Der Fender Stratocaster User-Thread

Das erwähnte "Vintage Sunburst" ist das normale 3-Tone Sunburst (Farbcode 800) und wurde zumindest im Vorstellungsjahr der '70 American Vintage Stratocaster 2006 auch werkseitig angeboten.

Demnach ist das Angebot vom MS wohl schon etwas älter (Restposten)... ;)
 
Klugscheißmodus:D:D:D
auf dem Bild ist eine Classic 50 player (Zweipunkt Tremolo)
die normale Classic Serie hat ein Vintage 6 Punkt Tremolo
Hehe, die Classic Player ist auch eine Classic. Mir ging es hier nur darum, das alte Sunburst auf einer Ahorngriffbrettklampfe zu zeigen.

Ich könnte auch meinen 57er Preci AmV herzeigen

1221846746_57preci_case.jpg
 
Hehe, die Classic Player ist auch eine Classic. Mir ging es hier nur darum, das alte Sunburst auf einer Ahorngriffbrettklampfe zu zeigen.

Ich könnte auch meinen 57er Preci AmV herzeigen

1221846746_57preci_case.jpg

:D:D:D noch ne "GRINGO" Gitarre
 
Nachdem ich auf meiner Highway1 Fat Strat gar net klar gekommen bin, hab' ich erst mal 'ne Weile nur Gibson-Mensur gespielt ... Inzwischen musste ich feststellen, dass es net die Mensur war, mit der ich net klar gekommen bin, sondern vielmehr das Halsprofil.

Deswegen bin ich seit kurzem wieder im erlauchten Kreise der Fender Strat User :) Hab' bei 'ner gebrauchten US Fat Strat zugeschlagen, wenn ich die Seriennummer (E8...) richtig interpretier, 'n 88er Modell. Gut gerockt, der Body hat deutliche Gebrauchspuren - kleiner Kratzer und Macken sind durchaus vorhanden. Aber zusammen mit dem nachgedunkelten Ahorn-Hals und den deutlich vergilbten Kunststoff-Parts sieht das herrlich aus, steht der Gitte bestens zu Gesicht. Net der Used/Worn/Relic-Kitsch - ehrlich auf den Bühnen dieser Welt gerockt :D Nur ds Pickgaurd iss neu, das alte war nach diversen Versuchen des Vorbesitzers, ein Roland GK auf eben jenem vernünftig zu montieren, arg zerlöchert ...

Bünde, Hals und Elektronik sind aber bestens in Schuss. Am Steg sitzt außerdem irgend 'n DiMarzio, der bestens zu der Gitarre passt - instant Maiden :D Spielt sich & klingt herrlich ... Und meine Ratcaster hat jetzt endlich wieder 'ne stRat zur Gesellschaft :)
 

Anhänge

  • stRat.jpg
    stRat.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 165
  • body.jpg
    body.jpg
    34 KB · Aufrufe: 169
Nein, ich meine die American Vintage !
Heute angekommen :D!!! Werde heute wahrscheinlich noch Fotos raufladen !
PS: Entschuldigung wegen dem Vintage Sunburst, bei Fender gibts natürlich nur 3, oder 2-tone Sunburst.
hey sehr cool :great:
freu mich schon auf die fotos
 
So hier die Fotos :D:
 

Anhänge

  • DSCN3553.jpg
    DSCN3553.jpg
    186 KB · Aufrufe: 208
  • DSCN3554.jpg
    DSCN3554.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 184
  • DSCN3556.jpg
    DSCN3556.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 188
  • DSCN3557.jpg
    DSCN3557.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 157
  • DSCN3558.jpg
    DSCN3558.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 177
  • DSCN3559.jpg
    DSCN3559.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 177
Schöne Gitarre! Und wie ich sagte, eine frühe aus der Serie. Schau mal, ob es ein Halsdatum gibt, ich tippe auf 2006/2007. Das heisst übrigens nichts schlechtes, Fender war zu Beginn der Serien immer sorgfältiger... ;)
 
wenn nur die große Kopfplatte nicht wäre ;)
 
sehr schöne Gitarre... I like it... :great:

Gratulation und viel Spaß


Gruß
PIT... :)
 
Hallo,

diese Woche war im Musikladen - ich wollte als Backupgitarre eine Squier anspielen. Leider war keine passende Gitarre da, deshalb habe ich mit eine Standard (in rot) zum Anspielen geholt. Klasse Bespielbarkeit, sehr guter Sound. Jetzt muß nur noch mein Konto mitspielen...

Vom Design her gefällt mir aber die Sienna Sunburst besser - leider (?) hat diese Gitarre einen Eschebody im Verglich zur Erle der normale Standard.

Ist dies ein großer klanglicher Unterschied? Leider hat mein Gitarrenladen keine Sienna zum Anspilen vorrätig

Gruß

Tom

Ich habe die Sienna Sunburst, im Vergleich mit einer Roten (Candy Cola, oder?) getestet.

Ich konnte keine klanglichen Unterschiede feststellen.
Hab dann auch die Sienna genommen, die hat einfach das gewisse Etwas. :)

(Meine ist übrigens die Variante mit Ahorngriffbrett, ich liebe Ahorngriffbretter... :D:D)
 
So Leute... ich denke, hier bin ich richtig.

Ich habe naemlich eine kleine Sinnkrise. Musiktechnisch sehe ich mich eher beim Blues und Jazz heimisch und besitze eine Epiphone Lucille mit nem dicken Crate VFX 5212 (50 Roehrencombo). Dies nur zur Einleitung, denn ich weiß, dass dies hier ein Fender-Fred ist.

