Der Fender Stratocaster User-Thread

Toll :great: viel Spaß da oben :D

So eine Neuerwerbung ist einfach immer wieder was Großartiges - wahrscheinlich ist die Sucht nach diesem Gefühl der Grund für meine Sammlung :rolleyes:

€: ja, auch ich bin großer OLY-Fan ...

Hallo Nomore

deine Neue ..........mir fehlen die Worte

traumhaft(ist viel zu wenig)

viel Spass damit

Toll :great: viel Spaß da oben :D

Viel Spaß werd ich sicher haben aber wo ist "oben" :gruebel:

@all: thx !

Wo kann ich eigentlich das Baujahr meiner Lady ganau bestimmen ? Auf der Fender Seite LINK werde ich nicht wirklich fündig ? Da gibt es einige Möglichkeiten (V + 5 or 6 digits (U.S. Vintage Series except '52 Telecaster)) - verschiedene Baujahre ???

lg,NOMORE

So - heute ist sie endlich eingetroffen mein süße " Butter" ;)

Darf ich vorstellen: Fender Stratocaster American Vintage '62 Hotrod

[ ... Bilder ... ]

Ein Sahneteil - für mich absolute Oberklasse - ach was soll ich euch sagen, ich schwebe auf Wolke 7 :D Ich werd mich jetzt mit ihr mal anfreunden und in einigen Wochen werde ich über sie berichten.

lg,NOMORE

Na da kann ich es mir ja sparen, Bilder von meiner neuen zu machen, die sieht nämlich genauso aus :great:
Ist aber ein anderes Modell, nämlich eine 62 vintage hot rod.
Habe 3 Stück (inklusive meiner jetzigen) testen können, diese hier ist bezüglich Fertigungs-Qualität, Gewicht (hat nur knapp 3,4kg) und vor allem Sound mit Abstand die beste...hatte vor ner Weile ja auch mal eine 60er Custom Shop closet classic Strat, die schon extrem gut klang...aber ganz ehrlich, diese hot rod spielt klanglich noch einmal in einer ganz anderen Liga!!!!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Freunde, nun gehöre ich zu euch! :)
Seit 3 Tagen kann ich eine Eric Johnson Strat (Rosewood) mein Eigen nennen.
Farbe: Dakota Red
Bilder: in den kommenden Tagen
Erfahrungen: Bis jetzt einfach nur der Hammer. Ich hab vorher jahrelang auf ner 200€ Squier und ner 400€ Yamaha gespielt und hatte das Gefühl, diese Gitarren bremsen mich langsam aus. Obwohl ich sauber greife, klingts irgendwo, irgendwie schräg.

Es ist schon ein Wahnsinnsgefühl mit der Gitarre zu spielen. Ich hab das Gefühl, die vibriert richtig, wenn ich Saiten anschlage und die Töne halten eeeeewig (und das ist "nur" eine Strat, "nur" mit SC ausgestattet :great: )
Hach, ich bin richtig glücklich.

Viel Spaß werd ich sicher haben aber wo ist "oben" :gruebel:

auf dem Strat Olymp (ic White):):):)
Wo kann ich eigentlich das Baujahr meiner Lady ganau bestimmen ? Auf der Fender Seite LINK werde ich nicht wirklich fündig ? Da gibt es einige Möglichkeiten (V + 5 or 6 digits (U.S. Vintage Series except '52 Telecaster)) - verschiedene Baujahre ???

lg,NOMORE

Hallo Clemo
hier vieleicht
http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

Na da kann ich es mir ja sparen, Bilder von meiner neuen zu machen, die sieht nämlich genauso aus :great:

:great: Gratulation - gute Wahl ;)

Ist aber ein anderes Modell, nämlich eine 62 vintage hot rod.

:gruebel: Das versteh ich jetzt aber nicht ........:eek:..........gibt es noch ein anderes Model von DER AV62HR ? :rolleyes::D

@slugs: die EJ hatte ich auch in der engeren Wahl - Gratulation :great:

@fbx: thx4link

"This guitar is from the U.S. Vintage Series
made at the Corona Plant (Fender), USA
in the Year(s): Cannot be determined from serial number,
however you can consult this chart showing the
corelation between serial numbers and dates found on the neck
Fender MIA RI Serial Number vs. Neck Date
" :gruebel:

lg,NOMORE

:

lg,NOMORE
:redface:
vieleicht konnen die dir weiter helfen

Fender® Musical Instruments GmbH

Heerdter Landstrasse 191
D-40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211-417030
Fax: +49 (0)211-4792849

Hallo Nomore,

tolles Ding, sieht aus, wie meiner aus dem Gesicht geschnitten :D

Altersbestimmung geht nur übers Neckdate, Seriennummern sind bei der AV-Serie nicht aussagekräftig. (Hals abschrauben)

Kann aber noch nicht so alt sein da erst 2007 eingeführt.

