Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich spiele Fender Samarium Noiseless PickUps...

Und ich bin stolz darauf...

nee, Spass, super Pickups, Singlecoilsounds mit etwas mehr Output, aber nicht undynamisch, steril oder "abwesend", wie beim Vergleich EMG81 & HZ-4. Eher Andersrum, die Noiseless PUs klingen voller, fasst druckvoller, von Ultraclean bis rockig verzerrt...
Es ist zwar kein Vintagesound, die Dinger lassen aber jeden Texas & TexMex im Sound erblassen...

Achja, der ebenfalls verbaute Diamondhumbucker erzeugt mehr Nebengeräusche, also wieder bestätigt:
Die Noiseless-PUs sind absolut Noiseless... ;)

MfG & rock on...

Marv:rock:

@Hans: sehr schönes Instrument :great: wunderschöner Stratsound *schmelz*

... und der dicke Hals würde mir als R6-Spieler sicher auch keine Schwierigkeiten bereiten :D

Glückwunsch!

Greetz :)

Die EJ steht auch auf meiner Strat "Haben Will Liste" ganz oben. Ein 12" Radius wie bei Les Pauls, Nitrolack, klassische Optik, vernünftiger Preis.

Geil ist bei Fender Die "Lifetime Warranty". Ein nette Placebo. Ist ja eigentlich klar, dass die nur sehr eingeschränkt sein kann. Trotzdem liest sich das so:

"Die folgenden Teile werden von dieser Garantie nicht abgedeckt: Frets, Sattel, Lackschäden durch Beschädigung oder Temparaturschwankungen, Korrision von Hardware, normale Abnutzung von Schaltern, Tunern, Pickguard, PUs, Buchse, Potis, Bridge." usw. usw.

Dh immerhin, dass ich noch nach 30 Jahren den PU-Schalter ersetzt bekomme, wenn ich nachweisen kann, dass ich die Gitarre seit dem Kauf noch nie benutzt habe :p

Bleibt übrig: das nackte Holz, also von selbst auseinanderfallender Body oder Hals. Ist ja immerhin was.;)

Die Garantie gilt aber nur für Produkte, die nach dem 01.01.98 in den USA oder Kanada gekauft wurden und gilt nur für den Erstbesitzer. Für die darin ausgeschlossenen Bauteile gilt eine Garantie von einem Jahr.

Dann hab ich ja auch das Glück, da ich meine aus nem Shop aus der Amibucht hab.

grüße
Andi

Ich auch! :)
Meine Strat ist aus der "American Traditional" Serie, die gab's vor ca. 10 Jahren mal beim großen T für ganz kleines Geld. Modifikationen: o.g. Pickups und Warwick Sec-Locks, mehr nicht.
Eine zeitlang hatte ich ein scalloped Fretboard drauf (unter youtube fender_wulf zu sehen...),
inzwischen ist aber wieder der originale Ahorn-Hals drauf - bei dem hatte ich wohl Riesenglück,
da trotz Billigserie allerfeinste Maserung...

. Eher Andersrum, die Noiseless PUs klingen voller, fasst druckvoller, von Ultraclean bis rockig verzerrt...
Es ist zwar kein Vintagesound, die Dinger lassen aber jeden Texas & TexMex im Sound erblassen...

me too
kann ich so bestätigen:great:

Könnt ihr mir bitte was zu meiner Gitarre sagen?
Die hab ich vor ein paar Jahren gebraucht gekauft für ca 250 Euro - damals halt die erste E-Gitarre ohne Ahnung. Jetzt würde es mich grade interessieren was ich da genau spiele :D
Ich hatte auch schonmal Fender Strat + Seriennummer gegoogelt, fand aber nichts...

Anhänge

• 1-6a04d16fa4e7320e7752fde2cdbd2bcf.jpg
    1-6a04d16fa4e7320e7752fde2cdbd2bcf.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 200
Könnt ihr mir bitte was zu meiner Gitarre sagen?
Die hab ich vor ein paar Jahren gebraucht gekauft für ca 250 Euro - damals halt die erste E-Gitarre ohne Ahnung. Jetzt würde es mich grade interessieren was ich da genau spiele :D
Ich hatte auch schonmal Fender Strat + Seriennummer gegoogelt, fand aber nichts...

Fender Standard Stratocaster (Made in Mexico) mit Rosenwood Griffbrett und farbe ist im übrigen Midnight Wine.

Grüße

Danke, aber in welchem Jahr sie hergestellt wurde, kann man nicht rausfinden? Und wie viel sie neu gekostet hat?

Danke, aber in welchem Jahr sie hergestellt wurde, kann man nicht rausfinden? Und wie viel sie neu gekostet hat?

Und wenn du mich fragst ich würd auf 2003-2004 tippen ... ob ich damit richtig liege :gruebel:...? Neu kostete sie zwischen 400 und 450€.

Grüße

Hi,

etwas off-topic, aber dennoch wollt ich Euch dieses schöne Bild nicht vorenthalten:
Joe-and-Eric-2.jpg

Joe Bonamassa & EC at Royal Albert Hall.

Wenn mich die Pupillen nicht verlassen spielt Eric ne SonicBlue-Version seiner Strat, was bislang auch noch nicht vorkam... Find ich super. Mehr bei YouTube!

Dave

Also ich find das SonicBlue auch sehr cool. gefällt mir

Das soll keine Kritik ander EJ Strat sein und ich wünsche dir Hans viel Spass damit

aber....
..........vernünftiger Preis............

wenn ich mir die Summe der Teile anschaue
komme ich auf 900-1000 €
(einteiliger Warmothbody/-neck)
z.B.Häussel o.ä gute PUs; SchallerParts)
rechne ich noch ca 400-500 für Lack und Finish beim Gitarrenbauer.........
.........:gruebel:kostet das Fender Decal ca 450€

Das soll keine Kritik ander EJ Strat sein und ich wünsche dir Hans viel Spass damit

aber....

komme ich auf 900-1000 €

Diese Milchmädchenrechnung geht so nicht auf ;) und Hoss meinte sicher im Vergleich zur nächsten Preisklasse (CS) ist die EJ Verhältnismäßig günstig.

lg,NOMORE

aber....

komme ich auf 900-1000 €
Dann bau sie Dir doch einfach selbst oder kauf sie nicht.
Ich finde das Gesamtpaket (Nitrolack nicht vergessen!) einfach stimmig.
Diese Milchmädchenrechnung geht so nicht auf ;) und Hoss meinte sicher im Vergleich zur nächsten Preisklasse (CS) ist die EJ Verhältnismäßig günstig.
Genau so meine ich das (und ich hab selbst eine traumhafte CS Relic, für die ich kaum mehr gezahlt habe, als eine EJ neu kostet).

komme ich auf 900-1000 €

ISt im Grund natürlich immer eine Alternative. Allerdings stimmt die Rechnung rein mathematisch nicht, denn (Folgendes gilt im Grund auch für andere Signatures):

1. wird die EJ inklusive Fender Vintage Koffer geliefert und

2. bekommt man sie in Europa für unter 1600,- EUR.

3. Dürfte auch der Wiederverkaufspreis (egal ob nach 6 Monaten oder 30 Jahren) höher liegen, als bei einem No-Name-Eigenbau, so gut er auch sein mag. Wenn ich den Eigenbau nach 1/2 Jahr nicht mehr mag, habe ich grob geschätzt die Hälfte = 750,- Verlust beim Verkauf.

4. Weiß ich, wie die Git. klingt, bevor ich Geld ausgebe. Das ist (für mich) ein ganz wesentlicher Punkt, zumal die Streuungen bei den Signatures recht klein sind. Die Clapton, Vaughan ... Strats werden halt verlässlich immer ihre ganz typischen Eigenschaften mitbringen und nicht die einer anderen Strat.

schöberl;3799689 schrieb:
schön langsam wird Herr clapton alt... :D

Zum älter werden gibt es leider nur eine einzige Alternative. Und die ist höchst unerfreulich
smiley-channel.de_engel003.gif