Hallo,
habe mir endlich (mit 48) einen Jugendwunsch erfüllt und bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer einer American Deluxe Stratocaster in Candy Apple Red mit Ahorn-V-Neck
.
Meine erste E-Gitarre (habe mit 19 aufgehört Akustik-Steel und Flamenco-Gitarre zu spielen) und jetzt vor einem halben Jahr wieder angefangen. Hauptsächlich Flamenco auf der Nylon-Gitarre. Und jetzt halt eine Strat, soll so in Richtung Blues gehen, aber auch die gute alte Musik meiner Jugend.
Die Entscheidung zu der Deluxe-Strat mit V-Neck entstand durch häufiges An-(spielen)dudeln, da ich ja noch kaum E-Gitarre gespielt habe und so wenig Ahnung davon habe. Dankbar war ich deshalb immer für "Einzelkabienen" ohne Publikum! Und mit der jetzt gekauften Strat war es Liebe auf den ersten Griff. Und auch jetzt muß ich sagen: Der Hals ist genau meins und einfach toll
. Und der Rest auch.
Und gleich eine Frage: Derzeit, mit Original-Fender-Seiten, schnarrt die noch recht stark, spetiell E (6) und G Seite. Bin da nicht überempfindlich, meine Flamenco Gitarre hat artbedingt auch eine sehr tiefe Seitenlage und schnarrt auch. Das habe ich jetzt aber mit anderen Seiten, die auch noch toll klingen, aber gut im Griff.
Meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr da mit anderen Seiten gemacht, für eine Empfehlung wäre ich dankbar. Auch gerne 10-er Sätze, die jetzt sind mir eher labrig. Oder wird da das Bending um einen Ganzton zu heftig
(Kraft habe ich in der linken Hand, da ich auf der Flamenco unglaublich viel Legato spielen muß (ist da integraler Bestandteil des Stils).
Bin für alle subjektiven Meinungen dankbar, ich weiß, ist Geschmackssache. Und SuFu habe ich betätigt, da würde ich morgen noch lesen. Auch in diesem Thread. Sorry, wenn ich das aus Zeitgründen noch nicht geschafft habe, ich arbeite dran
Bis bald und Danke!