Der Fender Stratocaster User-Thread

war ja auch nicht als qualitätsurteil oder ähnliches gedacht. war nur verwundert weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass da durchaus jahre dazwischen liegen können und bei mir sind es 6 tage.

Die gitarre ist super, hab sie ja aus über 25 rausgesucht und das in einem zeitraum von 4 wochen voller testerei ;)

ja ich fand es auch lustig und dabei hab ich die schon 3 jahre und hab nie geguckt.

Ist aus Mexiko. Baujahr 06/07.
Hab im Vergleich mal eine aus Amerika gespielt und fand, dass die Mexiko (kostete die Hälfte von der amerikanischen) besser klang als die aus Amiland!... aber ist geschmacksache ...
oder eine Sache des bestimmten Einzelstücks ;)

Moin,

ich will mir eine Fender(!!!) anschaffen. Ich hätte ein Angebot für eine USA-Strat aus 2000 die mit der Nummer N90XXXX beginnt. Ich habe auch die Möglichkeit die vorher zu testen. Ich würde die nicht blind kaufen.

- Habt ihr evtl. Infos zu der Serie?
- Welcher Preis wäre grob angemessen?
- Ist eine MIM (Classic oder Roadhouse) vielleicht die bessere Alternative von Fender?

Dankeschön!

hi schnitzolaus!

es gilt: ENTWEDER MiM ODER USA-Strat - denn MIM steht für "Made In Mexico" ;)

gebrauchte mexico-classics gehen zwischen 300,- und 450,- E., gebrauchte usa-strats aus der zeit gehen (sofern es sich nicht um besondere/gesuchte modelle handelt) zwischen 550,- und 700,- E. wobei dann bei den us-strats mitunter noch ein koffer dabei ist.

cheers - 68.

hi dann hol ich mal den thread wieder raus ;)

habe mir vor kurzen eine Fender Mexiko 60's Stratocaster gekauft.

einfach nur geil das ding :D

ja ich weis auf dem foto is auch ne gibson ^^ aber ich mag den sound meiner SG :great:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 174
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 185
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 156
hi dann hol ich mal den thread wieder raus ;)

habe mir vor kurzen eine Fender Mexiko 60's Stratocaster gekauft.

einfach nur geil das ding :D

ja ich weis auf dem foto is auch ne gibson ^^ aber ich mag den sound meiner SG :great:

Super Strat :great:
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele sie in Candy Apple Red haben. :gruebel:

Super Strat :great:
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele sie in Candy Apple Red haben. :gruebel:

Candy Apple Red ist einfach eine geile farbe find ich.
Hab die strat damals das erste mal bei meinem lehrer in dieser farbe gesehn und da wars dann auch schon entschieden hehe aber wenn ich mir noch ne strat holn sollte (was vorkommen kann hehe) dann wird es nie weiße strat werden find die auch extrem geil :great:

CAR ist echt ne super Farbe. Wird noch getoppt von Fiesta Red;)

CAR ist echt ne super Farbe. Wird noch getoppt von Fiesta Red;)

Aus dem Grund habe ich mir schon oft überlegt meine 60s Classic ( CAR ) in Fiesta Red umlackieren zu lassen. :D

Ich hab auch 'ne Fender Strat - allerdings eine aus Teilen selbst zusammengesetzte:

- Mexican Deluxe Eschenbody in halbtransparentem Saphirblau
- Highway One Hals mit Palisandergriffbrett
- Schwarzes Pickguard, vintageweiße Pickupkappen und Knöpfe
- Highway One "Hot" Alnico 3 Pickups
- Wilkinson Zweipunkt- Tremolo mit Stahlblock
- Push- Pull- Poti für Mitte- Hals und Mitte- Bridge seriell - damit 7 Sounds

Klingt großartig. Ziemlich kernig und zerrfreudig für 'ne Strat, nicht besonders vintagemäßig - aber das wollte ich ja so. Die mittenbetonenden Pickups ergänzen den etwas scoopenden Body perfekt, und mit dem jumbobebundeten Hals komm ich super zurecht. Der Typ im Musik- Schmidt hat sie mal probegespielt und war überrascht, dass sie so gut klingt. Alles in allem hab ich etwa 650 Euro bezahlt, also so viel wie für 'ne neue Highway One. Aber dafür hab ich was Individuelles.

Alex

Ich könnt schwören, dass vorgestern irgendwo im Netz eine Fender Strat in Capri Orange von 1982 oder so angeboten wurde. Jetzt find ich sie nicht mehr :( Bei beendeten Ebay-Auktionen ist sie nicht. Kann das hier im Flohmarkt gewesen sein? Erinnert sich jemand?

