Der Fender Stratocaster User-Thread

na super,warum denn nicht :)
dann ist ja wieder jemanden geholfen:))

mfg

... ich find diese Tweedkisten zwar hübsch, aber im Verhältniss immer ein wenig zu schwer ...
... bin wahrscheinlich nur ehern Schwächling ;-) :)

Ich steh eher auf Formkoffer als auf diese rechteckigen Keyboard Koffer :D

lg,NOMORE

Ich habe heute meine Strat mal gepflegt und ihr mal Lemon Oil und String Cleaner gegönnt. Anfangs war ich ja skeptisch gegen diese Mittel aber irgendwie ist das Griffbrett viel schöner :)

Die Saiten mit dem Stringcleaner lassen sich irgendwie auch einfacher spielen, die rutschen ein wenig mehr (es waren sowieso keine neuen Saiten mehr - dennoch) vllt mag das aber auch Plazebo sein.

Musste ich los werden :) Pflegt ihr eure Gitarren überhaupt?

Interessantes Fazit. :)
Obwohl optisch die CS mir besser gefällt.
Sieht "natürlicher" aus.

Ja, da stimm ich dir zu, die Dots sind mir bei der Road Worn zu braun und der Hals ist mir etwas zu sehr abegefucked. Bis jetzt habe ich immer gelesen, dass sich der Hals mit den 6105 Bünden wie Butter spielen soll. Aber 949 € sind echt ne Menge Holz. Werde sie aber trotzdem mal antesten fahren.

Wenn man die Bilder vergleicht, sieht man auch, dass das Sunburst der Beiden völlig unterschiedlich ist.
Das wundert mich irgendwie.

Morgen allerseits...
klingt zwar etwas bescheuert und mir ist es auch fast schon peinlich, nur habe ich vergessen welches Korpusholz meine Fender Stratocaster hat...sie ist eine Fender American Strat die ich 2002 erworben habe und wollte mal wissen ob der Korpus aus Erle oder Esche besteht...
Seriennummer ist Z0140022

Alles kein Problem ;), allerdings solltest Du mir verraten, welche Lackierung das Instrument hat.

PS: Die Gitarre wurde 2000 gebaut...

Tante Edith:
- White blonde, two color sunburst, natural und aqua marine metallic = Esche, alles andere Erle.

Zuletzt bearbeitet:
aqua marine metallic müsste es sein...ist die Gitarre wertvoller als die anderen? Ich mach später mal ein Foto.

hier ist ein Foto von 2005 :D

TSpfKlNXg3oS_xl.jpg

Sie war zumindest etwas teurer, den Rest entscheidet der Markt. In meinen Augen vll. 50€ mehr, wenn der geneigte Käufer diese Farbe sucht resp. haben möchte.

So, dann will ich auch mal :D

both006kl.jpg

Es handelt sich um einer '57 American Vintage Hot Rod.
Allerdings mit den 57/62 Fender-Pickups. Wie es dazu kam? Ich hatte mal eine '57 American Vintage, die mich für meinen Geschmack klanglich echt weggeblasen hat. Nur von der Bespielbarkeit bin ich mit dem Hals bzw. Griffbrettradius überhaupt nicht klar gekommen. Als dann noch eine Paula ins Haus kam, war es ganz vorbei.
Die Hot Rod hat nun einen für mich viel besseren Hals mit 9,5er Radius. Das war also meine Strat, nur dass die moderne SCN-Pickups hat, am Steg sogar einen Humbucker. Das klingt zwar auch alles sehr toll und vor allem brummfrei, aber ich steh halt auf den ganz alten Sound...
Nun ist meine Strat also perfekt :great:

P.S.: Das original 57er Hot Rod Pickguard (fully loaded) steht zum Verkauf, werde es gleich mal im Flohmarkt anbieten ;)

both002kl.jpg

Grüße,
Stephan

Sehr schönes Teil :great:
Ja die 57'/62' Pickups sind schon echt klasse. Mich haben die auch begeistert und machen jetzt noch.
Bei den 57er RI und auch anderen 50s finde ich nicht so gut, dass es dafür keine aged Pickguards gibt.

Sehr schönes Teil :great:
Ja die 57'/62' Pickups sind schon echt klasse. Mich haben die auch begeistert und machen jetzt noch.
Bei den 57er RI und auch anderen 50s finde ich nicht so gut, dass es dafür keine aged Pickguards gibt.

Danke ;)

Das mit dem schneeweißen Pickguard stört mich auch... Etwas cremiger könnte das schon sein.

@ Carrera: Deine Gitarre find ich super :great:

Mal was anderes: Was ist von Fender Strats aus dem Jahre 1986 zu halten? Bin auf der Suche nach einer Original Fender, hatte auch schon das aktuelle Standard Modell im Blick aber gebraucht wär ja auch ne Option. Und wenn wieso nicht gleich aus meinem Geburtsjahr? :D Hört sich vielleicht bescheuert an, aber egal. Würde natürlich auch einen anderen Jahrgang nehmen wenn ein Modell gut und günstig zu haben ist.
Habe bei Ebay nur Japan-Modelle von 1986 gefunden, die sind jedenfalls nicht besonders teuer, so um die 400 - 600 Euro. Amerikanische find ich nicht.

hi carrera!

sehr schöne strat - und vor allem ein sehr schöner amp!
ich vermute es handelt sich um den "deluxe"?

das mit dem knallweißen pickguard ist aber "historisch korrekt" da das plastik was in den 50ern verwendet wurde sich so-gut-wie gar nicht verfärbte - anders als die 3-lagigen später...

cheers - 68.

p.s.: ich verkaufe übrigens gerade ein 57/62-pickup-set im flohmarkt ;)