hat einen eingeleimten Hals. Vielleicht gibt es da doch Unterschiede zwischen dem Deutschland-Vertrieb (H&K) und dem Rest...
Herzlichst
XS5