Viele Grüße,
MarkOO

Ich wollte immer schon mal eine YJM Strat anspielen, habe jedoch nie eine angetroffen. Bei uns in der Schweiz liegen die Dinger nicht gerade überall rum und ich dachte mir, es wäre wiedermal an der Zeit sowas bei Ricardo.ch oder Ebay.ch zu sehen. Anfangs diese Woche sollt es offenbar soweit sein. :gruebel:
Ich gab also Fender Stratocaster ein und siehe da, :eek:

eine Fender Yngwie Malmsteen Stratocaster strahlte mich an.

Startpreis Fr.1200.-- :eek:

Dat kann doch nicht sein, die Dinger kosten neu bei musix.ch immer noch SFr.2700

Langsam wurde ich närvös und wärend ich den Text der Auktion las, fing das Gekribel erstrecht an. Ausserdem lief die Auktion noch 4 Tage und immer noch hatte sie keine Gebote.

Da stand:
"Biete eine neuwertige Yngwie Malmsteen Stratocaster. Die Gitarre wurde selten gespielt und hat keine Kratzer und Macken! Den Zustand würde ich als 1A bezeichnen.
Ich habe den Steg- und Halspickup ausgetauscht, da mir die ab Werk verbauten Pickups zu wenig Output hatten. Am Steg sitzt nun ein Di Marzio Super Distortion und am Hals ein Di Marzio Area 58.
Die Axt hat für eine Strat ein aussergewöhnlich langes Sustain und lässt sich bespielen wie Butter."

Ich schrieb dem Anbieter eine Nachricht und fragte, wie alt die Strat den wäre und ob es ein US-Modell sei, was er bejahte und es sei ein 07 Modell.
Ich bot ihm SFr.1400.-- und die sofortige Abhohlung an wenn er die Auktion stoppt. Er gab freundlich sein Einverständnis und ich war richtig Happy.

Ich machte mich gestern mittag also auf den Weg in das 300Km enfernte Graubünden und ritt mir mit meinem Subaru Justy so richtig den A...sch und die Eier wund.:bang::rock:

Nun, da angekommen bewunderte ich das Teil und war von Zustand und dem Aussehen schon begeistert. Danach meinte er, er hätte da noch etwas zur Gitarre gefunden und zeigte mir ein Papier und meinte, diese Gitarre habe er speziell aus den USA bestellt und gekauft und habe sie im 07 an einen
Emil Weiss Institut für angewandte Akustik-IFA in Deutschland zur Klangobtimierung gegeben und übergab mir ein Zertifikat.

Natürlich wusste ich da noch nicht was dies zu bedeuten hat, den Papier ist ja geduldig:confused:
Dass ich die Kohle rüberwachsen lies, war mir ohnehin schon klar.
Zuhause angekommen stöpselte ich die Axt gerade mal an und...ou...aha..:eek: wollte es mich kuzerhand weggblasen!
Wow... hat das Ding ne Wucht! Unbeschreibliche Dynamik und Sprizigkeit!
Vintage vom allerfeinsten. Ich bin einfach hin und wegg!
Viel Mehr als ich immer erwartet habe.

Mit dem Scalloped Neck ist schon sehr Speziell. ich rutsche beim D dur Akkord gerne mit der oberen E-Saite ab. Ist wohl Gewöhnungssache.

Alles in allem ist die Freude riesig und die Ausgetauschten Pickups sind ne Wucht!

Grüssle Custom

Anhänge

• P1040763.jpg
    P1040763.jpg
    183 KB · Aufrufe: 185
  • P1040764.jpg
    P1040764.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 122
  • P1040765.jpg
    P1040765.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 150
  • P1040766.jpg
    P1040766.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 156
  • P1040768.jpg
    P1040768.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 153
  • P1040769.jpg
    P1040769.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 160
@custom: schöne Strat ;)

Ich hab gerade gesehn das bei Wildwood Guitars einige AV "ThinSkin" 59' um, wie ich finde, günstige $1599.79 weggehen. :gruebel:

Was müßte man da rechnen mit Transport und Tax ?

LINK

lg,NOMORE

Die Thin Skins sind echt super, aber ich glaube Wildwood versendet gar nicht außerhalb von Amerika. :gruebel:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine da mal was gelesen zu haben.

@custom: schöne Strat ;)

Ich hab gerade gesehn das bei Wildwood Guitars einige AV "ThinSkin" 59' um, wie ich finde, günstige $1599.79 weggehen. :gruebel:

Was müßte man da rechnen mit Transport und Tax ?

LINK

lg,NOMORE
Die hab ich vor ein paar Monaten schon in Guitar Player gesehen. Ist ein Limited Run von American Vintage Modellen.

Schnellkalkulation 1600+150,- Versand / 1.4 Dollarkurs * 1.23 Zoll&Steuer
= 1540,- Euro

Die hab ich vor ein paar Monaten schon in Guitar Player gesehen. Ist ein Limited Run von American Vintage Modellen.

Schnellkalkulation 1600+150,- Versand / 1.4 Dollarkurs * 1.23 Zoll&Steuer
= 1540,- Euro

Wildwood versendet nach Deutschland ? :eek: