Der Fender Stratocaster User-Thread

diese Woche kann ich meine '57er Closet Classic vom Zoll abholen.

Waaaaas ? :eek:
Wie geil ist das denn ?
Die ist bestimmt in 2-Tone Sunburst oder ?
Ich finde es richtig blöd das es die CC jetzt eingestellst wurden.
Mir haben die vom optischen immer besser gefallen als die Relics und Nos'.

Yey 2 Tone, das ist dieses George Fullerton Set.

grüße
Andi

Dafür musste dann aber auch meine andere geliebte Gitti dran glauben. :redface:
Byebye JEM2K-DNA. :redface: Ich dachte es ist mal wieder Zeit für was neues, hab mich in guter Erinnerung an meine ehemalige '62 RI gesehnt und wollte jetzt wieder mal was klassischeres. Ich hoffe das bleibt jetzt dabei.

grüße
Andi

^ Freilich! :)

Aber der kommt erst später, bzw. wird erst später aus Amiland losgeschickt. *hust*... Foddos werden folgen. Vielleicht liegt ja heute schon ein netter Brief vom Zollamt in meinem Briefkasten, schön wärs. Aber ich muss sagen - mit dem Euro-/Dollarkurs - um die 800 Taler hat man da schon gespart!!

Rock'n'Roll.
Andi :)

Hallo Andi

na dann viel Spass mit der 57 Fullerton

Ein freundliches Hallo an alle Strat-Player,könnt ihr mir bitte helfen ???
ich habe bei eBay eine 50`th Anniversary-Strat ersteigert und es ist meine erste Strat mit Tremolo.
Nachdem ich einige male den Hendrix und Trower mit Tremolo abgebluest habe,hält sich die Stimmung nicht mehr und beim nachstimmen hebt sich die Stegbrücke hinten um ca.0,5 cm von der Bodydecke ab.
Kann mir bitte jemand eine "Fender Strat mit Tremolo-einstellen für Dummies" Anleitung geben ???
Ach ja, 2 Imbusschlüssel (schätze sie werden nötig sein) lagen im Koffer.

Vielen Dank für alle Antworten, Spoonful

Die Stimmungsinstabilität kann mehrere Ursachen haben. Z.B. unsauber aufgezogene Saiten, nicht ausreichend gedehnte Saiten, Beschaffenheit des Sattels, Mechaniken, etc.

Damit das Tremolo wieder anliegt, musst du einfach den Federzug erhöhen, indem du auf der Rückseite die Abdeckung abschraubst und die Federkralle weiter ins Holz schraubst. So sind die Federn straffer gespannt und das Tremolo gibt nach.

Grad das hier entdeckt. Cooles Design. :great: Sehr schön wie ich finde mit dem quilted Top, passt einfach.

koi.gif

grüße
Andi

Meine Fullerton ist grad eingetrudelt... WOW!.. Leck mich im Arsch wie geil ist das, sorry bin grad extrem baff. Unglaublich.

Fotos kommen noch.

grüße
Andi

Meine Fullerton ist grad eingetrudelt... WOW!.. Leck mich im Arsch wie geil ist das, sorry bin grad extrem baff. Unglaublich.

Fotos kommen noch

Wenn du dir mal den Schaum vom Mund gewischt hast und dich wieder normal "setzen" kannst ;) machst du uns schöne Bilder - OK :D

lg,NOMORE

Tag allerseits :)

Ich hatte ja ein paar Seiten vorher schon mal nach PU Empfehlungen gefragt. Ich bin nun zu dem Schluss gekommen dass ich wohl einen Humbucker im SC Format an die Bridgeposition setzen werde ( Sakrileg ;). Hat einer von euch Erfahrung mit Modellen von Di Marzio oder Semour Duncan? Ich bin da etwas blauäugig, wirkliche Anspielmöglichkeiten gibts ja in Sachen PU Tausch auch nicht. Vor allem würde mich interessieren wie sich die betreffenden Modelle in Kombination mit den beiden verbleibenden Fender Scs in den Splitstellungen machen?

Grüße

Arvir

Fotos kommen noch.

grüße
Andi

Glückwunsch! :)

Dann rock mal das Haus! Hm, dann wäre es ja langsam an der Zeit für ein neues Avatar-Bildchen, was? ;)

Viel Spaß!

Felix

^ Danke. Ich denke ich belasse es bei dem aktuellen Avatar, in Gedenken. :rolleyes: :D

Hier ein Paar vorläufige "auf-die-schnelle" Bilder, richtige gibts wenn der dazugehörige Junior Pro mit den COA's (die hat der Gute nämlich vergessen zur Strat dabei zu legen) eintrift.

grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Paar vorläufige "auf-die-schnelle" Bilder, richtige gibts wenn der dazugehörige Junior Pro mit den COA's (die hat der Gute nämlich vergessen zur Strat dabei zu legen) eintrift.
grüße
Andi

meine Fresse, ist die schön :eek: :eek:

dagegen schaut meine 3TBurst aus wie eine Plastikgitarre :redface:

Traumhaft, ich finde 2TSB schöner als 3TSB.