Der Fender Stratocaster User-Thread

Meine New American Standard ist heute angekommen.
Wow, endlich besitze ich eine Strat, die so klingt, wie ichs mir immer vorgestellt habe. Ich hab zwar jetzt schon einige andere, gar nicht mal so billige Gitarren, aber diese toppt einfach alle. :hail:

Direkt eine Frage:
Sie hat ja eine Polyurethan-Lackierung , gehe ich recht in der Annahme, dass man damit nicht so vorsichtig sein muss wie mit Nitro-Lack? Also reagiert die Lackierung nicht mit dem Gummi von normalen Gitarrenständern?

Meine New American Standard ist heute angekommen.
Wow, endlich besitze ich eine Strat, die so klingt, wie ichs mir immer vorgestellt habe. Ich hab zwar jetzt schon einige andere, gar nicht mal so billige Gitarren, aber diese toppt einfach alle. :hail:

Direkt eine Frage:
Sie hat ja eine Polyurethan-Lackierung , gehe ich recht in der Annahme, dass man damit nicht so vorsichtig sein muss wie mit Nitro-Lack? Also reagiert die Lackierung nicht mit dem Gummi von normalen Gitarrenständern?

Hi, keine Sorge. Polyurethan reagiert nicht mit weichmachern da chemisch aushärtender 2k-Lack :great: Das Problem besteht bei Nitro wenn es blöd läuft!

Herzlichen Glückwunsch übrigens, viel Spaß mit der Strat. Hast Du ein paar Fotos parat?

LG, p78

Richig, der Polyurethan ist da nicht anfällig. ;)

Ich habe heute mal wieder eine 50s Road Worn angespielt, obwohl ich eigentlich nur zum Testen von 4x12er Boxen unterwegs war :D
Die hat mich echt beeindruckt. Die Verarbeitung, Saitenlage und Sound wahren echt klasse, obwohl ich eigentlich nicht die Tex-Mex Pickups nicht wirklich mag.
Auch die Optik gefiehl mir, nur diese abgeschrammelten Bünde sahen mir zu künstlich aus.
Diese Road Worn konnte durchaus mit der 62er AV die da war mithalten, was ich wirklich nicht erwartet hätte.

Eine Knopfler Strat war auch noch da und die war einfach traumhaft, besser als die RW und AV, aber leider liegt zurzeit keine neue Strat drin. :(

Hast Du ein paar Fotos parat?

Ich habe mal ein Fotoalbum erstellt: https://www.musiker-board.de/vb/members/83738-albums1791.html
Ich befürchte aber, dass sie auf den Fotos auch nicht wirklich anders ausschaut als eine Squire Deluxe. Obwohl man klanglich und haptisch (der hauchfeine Lack auf dem Hals fühlt sich toll an) den Unterschied extrem merkt (kostet natürlich auch ca. das dreifache).

Tja, wars die Ausgabe wohl wert. :great: Eine Billiggitarre behalt ich nun noch für die Radfahrt zum Gitarrenunterricht, der Rest wird sozialverträglich reduziert.

hübsches Dingen!!

Die HR kostet ca. 230€ im Neupreis mehr als die normale RI. Da ich das Angebot aus GW kenne, würde ich schauen, ihn auf die 1000€ incl. Versand (wg. dem fehlenden Koffer) zu "drücken" und zuschlagen.

1,2,meins........das Geschäft geht Anfang der Woche über die Bühne :rock:
Und ein Zendrive ist auch nächste Woche am Weg nach Wien ;)

Ich liebe GAS :D

lg,NOMORE

Maaaaaan, ich will auch eine 62er. :D
Ich habe gestern wieder eine 62er AV getestet und die war echt ein Traum.
Das wird sie in nächster Zeit aber auch bleiben, weil jetzt erstmal Pause in sachen Equipmentvergrößerung seien sollte. :D

Moin,
spiele auch ne Fender Strat Highway One
hab nen Tone Zone am Steg verbaut, den man Splitten kann..
ein Bild davon ist in meinem Fotoalbum auf meinem Profil

Hallo,

diese Woche war im Musikladen - ich wollte als Backupgitarre eine Squier anspielen. Leider war keine passende Gitarre da, deshalb habe ich mit eine Standard (in rot) zum Anspielen geholt. Klasse Bespielbarkeit, sehr guter Sound. Jetzt muß nur noch mein Konto mitspielen...

Vom Design her gefällt mir aber die Sienna Sunburst besser - leider (?) hat diese Gitarre einen Eschebody im Verglich zur Erle der normale Standard.

Ist dies ein großer klanglicher Unterschied? Leider hat mein Gitarrenladen keine Sienna zum Anspilen vorrätig

Gruß

Tom

Hy,
werde bald stolzer Besitzer einer Fender Stratocaster American Vintage 70's in Vintage Sunburst und mit Ahorn Griffbrett werden :D!!! Da ich sie NIRGENDWO(nicht einmal auf der Fender-Homepage), außer beim MS gefunden habe, wollte ich wissen, warum es diese nirgends zu finden gibt ?

Hy,
werde bald stolzer Besitzer einer Fender Stratocaster American Vintage 70's in Vintage Sunburst und mit Ahorn Griffbrett werden :D!!! Da ich sie NIRGENDWO(nicht einmal auf der Fender-Homepage), außer beim MS gefunden habe, wollte ich wissen, warum es diese nirgends zu finden gibt ?
Ich hab sie nichtmal bei MS gefunden.
Wenn Du sie hast, poste bitte die Seriennummer (am Hals) und die Produktnummer (am Hang Tag).

Hy,

Hallo...

Gratulation...

...also bei mir hat Herr Google gleich einen ganzen Haufen Links ausgepukt...
check this out... Ist es diese... ?

http://www.fender.com/products/search.php?partno=0100070821

Gruß
PIT... :)

tach,
ich glaub du meinst keine american vintage sondern eine aus der classic series
die hier? http://www.fender.com/products//search.php?partno=0137002306
Das wäre eine Mexican und die gibt es auch nur in 3-color Sunburst.
"Vintage Sunburst" als Farbe gibt es bei Fender gar nicht, das uralte Sunburst ist ein 2-color

(das auf diesem Bild ist eine mexikanische Classic 50)

fender_classicplayer50_sb.jpg

Bilder von der Strat wäre dann auch ein Schritt wenn sie da ist...

ooops... achso die Farbe iss der Knackpunkt... sorry, hab ich nicht gleich geschnallt...

Greets
PIT... :)

Das wäre eine Mexican und die gibt es auch nur in 3-color Sunburst.
"Vintage Sunburst" als Farbe gibt es bei Fender gar nicht, das uralte Sunburst ist ein 2-color

(das auf diesem Bild ist eine mexikanische Classic 50)

fender_classicplayer50_sb.jpg
Klugscheißmodus:D:D:D
auf dem Bild ist eine Classic 50 player (Zweipunkt Tremolo)
die normale Classic Serie hat ein Vintage 6 Punkt Tremolo