Der Fender Stratocaster User-Thread

naja bei ebay wär der startpreis 1€ :) meint ihr der würde über 100 gehen? ist doch eigentlich ein american standart hals, der bei der hw1 verbaut ist, oder?

also über 100 € müsste der hals auf jeden fall gehen, ich schau regelmäßig nach stratocaster/telecaster teilen von fender im us- und d-ebay...:rolleyes:

Nicht viel, aber sag mir was Du dafür verlangen würdest.
Schreibst du das etwa bloß, weil du Interesse an dem Hals hast? :(

naja bei ebay wär der startpreis 1€ :) meint ihr der würde über 100 gehen? ist doch eigentlich ein american standart hals, der bei der hw1 verbaut ist, oder?

Über 100 Euro sollte dieser Hals auf jeden Fall erzielen, da sogar Fender Mexico Necks in der Regel zwischen 100 und 200 Euro verscherbelt werden.

Schreibst du das etwa bloß, weil du Interesse an dem Hals hast? :(
Ich schreibe das, weil ich glaub, dass er auf Ebay nicht über 100,- geht.

Aber bevor er ihn dort um z.B. 65,- los bekommst, nehm ich ihn (um mehr als 65,-).

also jetzt steht der hals sowieso nicht zum verkauf. muss mich erstmal informieren, was ich für einen haben möchte usw. dauert noch ne weile, bis ich mich dazu entschlossen hab. vielleicht weihnachten oder so.

also jetzt steht der hals sowieso nicht zum verkauf. muss mich erstmal informieren, was ich für einen haben möchte usw. dauert noch ne weile, bis ich mich dazu entschlossen hab. vielleicht weihnachten oder so.
Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum Du einen Hals austauschen willst, nur weil im Lack nicht so viel Tönung drinnen ist wie bei anderen :rolleyes:

Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum Du einen Hals austauschen willst, nur weil im Lack nicht so viel Tönung drinnen ist wie bei anderen :rolleyes:

ich will den hals zu gunsten eines dickeren profils austauschen, wenn ich das mache werd ich mir lieber einen gegilbten als einen blassen holen, das is aber nur zweitrangig... hab ich doch am anfang gesagt.

ich will den hals zu gunsten eines dickeren profils austauschen, wenn ich das mache werd ich mir lieber einen gegilbten als einen blassen holen, das is aber nur zweitrangig... hab ich doch am anfang gesagt.
Verstehe und entschuldige mich im Nachhinein für meine 65,- Provokation.

Hallo,

ich suche immernoch nach einer schoenen Strat und bin dabei auf die Malmsteen Signature gestoßen.

Sie sieht gar nicht so schlecht aus. Nun ist Malmsteen aber nicht dafuer bekannt, sanfte Toene anzuschlagen.

Was meint ihr, ist mit der Gitarre auch sanfte Musik adaequat spielbar? Oder sind die DiMarzios dafuer einfach nicht ausgelegt?

Hallo,

ich suche immernoch nach einer schoenen Strat und bin dabei auf die Malmsteen Signature gestoßen.

Sie sieht gar nicht so schlecht aus. Nun ist Malmsteen aber nicht dafuer bekannt, sanfte Toene anzuschlagen.

Was meint ihr, ist mit der Gitarre auch sanfte Musik adaequat spielbar? Oder sind die DiMarzios dafuer einfach nicht ausgelegt?

hey pyrokar!

du weißt, dass die malmsteen ein scalloped-fretboard hat? damit muss man erstmal zurecht kommen...

ansonsten kann ich dir zu der klampfe noch sagen, dass die dimarzios einen relativ geringen output haben, weil malmsteen seine marshalls nämlich noch mitm booster anbläst und er halt aufgrund des outputs mehr aufdrehen kann/muss...

