Der Fender Stratocaster User-Thread

Wenn meine nun von vor 86 wäre (beim nächsten Saitenwechseln schaue ich nach), was wäre sie dann für ein Modell? :confused: Dann kann es ja keine Am. Std. sein ? :confused:

Mach doch einfach mal ein Foto von der Klampfe :). Dann kann man dir mehr sagen (außer das GENAU baujahr).

Grüße

... von vor 86 ... also, aufgrund der Seriennummer (E4xxxxx) könnte sie auch 1984 gebaut sein ... dann wäre die Modellbezeichnung "American Vintage" ? ...

jetzt muss ich doch mal googeln ;)

Danke für die Infos!

@Sele: kein Thema (ich glaub, sie war hier im Thread schon mal vertreten ;) )

man sieht auf den Bildern auch die "bequemen Saitenreiter :)

Anhänge

• STRAT_01.jpg
    STRAT_01.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 168
  • STRAT_02.jpg
    STRAT_02.jpg
    56 KB · Aufrufe: 166
  • STRAT_03.jpg
    STRAT_03.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 182
  • STRAT_04.jpg
    STRAT_04.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 171
... von vor 86 ... also, aufgrund der Seriennummer (E4xxxxx) könnte sie auch 1984 gebaut sein ... dann wäre die Modellbezeichnung "American Vintage" ? ...

Sie könnte, aber nicht wenn es eine American Standard ist - poste einfach mal ein Foto dann sieht man's.

EDIT
Das ist eine American Standard aus dem ersten Produktionsjahren(!) eine genau datieren lässt sich da nämlich NICHT machen - außer man schraubt den Hals ab. So kannst du nur sagen das sie irgendwann zwischen 1987(!) und 1988 gebaut wurde. Halt dann als Fender ihre geregelten Arbeiten wieder durchführen konnten und das Werk fertig war.

Grüße

hi foxytom!

die sieht wie eine "ganz normale" american standard aus.

wie gesagt - das beste ist du schaust mal nach korrekten daten auf dem hals oder in der halstasche. alles andere ist nur spekulation.

cheers - 68.

Aufgrund des Tremolos, der Kopfplatte und auch der Farbe kann man daruf schließen, dass es keine American Vintage ist.
Es spricht eigentlich sonst alles für eine American Standard. ;)

Hier ein paar Fotos von meiner 62er Reissue :)

dsc7863.jpg

dsc7878.jpg

dsc7872.jpg

dsc7864.jpg

Lecker Schneckchen hast du da!

grüße
Andi

Super Bilder :great:
Von der Träum ich auch noch. :rolleyes:
Welches Baujahr ist sie denn ?

Dankeschön! Die Strat kommt vom Februar 1999.

Sehr schick, wieviel hast du denn dafür hingelegt wenn ich fragen darf ?! (Bin immernoch am überlegen mir eine gebrauchte 62er zu kaufen..oder halt eine Road Worn)

mein Hals wurde am 22.02. gefertigt und der Body am 10.

Sehr schick, wieviel hast du denn dafür hingelegt wenn ich fragen darf ?! (Bin immernoch am überlegen mir eine gebrauchte 62er zu kaufen..oder halt eine Road Worn)

Danke!
Ich habe knappe 970€ hingelegt; wie ich später feststellen musste hatte der Verkäufer die Gitarre vor knapp 3 Monaten für 750€ geschossen...

Danke!
Ich habe knappe 970€ hingelegt; wie ich später feststellen musste hatte der Verkäufer die Gitarre vor knapp 3 Monaten für 750€ geschossen...

War es die mit den 2 neuen Saitenreitern ?

Ja genau die wars. Laut dem Verkäufer hättemn die alten Saitenreiter an der Handinnenfläche zu sehr gekratzt und deswegen wurden zwei von ihnen getauscht. Originale Saitenreiter habe ich aber schon in Bestellung gegeben.

Dann ist das die, welche ich bei Ebay auch schon gesehen habe.

Und hier noch meine Fender Lonestar; die Gitarre hat eigentlich einen etwas kräftigeren Farbton:

dsc7883.jpg

dsc7903.jpg

dsc7899.jpg

dsc7915.jpg

... von vor 86 ... also, aufgrund der Seriennummer (E4xxxxx) könnte sie auch 1984 gebaut sein ... dann wäre die Modellbezeichnung "American Vintage" ? ..

Mensch Foxy, die Gute sieht ja aus wie neu.

Was mir übrigens bei den ganzen Strat Fotos hier auffällt: Mir gefallen die kleineren Kopfplatten ja um Lichtjahre besser.

hach, irgendwann einmal gehör ich auch dazu <hoffnungsschimmer>