Kurac
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.03.22
- Kekse
- 7.069
Inwiefern verschlechtert sich der Klang?
grüße
Andi
grüße
Andi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Inwiefern verschlechtert sich der Klang?
grüße
Andi
Ja, die gibt es in mehrere Farben, aber ich glaube das ist schon etwas länger so.
Die Farben finde ich allerdings größtenteils nicht so gut wie die der vorherigen Serie, und wie ich auch vor längerer Zeit gelernt habe, sind sie teilweise auch nicht "Vintage korrekt " ( Danke 7-ender ).
3-Tone Sunburst und Olympic White sind für mich pflicht in der 62er AV Modellpalette und Surf Green ist auch noch ganz cool.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum Fender keine rote dabei hat.
Eine 62er in Fiesta Red oder Candy Apple Red würde die Palette meiner Meinung nach gut abrunden.
Aber Fender wechselt ja alle paar Jahre die Farbauswahl.
Greetz
Butze
Hallo XS5,
ich würde Deinem Sohn trotzdem auch dringend davon abraten, da es den Klang deutlich verschlechtert und wirklich nur optischen Ansprüchen genügt.
Durch dass zusammenpressen der Saitenreiter hatte ich immer komische (Zusatz- resp. Fehl-) Resonanzen, je nach Position der Einzelreiter zueinander (<= auf versch. Gitarren) mal mehr mal weniger.
nun warte ich aber auf ne Erklärung...
Ist übrigens sehr lustig, hab huete noch ohne Zusammenhang drüber nachgedacht, ob es die 62 RI auch in Candy Apple Red gibt... Gibt`s nicht
Ja
Eine 62er in Fiesta Red oder Candy Apple Red würde die Palette meiner Meinung nach gut abrunden.
lüg nicht soIch will mir ja gar keine AV kaufen.
toll! willkommen im club! freu mich schon auf detailfotos!n'abend liebe gemeinde,
wo es hier grad die ganze zeit um die av 62 geht...
ich bin am wochenende mal wieder einem schweren anfall von GAS erlegen und konnte nicht widerstehen....
schande über mein haupt für dieses schlechte foto aber ich wollte den beweis nicht schuldig bleiben...
morgen nehm ich die grosse kamera aus der arbeit mit, dann darf sie auch neben ihre 3 schwestern..
und natürlich klingt sie grossartig
danke dirtoll! willkommen im club! freu mich schon auf detailfotos!
wo hast sie denn her?
Hab huete noch ohne Zusammenhang drüber nachgedacht, ob es die 62 RI auch in Candy Apple Red gibt... Gibt`s nicht, aber...[/URL]
Gibt es aktuell auch nicht, aber das stand auch nicht zur Diskussion
Mhh, hab vielleicht gepennt, aber über CAR ging doch die ganze letzte Seite, stand also doch zur Deiskussion:
CAR und andere Farben gabs ganz selten in den 80ern bei den Fullerton RIs. Die erreichen aber inzwischen unter Sammlern Mondpreise, bei denen auch eine neue Custom Shop NOS drin ist.
Fiesta Red und Candy Apple Red gab es ja auch von etwa 1998 - 2002 als normale Farbe. Ich finde es nur schade das es die jetzt nicht mehr gibt.
nun warte ich aber auf ne Erklärung...
Die war schon.
Upps, hatte ich überlesen!
Historisch korrekt müsste auch CAR in 2 Lackierungschritten aufgetragen werden
erst Silber und dann transparentes Rot darüber
Bist du sicher, dass die Grundschicht silber ist. Hatte jetzt Gold im Hinterkopf...
Grüße
Dave