Der Fender Stratocaster User-Thread

ich finde die farbe auch wirklich sehr schön.

Schön, dass es euch gefällt, ich war von der Gitarre dann auch stark angetan, als ich sie dann erstmal ausgiebig getestet hatte.

Das ist das wichtigste :great: Aber mir ist gestern beim testen eh die durchweg gute Qualität der USA 08/09 Strat positiv aufgefallen. Alle getesteten Modelle waren gut verarbeitet, hatten bei den durchsichtigen Lacken eine schöne Maserung und haben alle gut geklungen.

Ich habe dann weiter die Squier Classic Vibe Series getestet, diese ist bei mir komplett durchgefallen. Zu grell im Klang, häßliches Sunburst, Bespielbarkeit ok. Dieser Serie wird ja teilweise hoch gelobt, ich denke da muss man Glück haben um ein Richtig gutes Modell zu erwischen. Die Road Worns sind für mich vergleichbar mit der Classic Player Serie was die Qualität angeht. Haben echt gut geklungen. Der Nitrolack ist toll, aber das aging, übrigens bei allen Modellen identisch, find ich jetzt nicht so Pralle, wobei ich eigentlich schon auf Relic stehe... Die Ahornhäse bei der 50s finde ich arg unauthentisch, das hätte man der Holzspielfläche nicht antun müssen, zumal die Bünde 9-12 komplett unangetastet, also neu, waren. Diese Gitarre wurde quasi optisch 20 Jahre auf Tour scheiße behandelt und der Gitarrist hat nie auf den Bünden 9-12 gespielt :D Die Halsrückseite ist schön gemacht und lässt sich direkt top bespielen. Den Hals muss man nicht mehr einspielen, der fühlt sich gleich super an!

Musik-Schmidt hatte eine Road Worn 60s mit Kloppmann 60 PUs da, die war der Hammer und hat die eine oder andere Custom Shop Strat weggehauen. Diese Kloppmann-PUs muss ich mir unbedingt auch noch besorgen, was ein Klang, aber 399€ sind echt heftig :eek: Das sind über 100€ mehr als die komplette Classic Vibe Squier kostet :(

Naja, ich war mit nem Kollegen dort zum testen weil er sich eine Strat holen wollte, letzendlich hat P/L in der Preisklasse 500-800€ die Classic Player 60s das Rennen gemacht. Deutlich besser als die normale Classic, sowohl in Klang als auch in der Bespielbarkeit. Tolle Strat mit tollem Klang und super Verarbeitung. Das Sonic Blue ist echt Hammer!

Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deiner Burst :great: :D

Gruß, Dirk

So Leute ich bin es nochmal,
da das Wetter heute mal wieder schön Sonnig ist, und ich unheimlich stolz auf meine Gitarre bin, auch wegen eurer posotiven Rückmeldungen (danke dafür), habe ich gleich nochmal ein paar Fotos im Freien gemacht.

Viel Spaß damit ;)

picture.php

picture.php

picture.php

Und noch mit meiner Squier ^^

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich bin es nochmal,
da das Wetter heute mal wieder schön Sonnig ist, und ich unheimlich stolz auf meine Gitarre bin, auch wegen eurer posotiven Rückmeldungen (danke dafür), habe ich gleich nochmal ein paar Fotos im Freien gemacht.

Gratulation - sieht sehr fein aus - tolle Strat, kannst echt stolz sein :great:

Viel Spaß mit der Lady ;)

lg,NOMORE

Hallo zusammen,

ich bin nun seit gestern stolzer Besitzer einer Gitarre und nun auch offiziell "Anfänger" :)

Also nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit um mich und meine Strat in diesem Thread vorzustellen.

Nach reichlicher Beratung habe ich mich für folgendes Baby entschieden:

Fender Strat Classic Player 60's in Sonic-blue mit RW-Griffbrett

Nach den ersten Akkord-Übungen und wunden Fingern habe ich mal zu meiner Kamera gegriffen und ein paar Bilder gemacht :cool:

Weder superteuer, noch modified, noch sonst irgendwas... aber geil find ich sie trotzdem :great:

picture.php

picture.php

picture.php

Thx an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben ;)

Bis dann
Marco

@ Fender91
Sehr schöne Strat :great:
Mir gefällt das Sienna Burst immer besser. :)

@ Tiggerboy
Glückwunsch das du deine Strat gefunden hast. :great:
Die Classic ( Player ) sind einfach super für das Geld.
Viel Spaß noch damit.

Welcome, Tiggerboy und halte durch! Die ersten harten Monate des Übens werden Dich Dein Leben lang mit Freude am musizieren belohnen.

Welcome, Tiggerboy und halte durch! Die ersten harten Monate des Übens werden Dich Dein Leben lang mit Freude am musizieren belohnen.

Dem schließe ich mich an. :)
Da hast Du Dir übrigens eine sehr schöne Gitarre zum Anfangen ausgesucht, viel Spaß damit :)

Danke für das herzliche Willkommen :)

So wie es scheint habe ich auch eine nette Community gefunden :D

Ja, Triggerbox, willkommen ^^

Seit gestern bin ich ja auch ein offizieller Fender Stratocaster User, und ich kann nur sagen, man wird hier super nett aufgenommen.

Du hast da echt ne schöne Gitarre erwischt, Lob und Anerkennung, und jetzt immer schön am Ball bleiben ;)

Hoss hat wieder mal die richtigen Worte gefunden und du hast dir dafür eine richtig tolle Gitarre ausgesucht.

lg,NOMORE

Von meiner Seite auch Glückwünsche an Fender91 & Triggerboy :great:

Strats sind halt was Feines ... :D

Das Sonic Blue gefällt mir auch sehr gut - eine Farbe, zu der ich auch ein RW-Fretboard wählen würde, wo ich ja sonst mehr auf MN stehe ;)

Greetz :)

Hallo
Fender91 & Triggerboy
tolle Strats habt ihr euch zugelegt

besonders gut gefällt mir die "sienna" (ich steh halt auf rötliche Farben)
wenn es die mit "seven and a quarter inch" geben würde, hätte ich wieder einen akuten GAS Anfall

Ja, Sienna ist wirklich ne tolle Farbe.
Aber was genau ist denn "seven and a quarter inch"?:confused:

7,25" Griffbrettradius.

@ Fender91
Wie sieht das eigentlich mit dem Gewicht aus ?
Ist ja Esche und oft sind die ja dann ein richtiger Stein.