Der Fender Stratocaster User-Thread

:D

stratrelic.jpg

grüße
Andi :)

Der Döspaddel hätte wenigstens den hals abschrauben können vorher, denn wenn der bei 50 km/h verkantet, dann garantiert Genickbruch;-)

Sind doch total realistische Spuren.. wer zieht nicht seine Gitarre an der Anhängerkupplung über die Autobahn? hm? :D

Sind doch total realistische Spuren.. wer zieht nicht seine Gitarre an der Anhängerkupplung über die Autobahn? hm? :D

Klar, das macht jeder, der eine echte "Road Worn" haben möchte.

Alles andere ist ja einfach nur Fälschung!!!!!!!!!!!!11
Und da auch der Hals nach Abnützung durch Straße aussehen muss, darf man den auch nicht abschrauben. Das macht dann die "Road Worns" so teuer, weil ja die Ausfallsrate relativ hoch ist.

was'n krasses Bild... :eek:

Danke Felix. :D Ich weiß noch das die nach der "durch den Hof/Garten treten"-Aktion für den gleichen Preis weggegangen ist, für die ich sie neuwertig gebraucht gekauft habe. :D

Das nächste mal nicht lange fackeln der Felix. ;) :cool:
-
LOL! "Road Worn" war gut.. :D

grüße
Andi :)

Hey leute,

wollt mal Fragen, was ihr von der Fender Deluxe Player Strat haltet. Ich möchte sie als Basis benutzten und ein EMG h-s-s system einbauen.

Klar, das macht jeder, der eine echte "Road Worn" haben möchte.

Pff das heißt noch nicht "Road Worn", dass sind nur billige fälschungen - du hättest mal den ganzen Zug sehen müssen. Die chinesen sind schon komisch - kaum haben sie Autos... Als ich letztens mit einem Musiker mal sprach meinte er seine Gitarre wäre so weil sie "on the road" war - nun weiß ich was er damit meinte :gruebel: ...

Sie könnte, aber nicht wenn es eine American Standard ist - poste einfach mal ein Foto dann sieht man's.

EDIT
Das ist eine American Standard aus dem ersten Produktionsjahren(!) eine genau datieren lässt sich da nämlich NICHT machen - außer man schraubt den Hals ab. So kannst du nur sagen das sie irgendwann zwischen 1987(!) und 1988 gebaut wurde. Halt dann als Fender ihre geregelten Arbeiten wieder durchführen konnten und das Werk fertig war.

Grüße

hi foxytom!

die sieht wie eine "ganz normale" american standard aus.

wie gesagt - das beste ist du schaust mal nach korrekten daten auf dem hals oder in der halstasche. alles andere ist nur spekulation.

cheers - 68.

Servus,

tja, nun war der Hals ab, aber so richtig schlau bin ich nicht... also von einer Datierung hab ich nichts gefunden. Nicht, dass es mir so sehr wichtig ist, ich find es eher interessant, wann die Gitarre gebaut wurde.

Falls man es auf den Bildern nicht so deutlich sieht:

- In der PU-Fräsung (die ja mal ziemlich groß ist (da passen ja 3 Humbucker rein;) )) steht ein großes "S"
- auf den Pickups steht "016730"
- auf den Potis steht "EP 085 250K 0544 CTS"

Nützt das irgendjemanden zur besseren Einordnung?

Um Verwirrung zu vermeiden, der PU-Switch wurde schon mal getauscht und auch die Schaltung der Tone-Potis ist nicht original!

Anhänge

• P1010152.jpg
    P1010152.jpg
    192 KB · Aufrufe: 197
  • P1010156.jpg
    P1010156.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 174
  • P1010157.jpg
    P1010157.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 190
  • P1010158.jpg
    P1010158.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 173
  • P1010159.jpg
    P1010159.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 182
  • P1010160.jpg
    P1010160.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 178
  • P1010163.jpg
    P1010163.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 185
  • P1010164.jpg
    P1010164.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 173
Hi.
Ab welcher Preisklasse bekommt man bei Fender Strats mit Nitrolack, die mit der Zeit so schöne Abnutzungspuren bekommen? Im Anhang sind ein paar schöne Fotos *sabber* :D

greez RF

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 410
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 623
Hi.
Ab welcher Preisklasse bekommt man bei Fender Strats mit Nitrolack, die mit der Zeit so schöne Abnutzungspuren bekommen? Im Anhang sind ein paar schöne Fotos *sabber* :D

700€ - die HWY1 Serie ist die günstige ... die schürft sich auch ähnlich ab wie die 2. die du gepostet hast ...