LG

So - heute ist sie endlich eingetroffen mein süße

Ein Sahneteil - für mich absolute Oberklasse - ach was soll ich euch sagen, ich schwebe auf Wolke 7 :D Ich werd mich jetzt mit ihr mal anfreunden und in einigen Wochen werde ich über sie berichten.

lg,NOMORE

WUNDERSCHÖN! :great::great::great:

:great: Gratulation - gute Wahl ;)

:gruebel: Das versteh ich jetzt aber nicht ........:eek:..........gibt es noch ein anderes Model von DER AV62HR ? :rolleyes::D

@slugs: die EJ hatte ich auch in der engeren Wahl - Gratulation :great:

@fbx: thx4link

lg,NOMORE

Oh Mann, da hätte ich ja mal fertig lesen sollen, was...tja, war gestern nicht mein Tag.
Hatte nach AV62 aufgehört zu lesen, dachte Deins ist eine vintage 62 RI, also keine Hot Rod.
Das ist schon echt eine feine Gitarre :great:

Meine neue alte Strat hat übrigens ähnliche Mods wie die Vintage Hot Rod:
Neue medium Frets Bünde, von André Waldenmair etwas flacher an den Kronen abgeschliffen, sodass gefühlt ein flacherer Radius entsteht und 5 Weg Schalter.

Best of both worlds.

So - heute ist sie endlich eingetroffen mein süße " Butter" ;)

Darf ich vorstellen: Fender Stratocaster American Vintage '62 Hotrod

lg,NOMORE

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Super chic isse ja schon mal. Und ich muss jedes mal an Thomas Blug denken wenn ich solche Strats sehe ;)

Sehr verschärftes Teil :great:

Ich darf mich nun auch als neuester Fender-User vorstellen. Gestern ist meine 50's Classic Player Strat angekommen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Instrument. Ich werde aber noch ein wenig brauchen, um alle ihre Vorzüge wirklich austesten zu können.
Außerdem gefällt sie mir rein optisch auch sehr gut: die Farbe "Shoreline Gold" ist wirklich genial. Ich stelle demnächst mal ein paar Fotos rein.

Gruß
seaford

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor einem Jahr meine Strat gekauft. Elektron Blue ...

Ich bin soundmäßig sehr zufrieden und kann auch sonst nicht klagen.

Ist aus Mexiko. Baujahr 06/07.
Hab im Vergleich mal eine aus Amerika gespielt und fand, dass die Mexiko (kostete die Hälfte von der amerikanischen) besser klang als die aus Amiland!... aber ist geschmacksache ...

moin männer.
letztens hab ich die saiten bei meiner american deluxe gewechselt und beschlossen mal den hals ab zu schrauben und was hab ich gefunden. laut seriennummer ist sie baujahr 2005 und das stand auch am halsfuß so. 12 mai 2005 und der body wurde am 18 mai 2005 gebaut, das ist übrgigens mein geburtstag ;)
eigentlich wollte ich nur sagen, dass die teile sehr nah beinander gefertigt wurden. hab hier ja schon gelesen, dass fender das zeug oft liegen lässt und man dann teilweise einen body von 2004 und einen hals von 2005 haben kann.
hat sich das etwa geändert?

moin männer.
letztens hab ich die saiten bei meiner american deluxe gewechselt und beschlossen mal den hals ab zu schrauben und was hab ich gefunden. laut seriennummer ist sie baujahr 2005 und das stand auch am halsfuß so. 12 mai 2005 und der body wurde am 18 mai 2005 gebaut, das ist übrgigens mein geburtstag ;)
eigentlich wollte ich nur sagen, dass die teile sehr nah beinander gefertigt wurden. hab hier ja schon gelesen, dass fender das zeug oft liegen lässt und man dann teilweise einen body von 2004 und einen hals von 2005 haben kann.
hat sich das etwa geändert?

Keine Ahnung. Muß beides aber keine Systematik haben.

Ne Qualitätsaussage kann auch bei beiden Fällen nicht treffen, da es ja keine Rolle spielt, ob der Hals ne Weile liegt oder gleich verbaut wurde. Hauptsache, das Endprodukt passt. Lustig, daß es mit Deinem Geburtstag übereinstimmt.