Der Fender Stratocaster User-Thread

Was ist denn das für eine Strat ? Schöne Farbe :)

Oh, ganz vergessen... :D
Handelt sich um eine 61er Strat!

Ich habe es "befürchtet" :D
Wie genial, das ist echt eine Traumstrat. :eek:
Jetzt erinnert mich dein Equip echt stark an das von JF.

Der Mann hat eben Geschmack und ich teile seine Vorliebe für alte Instrumente/Equipment, auch wenn ich nicht ganz so fixiert darauf bin wie er... :p ;)

Die liebe hätte ich auch, wenn da die Kohle so mitspielen würde :rolleyes: :D
Darf ich fragen, wo du sie her hast ?
Kann es sein, dass der Hals komplett nicht mehr original ist, weil die Halsstellschraube oben ist ?! Eigentlich hatten die 60s die unten.

Sehr schön. Weiße sind mir eh die liebsten.

Die liebe hätte ich auch, wenn da die Kohle so mitspielen würde :rolleyes: :D
Darf ich fragen, wo du sie her hast ?
Kann es sein, dass der Hals komplett nicht mehr original ist, weil die Halsstellschraube oben ist ?! Eigentlich hatten die 60s die unten.

Uuups, dachte das hätte ich oben geschrieben - ja, das ist kein Originalhals mehr. Der war leider nicht mehr zu retten...

Und ich hab sie aus einem Nachlass, keine wirklich schöne Geschichte, aber trotzdem - ich hab sie! :D

Edit: Und ja, weiß und candy apple red sind die einzigen akzeptablen Farben für Strats... :p ;)

Ich würde dem Schätzchen einen CS Relic Hals gönnen, ich meine, es dürfte wenigstens Fender draufstehen, denn den Namen kann sie ja wohl stolz tragen...;-)

Außerdem muss man sehen, dass der Fortbestand der Stratocaster mehr oder weniger nichts weiter als ein Unfall, eine Niederlage von Fender war. Die Strat sollte ja wohl durch die Jazzmaster ersetzt werden, nur floppte dieses Modell relativ zur Stratocaster und als dann Hendrix begann die Strat zu bearbeiten und die Verkaufszahlen wieder in die Höhe gingen, beschloss man bei Fender weiter auf die Stratocaster zu setzen.

Kleine Korrektur: Die Jazzmaster sollte eine andere/neue Käuferklientel erreichen, nie die Stratocaster ersetzen. Der Schuss ging allerdings nach hinten los. Richtig ist, dass auch die Stratocaster Fender zeitweise schlechte Verkaufszahlen bescherte. Es gibt ja da die Geschichte von Clapton und seiner "Blackie", wo er einen ganzen Stapel Strats kaufte, weil sie sehr billig waren und "rausgehauen" werden sollten. Eine bekam dann George Harrison, eine Steve Winwood und aus dem Rest baute er dann "Blackie" und behielt "Brownie", die Sunburst Strat aus der Derek and the Dominos Zeit. Übrigens alles Pre CBS Strats... Übrigens erging es der Tele zeitweise nicht anders, trotzdem hat sie die Zeit überdauert.

Uuups, dachte das hätte ich oben geschrieben - ja, das ist kein Originalhals mehr. Der war leider nicht mehr zu retten...

Die Saitenreiter sind auch nicht orginal (möglicherweise die ganze Bridge) und nicht von Fender... Ausserdem ist der Korpus refinished, die hintere Abdeckung der Federkammer fehlt, selbst die Schraubenlöcher sind weg... (so als Bemerkung aus der Ferne betrachtet ;))

Ich würde dem Schätzchen einen CS Relic Hals gönnen, ich meine, es dürfte wenigstens Fender draufstehen, denn den Namen kann sie ja wohl stolz tragen...;-)

Hi,
habe ich nicht vor, da ich mit dem jetzigen mehr als zufrieden bin und sowieso ein Großteil meiner Gitarren keinen Hinweis mehr auf die Firma trägt, da Logos mich 1. größtenteils bzgl der Optik stören und 2. jeder sagen muss, ob ihm der Klang meiner Instrumente gefällt, ohne vorhher auf den Headstock geschaut zu haben. Da schneiden die Rockinger Strats z.B. deutlich besser ab als die aktuellen Fender... :)

Zuletzt bearbeitet:

Danke, ich hab letztens irgendwo die Variante gelesen, dass man die Strat ganz von Markt genommen hätte, wenn es funktioniert hätte.

Aber da ist ja so viel Konjunktiv drin, zum Glück gibt es sie heute noch :D

So Leute, jetzt muss ich mich mal ordentlich entschuldigen!
Die gezeigte Gitarre zeigt keine alte Fender-Gitarre, sondern eine von mir "geagte" Rockingerstrat.
Ich bin leider etwas von meinen Endorphinen übermannt worden, da ich das Aging erst gerade eben abgeschlossen hatte und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin!
Ich wollte ausprobieren, ob ich die euch unterjubeln kann - aber 7-ender hats versaut... :D

Ich entschuldige mich nochmals für meinen Übermut - aber Endorphine führen ja (wie Alkohol :screwy:) zu verminderter Schuldfähigkeit... :D

In diesem Sinne,
sry Leutz ;)

Ich entschuldige mich nochmals für meinen Übermut - aber Endorphine führen ja (wie Alkohol :screwy:) zu verminderter Schuldfähigkeit... :D

Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

... "du du du" *drohender Zeigefinger* :rolleyes:

Greetz :)

Ja, tut mir ja Leid. Ich habe gerade in etwa dieses Gefühl, wie wenn man als Kind etwas dummes angestellt hat, was aber nicht offensichtlich ist, aber man trotzdem langsam das Gefühl kriegt man hätte es nicht tun sollen und sollte es beichten... ;)

Sry nochmals! Ich hau ab in den Rockinger Thread. Obwohl ich wirklich eine Fender Strat hier habe, allerdings von 74 und in rot...

Edit: Und ja, weiß und candy apple red sind die einzigen akzeptablen Farben für Strats... :p ;)

Nö, dass habe ich nie gesagt. :D
Eigentlich mag ich 3-Tone Sunburst am liebsten, aber dann muss es Nitrolack sein, weil die halt sonst nicht aged. Aber auch Olympic White, Candy Apple Red und Fiesta Red sind fast so gut.

Nö, dass habe ich nie gesagt. :D
Eigentlich mag ich 3-Tone Sunburst am liebsten, aber dann muss es Nitrolack sein, weil die halt sonst nicht aged. Aber auch Olympic White, Candy Apple Red und Fiesta Red sind fast so gut.

Hab ich auch nie gesagt, dass du das gesagt hast... ^^
Ist nur meine Meinung, ich finde einfach keinen Gefallen an Sunburst.... bzw nur selten ;)