Nein, hat sie nicht ... Auf www.fender.com findest du zu jeder Gitarre Spezifizierungen dort steht auch ob dieser einen Nitrolack, Polyurethan (/Urethane) oder Polyesterlack besitzt.

Grüße

OK, dann werd ich mal schaun. Danke für die Infos ;)
Wie verhält sich den Polyesterlack? Bricht der einfach in Bröckchen raus?

Bei der 2. glaube ich nicht das dies über den Alltag passiert ist, es ist viel zu glatt und nur dort oben abgeschliffen ;) Aber egal tut nichts zur Sache..

Bei der 2. glaube ich nicht das dies über den Alltag passiert ist, es ist viel zu glatt und nur dort oben abgeschliffen ;) Aber egal tut nichts zur Sache..

Wenn du wüßtest wie Gavin Rossdale mit seinen Gitarren umgegangen ist....
Die ist auch mindestens 15-19 Jahre alt. ;)

104135d1243778909-fender-stratocaster-user-thread-2.jpg

Die Gitarre ist von irgendjemand der die solange gespielt hat oder hast du die durch zufall gefunden? Ich kenne genug kaputte Strats aus dem bekanntenkreis und dafür sind die Abspielspuren bei diesem Bild einfach anders. Kein einziger Lackfehler ausserhalb des oberen Teils bei diesem Bild.. Kommt einfach nicht so nahe ran.. Naya ich kann mich auch irren ;)

Den Einstieg bietet, wie schon gesagt, die Highway One: http://www.fender.de/products//search.php?partno=0111162300
Die hat ein Satin Nitrocellulose Lacquer Finish. Der Hals dagegen hat "nur" ein Satin Urethane Finish.
Als nächstes würde dann die Road Worn kommen: http://www.fender.de/products//search.php?partno=0131010300, welche mit ~900€ aber etwas teurer ist.
Außerdem ist die schon künstlich abgespielt.
Dann kommt preislich erstmal lange nichts. Als nächstes wär dann die American Vintage, aber die liegt preislich in einer anderen Region.
Denfinitiv wird eine Strat mit Polylack ( Polyester oder Urethane ) nie so aussehen wie eine Strat mit Nitrolack.
Wenn du diese Spuren irgendwann haben möchtest führt kein Weg um z.B. eine der beiden Strats herum. ;)

Zu dem Bild:
Ich denke auch das die Strat künstlich abgeschliffen wurde, weil wie Brenni schon gesagt hat sie eigentlich in zu gutem Zustand ist, wenn man den Rest den Body betrachtet und außerdem sieht die frei liegende Stelle nicht wirklich authentisch aus. Aber ich kann mich auch irren.

Die Gitarre ist von irgendjemand der die solange gespielt hat oder hast du die durch zufall gefunden? Ich kenne genug kaputte Strats aus dem bekanntenkreis und dafür sind die Abspielspuren bei diesem Bild einfach anders. Kein einziger Lackfehler ausserhalb des oberen Teils bei diesem Bild.. Kommt einfach nicht so nahe ran.. Naya ich kann mich auch irren ;)

Die Gitarre gehört Gavin Rossdale (Frontmann von Bush). ;)

Hmm, die Roadworn sieht schon echt lecker aus...vorallem die weiße :D

Die Gitarre gehört Gavin Rossdale (Frontmann von Bush). ;)

Hmm, die Roadworn sieht schon echt lecker aus...vorallem die weiße :D

Ich kenn Gavin Rosdale und ich finde auch seine Musik echt gut :great:
Auch wenn sie ihm gehört, sieht das für mich nicht natürlich absgespielt aus. ;)

Ja, die 60s Road Worn sind eh optisch ziemlich lecker, weil sie um Längen authentischer aussehen als die 50s.