Der Fender Stratocaster User-Thread

Also, ich hatte mal die Joe Strummer Tele in der Hand.

Dagegen wirkten das künstliche Altern der Les Pauls und Strats der Firma "Vintage" direkt meisterhaft.

Qualitativ gab es an der Strummer nichts auszusetzen, aber wenn man dieses Altern betrachtet, gibt es nur schwarz und weiß: entweder glaubwürdig/gut gemacht oder scheiße. :(

Nun darf man gespannt sein, wie die neue Serie in echt aussieht.

Ich denke auch, dass die Serie für 950€ bei uns zu haben ist.
Das ist mir fast schon wieder zu viel, weil dafür bekomme ich auch eine gebrauchte 62er AV.

Die dann vom Lack her irgendwann auch glaubwürdig und geschmackvoll seine Altersspuren trägt.
 
Schade find ich halt, dass alle gleich aussehen. Dieses einzigartige macht für mich den Reiz bei den Relics aus. Keine Gitarre sieht so aus wie deine. Das ist bei den Road Worn leider nicht der Fall.

Gruß, Flo
 
Meiner fender hat auch niemand in ganz Europa (glaub ich mal) da brauch ich kein relic ^^
 
Der Nitrolack bei den Teilen sagt a) nichts aus und b) ist es nur der Korpus der mit Nitrolack versehen wurde. Wer günstiger haben willst kauft sich einfach eine HWY1....
 
Schon, aber die Highways mag ich nicht ;)
Ich kauf mir eh keine davon :) Die nächste Gitarre, die ich kaufe lass ich mir bei nem deutschen Gitarrenbauer machen... Allerdings werden bis dahin noch ein paar Jahre vergehen.
 
Auf die Teile bin ich nicht gespannt das ist einfach nur ein versuch auf ... na ja ... Die kosten bei proguitarshop.com zwar 950$, werden aber sicherlich das gleiche hier in € kosten.... Das gleiche wird bei Fender auch mit der "Joe Strummer Telecaster" gemacht, die kostet in den USA genau das gleiche wie die Roadworn...


Ich denke der Preis von 950 Euro für eine "relic" MIM 50/60 classic Series, denn was anderes (ausser Sch... Nitrolack ) sind die " Road Worn ja nicht wird bei uns auf Dauer nicht durchsetzen

die classic Listenpreis 925-975$ >>>>>>>>>>ca 500€
classic playerListenpreis 1150$ >>>>>>>>>>ca 590€

für die "RoadWorn" mit einem Listepreis von ca 1200$ wären also max 650-700 € angemessen
 
Gerade in einem amerikanischen Forum erfahren, dass Fender die Preise ab 1.2.09 anheben soll.
Weiß da schon jemand was von bzw. ist da was dran?
 
Dan hab ich meine strat noch rechtzeitig gekauft.

Wissen tue ich davon nix aber ich kann mir vorstellen das es ein bissl teurer wird (krise und so ) aber ich glaub nicht grad das sie 500 sprünge machen .
 
Flöh;3486576 schrieb:
Schade find ich halt, dass alle gleich aussehen. Dieses einzigartige macht für mich den Reiz bei den Relics aus. Keine Gitarre sieht so aus wie deine. Das ist bei den Road Worn leider nicht der Fall.

Das würde mich nicht stören bei dem anzunehmenden Preisunterschied :D

Spaß bei Seite - eine Relic is schon eine geile Sache, und falls ich mal mehr Geld zur Verfügung haben sollte würde ich mir auch eine gönnen.
Die neue Road Worn Serie sehe ich mehr als Alternative für den nicht so betuchten Musiker der auch etwas "Relic" haben möchte.


lg,NOMORE
 
Und jetzt hab ich auch ne Frage: Die Seriennummer lautet: V147974. Laut Fender.com muss sie irgendwann in den 80ern gebaut worden sein. Stimmt das bzw kann mir jmd sagen wann genau? Bei Fender stand sonst dass ich den HAls abmontieren könnte und dann das genaue Datum ablesen kann, aber das ist mir dann doch zu aufwendig^^

Es gibt keine Möglichkeit, durch die Seriennummer der VRIs Rückschlüsse auf das Baujahr zu ziehen. So steht das auch auf der Fender HP, ich weiß nicht, woher Deine Information in Richtung 80er Jahre kommt :confused:.

In der Tat kannst Du am ehesten durch das Halsdatum zu der gewünschten Information kommen. Es gibt im Netz eine Seite, wo jemand Seriennummern in Bezug zum Halsdatum von einigen VRIs gesetzt hat. Allerdings ist die Sammlung schon etwas älter und beinhaltet den V14xxxx Nummernkreis nicht. Aus meiner Erfahrung heraus traue ich mich aber zu sagen, dass die Gitarre im aktuellen Jahrtausend gebaut wurde ;).
 
Gerade in einem amerikanischen Forum erfahren, dass Fender die Preise ab 1.2.09 anheben soll.
Weiß da schon jemand was von bzw. ist da was dran?

Ich weiß da zwar nichts drüber, aber da könnte was dran sein.
Die 2009er Mexico Standard kostet ja schon 515€ und ist damit ja teuerer als die Classic und schon sehr nah an der Classic Player dran.
Da würde mich ein "anpassen" der Preise nicht mehr wundern.
Den geht es anscheint noch zu gut. :rolleyes:
 
Ohje, dann werd ich mir meine neue Classic wohl noch diesen Monat kaufen müssen. Verstehe einer die Preispolitik von Fender...
 
Es gibt keine Möglichkeit, durch die Seriennummer der VRIs Rückschlüsse auf das Baujahr zu ziehen. So steht das auch auf der Fender HP, ich weiß nicht, woher Deine Information in Richtung 80er Jahre kommt :confused:.

In der Tat kannst Du am ehesten durch das Halsdatum zu der gewünschten Information kommen. Es gibt im Netz eine Seite, wo jemand Seriennummern in Bezug zum Halsdatum von einigen VRIs gesetzt hat. Allerdings ist die Sammlung schon etwas älter und beinhaltet den V14xxxx Nummernkreis nicht. Aus meiner Erfahrung heraus traue ich mich aber zu sagen, dass die Gitarre im aktuellen Jahrtausend gebaut wurde ;).

Ja ich seh gerade, ich hab mich da wohl ein wenig vertan:redface:
Ich hatte halt den Satz gelesen, dass seit 1982 das V in der Seriennummer eingeführt worden ist, hab dann aber nicht gesehen, dass bei den 1990ern und 2000ern auch ein V vorkommen kann. Ich hatte angenommen, das es die nur von 82-89 gab:D
Die Wahrscheinlichkeit dass die Gitarre neuer als angenommen ist, ist denk ich dann wohl sehr groß (denn sonst hätte die Gitarre bei ihrem Zustand 20 Jahre im Koffer liegen müssen^^)
 
So eine günstige Relic finde ich eigentlich ne schöne Sache, frage mich nur, wie die auf die Idee kommen da TexMex-PUs eizubauen :confused: Hat nichts mit Vintage zu tun und der preiswerteren Classic Player Serie verpasst man teure Custom Shop PUs.. merkwürdig.
 
Ja das mit den Tex-Mex versteh ich auch nicht. :screwy:
Die 57'/62' oder 69er CS wären da eigentlich viel besser für.
 
Ja das mit den Tex-Mex versteh ich auch nicht. :screwy:
Die 57'/62' oder 69er CS wären da eigentlich viel besser für.

Ich denke einfach das die Tex-Mex günstiger sind und so besser in den Gesamtpreis passen :D


lg,NOMORE
 
Vielleicht wollen sie auch einfach keine zu große Konkurenz zu den American Modellen schaffen.
Sonst würden sich die Specs nämlich sehr gut anhören. ;)
 
Gut das man die Pickups wechseln kann;)
werde mir die Teile definitiv mal näher anschauen wenn sie hier in den Läden stehen. 950 € wäre mir dann aber wohl zu teuer, 650-700 hört sich schon besser an.
 
Also ich finde die "Road Worn ist der Hammer
aber im negativen Sinn gesehen

man nehme eine "Mexico Standard" Korpus lackiere den mit Nitro (wobei die Lackierung noch nicht mal perfekt sein muß ) bestücke sie mit einem Vintage Hals der classics; erspare sich Lackpolierarbeiten und bearbeite das ganze dann mit einer "Schleifhexe"

und alle schreien "ooh wie geil vintage":screwy:

dafür kann man schon einen satten Batzen Aufpreis verlangen
FMIC hat die Lizenz zum Gelddrucken:mad:
 

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