Wenn dir das alles klar ist kannst du damit auch "sanfte" musik spielen, was immer das auch heissen soll ;-)
übringens hat malmsteen einen sehr schönen Tone wie ich finde! mit seinem Neo-classical-metal kann ich zwar weniger anfangen, aber z.b. beim G3 Konzert mit Satriani und Vai gefällt mir sein sein Sound und Tone gerad bei Littlewing sehr gut. Er hat auch glaub ich nen ordentliches blues-phrasing drauf, wenn er denn will ;-)

also, ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

vg
yake

Hi yake,

ja, das mit dem scalloped ist mir bewusst. :)

Sanfte Musik ist fuer mich halt Blues, der clean ist. Maximal etwas Crunch. Aber ich spiele fast nur im Clean Kanal.

Dann werd ich gleich mal nach der Little Wing Version schauen. Das ist auch eines meiner Lieblingslieder.

Danke fuer die Hinweise.

Aus welchenm Grund hast du denn die Malmstenn ausgewählt ?
Was ist für dich wichtig ?
Das sie vorallem Clean sehr schön klingt ?
So ist es dann leichter dir Alternativen zu nennen ;)

Gruß

Butze

Ich bin nur per Zufall ueber diese gestolpert.

Also ich hoere eigentlich kein Malmsteen, das ist mir zu heavy :D

Wichtig ist fuer mich so ein Sound ( http://www.youtube.com/watch?v=-axOgiuo8Ec ab sec. 25 )

Das ist fuer mich ein geiler Sound. Clean halt, strat-like :)

Ja ist halt der Clapton Sound.
Dafür gibt es ja die Clapton Sig.: https://www.thomann.de/de/fender_clapton_strat_blk.htm

Ich stehe nicht so auf die Noisless PUs, ich finde die klingen so leblos.
Für schöne Cleansounds kann ich dir nur die 62er ( https://www.thomann.de/de/fender_62_vintage_strat.htm ) oder 57er ( https://www.thomann.de/de/fender_57_american_vintage_mn_2cs.htm ) American Vintage ans Herz legen.
Ich habe die Pickups von denen in meiner 60s Strat und die sind Clean einfach nur genial.
Ich habe auch schon die 62er angespielt und ich habe Clean noch nichts besseres gehört. Aber das ist geschmackssache. ;)

Naja, also in den Videos, die ich so toll finde, spielt er keine Noiseless PUs. Von denen wurde mir ja hier auch schon abgeraten :)

Er spielt da Lace Sensors. Leider gibt es keine Strat, die die schon eingebaut hat.

Die 57er Vintage scheint auch nicht schlecht zu sein.

Naja, also in den Videos, die ich so toll finde, spielt er keine Noiseless PUs.
Er spielt da Lace Sensors. .

Hi,

die Lace Sensors kann man eigentlich auch als Noiseless bezeichnen.
Das ist zwar technisch etwas anders gelöst, aber sie gelten auch als nahezu brummfrei ;)

Lace Sensors sind auch nicht jedermanns Geschmack.Ähnlich ergeht es ja auch den Noiseless :D
Auf jeden Fall sollte man die unterschiedlichen Typen beachten.
Ein goldener Lace Sensor klingt schon ganz anders als ein Roter u.s.w

Ja, das mit den Farben laesst mich auch irgendwie nur spekulieren Oo

Also oft sehe ich Sets (Rot Blau und die letzte Farbe hab ich vergessen) udn dann haben manch einer nur Gold Lace Sensors drin Oo

Weiss jemand, was der Herr Clapton da drin hat?

Ich schließe mich sunracer an, die die Lace Sensor sind fast wie die Noisless.
Du hattest ja gesagt du willst den schönen Cleanen Strat Sound, dann eigentlich die 57 American Vintage das richtige für dich ;)
Die American Vintage sind für mich die, mit dem wahren Strat Cleansound. Aber das ist halt meine Ansicht. ;)
Das sieht jeder anders, und das ist auch gut so

Clapton hat Gold Lace Sensors.
Die Goldenen sollen den 50iger Fender PU´s nachempfunden sein.

Danke, man lernt nie aus :)

Hm, da brauche ich ja dann 2 Strats. Eine, in denen die 57er Vintage PUs sind und eine in denen Gold Lace Sensors sind :D