Aber seit geraumer Zeit hege ich mehr und mehr den Wunsch, mir eine Strat zuzulegen. Dabei hab ich auch ziemlich konkrete Vorstellungen. Optisch finde ich die John Mayer Signature Strat in Sunburst (3 farben Variante) sehr gelungen. Nur das Palisander Griffbrett mag ich nicht. Ich stehe sehr auf Ahornhaelse.
Vor kurzem bin ich den Musikladen meines Vertrauens gegangen und hab mal geschaut, was die da so haben. Natuerlich fand ich vorwiegend Mexiko-Strats und nur wenige Amis. Dennoch habe ich mit einer aus dem unteren Preissegment angefangen. Mir gehts hauptsaechlich um die Bespielbarkeit. Bendings muessen Spaß machen, Lauefe sollen auch gut klappen und Ermuedung moechte ich erst nach mind. 2 Stunden Dauerspielen bemerken. Zurueck zur ersten Lady. Hals war Ahorn mit Palisander fuer Komplettpreis rund 600 Euro. Prinzipiell war das fast in Ordnung, aber beim Benden hatte man das Gefuehl auf einer Saege zu reiten. Saemtliche Tests waren trocken, also gaenzlich ohne Amp. Nachdem ich diese Strat weggelegt hatte, wagte ich mich an eine etwas preisintensivere. Hier genau dasgleiche.

Um es kurz zu machen:
Am Ende hatte ich dort auch American Deluxe und Roadhouse Varianten in nahezu jeder Preisklasse unter 2000 Euro, aber keine hat wirklich ueberzeugt. Entweder die Buende waren kratzig, oder die Saiten korrodiert, sodass man dachte, es schneidet gleich ein.
Nennt mich naiv, aber ich hatte schon erwartet, dass eine Strat um die 1000 Euro qualitaetsmaeßig einiges zu bieten hat. Eine Bestellung im Internet hat immer den Nachteil, dass man sie vorher nicht in der Hand hat. Die ganze Ruecksenderei wuerde ich mir schon sehr gerne ersparen.

Liegt das nun an meinem Laden oder mach ich selbst irgendwas falsch? Ab wann ist eine Fender Strat eine gute Strat? Sollte man am Ende evtl. die Teile bestellen und von nem geuebten Fachmann zusammen basteln lassen? Was meint ihr?

Ich straeube mich zu denken, dass Fender Gitarren ueber 2000 Euro kosten muessen.
Bitte holt mich aus dem Loch und sagt mir, dass ich nur Pech hatte.

Danke im Voraus.
der Nicksen

p.s.: Ich moechte schon eine Fender und keine Squier. Mexiko hin oder her, jedenfalls sollte es nicht unbedingt auf der Kopfplatte stehen.
 
Also von kratzigen Bünden bei Strats hab ich noch nichts bemerkt.. weder bei irgendwelchen die ich mal irgendwo gespielt hab noch bei meiner Jeff Beck oder meiner Squier..
 
Wirklich kratzige (nicht genug polierte) Bünde hatte ich des letzte mal vor ca. 30 Jahren bei einer billigen Gitarre ... bei einer Fender hatte ich das noch nie (ich habe 3, und dazu schon einige andere in Läden und bei Freunden oder Sessions angespielt).
Rostige Saiten sprechen einfach gegen den Laden und ein seriöser Händler sollte dir (auch oder grade zum Testen) neue Saiten aufziehen. Wie soll man sonst beim Anspielen den Charakter des Instrumentes beurteilen können?

Ab wann ist eine Fender Strat eine gute Strat?

Einfache Antwort: wenn dir das Handling und der Sound gefällt!
Wenn dir von allen angespielten Fenders keine gefallen hat, könnte es ja auch sein, dass du vllt. gar kein "Fendermann" bist?

Lass die Fenderidee erst mal ruhen und spiel in ein paar Wochen nochmal welche an, vllt. hast du dann ja einen Zugang. Ich habe z.B. mal eine Gitarre (keine Strat) über mehrere Jahre immer wieder ausprobiert - obwohl ich genau so ein Modell wollte, wurde ich wirklich erst nach ein paar Jahren plötzlich mit ihr warm ;)
 
Also die die du gespielt hast sollten schon gute Strats sein, außer du hast bei jeder ein Montagsmodell erwischt^^
Also entweder Strats liegen dir vom Handling her einfach nicht oder du hattest extremes Pech. Oder die Saiten waren echt alle am Arsch, ist aber auch sehr unwahrscheinlihc.
 
Das macht mir Hoffnung.

Gutes Argument von peter55. Mein Lehrer spielt ne Fender und er selbst ist in mehreren Jazz-Ensemblen taetig. Ist wohl besser, wenn ich seine Gute mal anspiele und bei ihm meine Fragen direkt und ohne "Haendlerinteressen" loswerde.

Vielen Dank fuer eure Kommentare. Ich schaetze, ich hatte wirklich nur Pech. Bestimmt teste ich noch den ein oder anderen Laden hier. Da wird sicher was gutes mit dabei sein.
Und... ein Fendermann werde ich irgendwann auf jeden Fall.

in diesem Sinne
beste Grueße
 
So - heute ist sie endlich eingetroffen mein süße " Butter" ;)

Darf ich vorstellen: Fender Stratocaster American Vintage '62 Hotrod

av2.jpg


av3.jpg


av1.jpg


Ein Sahneteil - für mich absolute Oberklasse - ach was soll ich euch sagen, ich schwebe auf Wolke 7 :D Ich werd mich jetzt mit ihr mal anfreunden und in einigen Wochen werde ich über sie berichten.

lg,NOMORE
 
chique :cool: OLY ist einfach DIE Lackierung :great:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben