Der Fender Stratocaster User-Thread

Na Du weißt schon wie ich das meine. Es ist Mex Hardware, ein Mex Body, der dafür aber den (für mich) geilen matten Nitrolack bekommt.

Selbst der Body wird "made in USA" sein, das einzige was man dagegen als Indiz anführen könnte wären - wie wir beide wissen - die HSS Routings vom Body untypisch sind. Und Mex Body verwirrt den geneigten Leser sowieso nur, die machen schließlich auch nichts anderes. Den Korpus in die CNC-Fräse einspannen bekomm ich auch hin - dann ist er ein "Baltic Body" oder :D?

Übrigens: Glückwunsch zur American Vintage, bist also auch auf Sunburst gekommen und für den Preis *thumbs up* :). Schnäppchenkönig Hoss hat wieder zugeschlagen :).

Hat schon jemand was von den neuen "Road Worn"s gehört? Die kommen 2009 raus und sind - so wie ich das sehe - Relics für nicht ganz so reiche Gitarristen :)

http://www.proguitarshop.com/index.php?CategoryID=653

2009 kommen die in die Läden und sollen 950$ kosten.

Möge die Diskussion beginnen :D

was mir an denen gar nicht gefällt ist, dass alle exakt das gleiche Relicing haben :/ . Eine "kaputte" Gitarre hat für mich immer etwas einzigartiges. Allerdings nicht, wenn die überall gleich aussehen :)
Naja vielleicht ist meine Klampfe ja in 40 Jahren auch runtergespielt :D

Naja, das ausschlaggebende bei mir zum Kauf meiner Relics war weniger das künstliche Altern, sondern mehr die klangliche Entscheidung.

Wenn man eine gutklingende Strat will, die sich auch noch angenehm spielen läßt, kommt man an den Relics kaum vorbei.

ein bekannter von mir hat mal seine Strat so an seinem Auto festgemacht,dass die Gitarre die volle Breitseite der unebenen Straßen mitkriegt und ist so dann knapp 1000km durch die Gegend gefahren.
Danach sah die Gitarre zwar nicht mehr ganz so hübsch aus, aber sie KLANG. Die Schwingungen innerhalb der Gitarre waren viel besser als vorher und sie klang lebendiger.
Was lernen wir daraus wieder?: Behandle deine Gitarren schlecht und sie werden es dir danken :D

ein bekannter von mir hat mal seine Strat so an seinem Auto festgemacht,dass die Gitarre die volle Breitseite der unebenen Straßen mitkriegt und ist so dann knapp 1000km durch die Gegend gefahren.
Danach sah die Gitarre zwar nicht mehr ganz so hübsch aus, aber sie KLANG. Die Schwingungen innerhalb der Gitarre waren viel besser als vorher und sie klang lebendiger.
Was lernen wir daraus wieder?: Behandle deine Gitarren schlecht und sie werden es dir danken :D

...der Bekannte eines Schwagers... :D

,dass sein Uronkel wiederum gehört hat :D

nene, hatte das ding selbst in der hand :D
ich glaube das ganze lässt sich darauf zurückführen, dass das ding überall gegengestoßen ist, wo es gegenstoßen konnte, wodurch es ein BISSCHEN verkratzt wurde. mehr kratzer = mehr oberfläche = besseres schwingverhalten.

Meine höchsteigene Theorie. Ob sie stimmt weiß ich nicht :p

sorry doppelpost

jop das ist der gleiche ;)
habs aber wegeditiert damit ich hier nicht zum märchenonkel degradiert werde :D auch wenns der wahrheit entspricht.
ob ihrs glaubt oder nicht :D war sogar die selbe Gitarre... Ist aber kein Witz: Irgendson Affe hat ihm wirklich 5000€ dafür geboten. Auch wenn ich glaube, dass derjenige nen Geistesschaden hatte.

...du warst es nicht?

Ne ich beherrsch mich jetzt wieder.... und bin brav :D

nein ich wars nicht :D
ich kann gut verstehen, dass ihr mir das nicht glaubt :D ich habs anfangs auch nicht geglaubt...

Tausend Kilometer

Einbildung ist auch eine Bildung.......

obwohl...... Placebos wirken manchmal auch:rolleyes:

in diesem Sinne

für 2009
keine gerissenen Saiten, keine durchschmorenden Amps und für uns Oldies keine Arthrose in den Fingergelenken

fb