Der Fender Stratocaster User-Thread

Naja ich denke, dass die Teile halt "Relic" für den kleiner Geldbeutel sind.
Da muss man halt abstriche machen. ;)
Wodrin liegt eigentlich der unterschied zwischen Urethane Finish und Gloss Urethane Finish am Hals ?

Wodrin liegt eigentlich der unterschied zwischen Urethane Finish und Gloss Urethane Finish am Hals ?

Matt wie bei Mia und MIM Standards
und glänzend wie bei den classics und Am.vintage;)

falls einer so "Schwitzehände":D hat rutscht es auf den glossys nicht so gut

Polyurethanlacke
sind die stabilsten Lacke UV/und Chemikalien beständig (werden daher auch häufig als Bootslacke verwendet)
sind meist 2-Komponenten Lacke und einmal ausgehärtet fast nur noch mechanisch zu entfernen.
im Gegensatz zu Nitrolacken die durch Schweiss angegriffen werden

am besten kann man das bei guten eingespielten Geigen und akustischen Gitarren sehen der Hals ist hell und matt, da dort der "Lack ab":D ist

Hallo Strat User,

seit ein paar Tagen darf ich mich auch als eben solcher bezeichnen und dachte ich meld mich hier mal mit zwei Snapshots meiner neuen Gitarre zu Wort.

Es handelt sich um eine Mexiko Classic 68 Player Strat mit Reverse Headstock (warum müssen die Namen nur immer länger werden? Irgendwann in dreißig Jahren kauf ich mir dann wahrscheinlich eine American Standard 2008 Vintage Re Reissue light relic reverse reverse headstock oder so ;) ).

Das Baby habe ich übrigens gebraucht hier in einem Laden hier in MS gekauft, ist aber max. 1 Jahr alt.

Anyway hier also zwei kurze Bilder von meiner neuen.

Gruß

Nico

Anhänge

• Fender MIM Strat1.JPG
    Fender MIM Strat1.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 160
  • Strat Body1.JPG
    Strat Body1.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 122
Huhu ich spiel zur Zeit ne Ibanez SA260, also so einen PowerStrat verschnitt, wobei ich schon eine Weile mit einer echten Fender Stratocaster liebäugle. Nun hab' ich in meinem örtlichen Musikladen eine Stratocaster (gleiche Teile wie eine USA Standard aber von einem Gitarrenbauer zusammengeschraubt), angespielt und war begeistert.

Da habe ich aber was festgestellt, man hat ja zwei Toneregler. Aber dem Singlecoil an der Brücke konnte ich keinen Tone runterregeln, was mich erstaunt hat und mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen würde. Ist es bei den USA Standards auch so, dass man den unteren nicht regeln kann?

MfG

Mamol

Da habe ich aber was festgestellt, man hat ja zwei Toneregler. Aber dem Singlecoil an der Brücke konnte ich keinen Tone runterregeln, was mich erstaunt hat und mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen würde. Ist es bei den USA Standards auch so, dass man den unteren nicht regeln kann

Ja;)
aber kann man ändern

Mal eine ganz andere Frage - welche Saitenhersteller spielt ihr auf euren Strats ? Welche Soundunterschiede habt ihr festgestellt ?

lg,NOMORE

Mal eine ganz andere Frage - welche Saitenhersteller spielt ihr auf euren Strats ? Welche Soundunterschiede habt ihr festgestellt ?
10-46, wie auf allen meinen Gitarren. Ist am Anfang ein heftiger Umstieg (von den Serien-9ern oder der kurzen Les Paul Mensur), Bendings brauchen viel mehr Kraft und Kontrolle.
Aber der Sound ist einfach wesentlich voller. Nachdem ich sowieso ein Lahmarschlangsamfinger bin, fahre ich auch mehr Saitenlage. Auch das bringt enorm viel Sound.

Da du nach Herstellern gefragt hast - D Addario :)

Da du nach Herstellern gefragt hast
:great: und warum D Addario ?

@hoss: thx - aber mir geht es eher um Soundunterschiede versch. Hersteller. Ich spiele auch nur 10er Sätze und hatte natürlich jetzt auf der Strat auch etwas zu kämpfen :redface:

lg,NOMORE

:great: und warum D Addario ?

@hoss: thx - aber mir geht es eher um Soundunterschiede versch. Hersteller. Ich spiele auch nur 10er Sätze und hatte natürlich jetzt auf der Strat auch etwas zu kämpfen :redface:

lg,NOMORE
Ich bin fast so alt wie Du und wohl schon blind :D

Ich spiel eigentlich seit Jahren d'Addario oder Ernie Ball (was gerade in "Aktion" ist).

Am liebsten habe ich eigentlich die gut verpackten d'Addario. Besonders mies fand ich die GHS, die waren superschnell hin.

Und so nebenbei auch hier: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Coming soon: American Vintage 62 Strat
So, nach den langen Feiertagen endlich da!

Völlig unfassbar, das Ding ist NEU.

Keine Spielspuren, Schutzfolien noch drauf, Case Candy komplett und ungeöffnet. Sogar toll eingestellt.

Und es war sogar ein alter Kramer Koffer dabei. Gesamtkosten inkl. Versand waren 867,-

amv_case.jpg

amv_body.jpg

amv_head.jpg

Oh Gott, gleich muss ich heulen. :eek:
Das ist mit Abstand die unfassbar genialste Strat die es gibt.
Auf die spar ich eben auch noch.
Hast wirklich alle meine Glückwünsche :great:

Kannst du mir verraten wo du sie für diesen Preis bekommen hast und aus welchem Jahr sie ist ?
Falls du sie wieder los werden willst, steh ich bereit. :D

Wow das Teil sieht echt super aus, Glückwunsch. Und das für den Preis. Mich würde auch mal interessieren wie du an die Gitarre gekommen bist.
Achso, die GHS Saiten sind mir bis jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen, bei mir halten sie so 2-3 Wochen, was ich für den Preis doch ganz okay finde.

Beim großen T ist jetzt die Road Worn Serie gelistet ( Nur die 60s Strat in Sunburst fehlt ).
Der Preis ist wie ich schon erwartet mit 900€ dich an der Joe Strummer Tele dran.
Wenn die 50s in Sunburst schon mehr kostet, wird die 60s dann bestimmt auch mit 950€ zu Buche schlagen.
Also kommt die für mich schon mal gar nicht mehr in Frage, wenn ich sehe, dass hoss eine geniale 62er AV in Sunburst für ~850€ bekommt.

Ziemlich frech sind die Preise ja schon. Aber die Sunburst Tele reizt mich als Strat-Fan schon :)

Reizen würden mich die Teile auch, aber das ist mir einfach zu teuer, zumahl mir die PUs auch überhaupt nicht gefallen.

Wow das Teil sieht echt super aus, Glückwunsch. Und das für den Preis. Mich würde auch mal interessieren wie du an die Gitarre gekommen bist.
Wichtig ist: Geduld haben, suchen, warten, schauen, wenn am Markt tote Hose ist. Nicht gierig alles kaufen, was einem vor die Finger kommt.
Die habe ich zwischen den Feiertagen auf Ebay gekauft.

Wichtig ist: Geduld haben, suchen, warten, schauen, wenn am Markt tote Hose ist. Nicht gierig alles kaufen, was einem vor die Finger kommt.
Die habe ich zwischen den Feiertagen auf Ebay gekauft.

Guter Schuss - Respekt ! Kennt dich deine Frau noch :D

lg,NOMORE

Jetzt fällt mir auch ein welche Strat das ist.
Die hatte ich auch beobachtet.
Da musste man glaube ich die Seriennummer vom bild ablesen, oder ?:D

OT: Wo sind meine Beiträge und mein Karma hin ? :confused: