Der Fender Stratocaster User-Thread

Mensch Foxy, die Gute sieht ja aus wie neu.

naja, warum auch nicht :confused: ... und ich bemühe mich wirklich nicht, sie zu schonen, aber ich bin eben auch kein Komplett-Schussel.

Einmal hatte ich sie im Auto vergessen. Außentemperatur im Sommer 30 bis 35 Grad. Im Auto geschätzte 50 oder mehr. Den Original-Fender-Formkoffer hats aus allen Fugen gesprengt, der war total hinüber und die Gitarre hatte alles weggesteckt wie nichts ;)

Bei uns hier werden die Strats auch meistens gut gepflegt. :)
Nicht wie manche meinen, dass nur eine halb zerstörte Strat eine gute ist.

Hallo,

auf Rat eiens Users stelle ich die Frage nochmal im User Treat.
Ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich habe eine Fender Strat Made in Mexico geschenkt bekommen. Da sie bei mir nur rumsteht, ich nicht mehr zum spielen komme und ich noch eine Squier habe die mir reicht, möchte ich sie verkaufen. Da ich aber nicht genau weiß, was ich für ein Modell habe, bitte ich Euch um Hilfe.
Ich habe einige Bilder in mein Album hochgeladen. Vielleicht kann mir jemand genau sagen, um welches Modell es sich handelt.

Ist es eine Standard oder 60 Anniversary, weiß das hier jemand ?

Vielen Dank
akm2003

Ich hab mal das Album von akm2003 hier verlinkt - das erspart Klickarbeit :D

Greetz :)

Ich hab mal das Album von akm2003 hier verlinkt - das erspart Klickarbeit :D

danke Peter,.... der Hals ist eindeutig Ahorn, das Laminat eher Buche, könnte durchs fotografieren aber auch verfälscht sein und ebenfalls Ahorn nachbilden,... mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Ich habe einige Bilder in mein Album hochgeladen. Vielleicht kann mir jemand genau sagen, um welches Modell es sich handelt.

Ist es eine Standard oder 60 Anniversary, weiß das hier jemand ?

Moin akm,

es ist keine 60th Anniversary. Die gab es nur in der Farbe "Blizzard Pearl" und die hatte einen gelblich gebeizten Hals (tinted). Welche Unterschiede diese "Special Edition" zur normalen Standard Strat aufweist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Sog. "Special Editions" schmeisst Fender regelmäßig auf den Markt mit kleinen Abweichungen zur Serie (z.B. andere Pickups). Leider werden diese Sonderserien von Fender oft nicht dokumentiert, jedenfalls ist Deine Gitarre im 2006er Frontline Katalog unter den "Special Editions" nicht aufgeführt.

Bei uns hier werden die Strats auch meistens gut gepflegt. :)
Nicht wie manche meinen, dass nur eine halb zerstörte Strat eine gute ist.

Ja, aber es gibt auch Leute -WIE MICH - die sich dieser feindseligen Relicauffassung stur widersetzen und sich jeden Tag über ihre tolle Fender CS Relic Strat freuen!

Ja, aber es gibt auch Leute -WIE MICH - die sich dieser feindseligen Relicauffassung stur widersetzen und sich jeden Tag über ihre tolle Fender CS Relic Strat freuen!

:D

Ich finde es ja okay, wenn die Strat mit der Zeit abgenutzt aussieht, aber es gibt Leute ( und nicht wenige ) die z.B. den Body abschrauben und die Treppe runterwerfen oder hinter das Auto hängen und sowas finde ich völlig sinnlos.
Aber das muss jeder selbst wissen. ;)

:D

stratrelic.jpg

grüße
Andi :)

Geiles Bild :D:D
Würdest du das mit deiner Fullerton auch machen ? :D

arme Gitarre ... :mad:

lol

Bist du des Wahnsinns? :D Näää... das sieht doch total Kacke aus. :D Geht auch ohne Auto, meine hat schon ein Paar "Macken". Zudem habe habe ich mir vorgenommen meine niemals zu putzen. :D

grüße
Andi

Jiko - die ist schwarz! :eek:

Ich meinte vom Zustand her sieht sie gut aus. Habe ja geschrieben, dass es NICHT meine Traumstrat wäre. :D Ansonsten - sie hat ein sehr großes weißes Schlagbrett.

lol

Bist du des Wahnsinns? :D Näää... das sieht doch total Kacke aus. :D Geht auch ohne Auto, meine hat schon ein Paar "Macken". Zudem habe habe ich mir vorgenommen meine niemals zu putzen. :D

grüße
Andi

Naja, aber wenn ich daran denke, was du damals mit deiner 62er gemacht hast... ;) Und die sah richtig gut aus! :great:

Ich hatte die damals übrigens auch im Visier, als du die in der Bucht hattest... aber als ich mich dann wirklich dafür entschieden hatte, war jemand just ein paar Minuten früher gewesen und sie war weg. :(

Felix