Der Fender Stratocaster User-Thread

mhh .. vielleicht kennt ja noch jemand meine weise Fender :

FenderM.jpg

der bin ich etwas zu leibe gerückt .. den body abgeschraubt .. und hab den ein wenig auf dem parkplatz herum getretten

sowas kommt dann dabei raus:
relic_68_2.JPG

relic_68.JPG

ich glaub ich muss wohl noch ein wenig am pickquard was machen .. aber sonst sieht sie recht gelungen aus !!

zumindest sieht sie so aus als wäre sie von 1968!!

hasst mich oder liebt mich...ich finds geil!

würd ich mit meinen strats persönlich nicht machen aber hat durchaus seinen charme. Aging gelungen :great:

Ganz ehrlich...wurde der Body wirklich auf dem Parkplatz "behandelt" oder war Schleifpapier im Spiel?
Btw : Sieht richtig cool aus!

Ja, sach mal wo der Parkplatz ist... :great: das ist nämlich wirklich nicht schlecht!

Hi *JEAN*,

sry, aber ich mag's nicht ... :( :redface:

Greetz :)

naja .... der ist halt bei mir vor der tür!
doch etwas schleifpapier kam zum einsatz .. aber auch nur weil ich sonst die grünen flecken nicht wegbekommen habe vom moos :D...

der rest ist aber alles von hand und mit hilfe des parkplatz entstanden .. bei der armablage habe ich einfach den body im winkel gehalten ... jetzt muss nur noch schweiss den rest machen ..

Anhänge

• parkplatz.JPG
    parkplatz.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 203
@ *JEAN*
Sach mal wo hast du denn den Hals mit der Kopfplatte und dem Logo her oder hast du auf einen normalen 70s Headstock mit dem Logo der 68er Reversed Headstock ?
Könnte ja auch sein :D
Finde ich aber gelungen, auch wenn ich es selbst nie machen würde. ;)

@ *JEAN*
Sach mal wo hast du denn den Hals mit der Kopfplatte und dem Logo her oder hast du auf einen normalen 70s Headstock mit dem Logo der 68er Reversed Headstock ?
Könnte ja auch sein :D
Finde ich aber gelungen, auch wenn ich es selbst nie machen würde. ;)

die strat ist eine fender '68 made in japan!
http://homepage.ntlworld.com/john.blackman4/68.htm

Mir gefällt es auch :great: Wegen der Plastikparts... http://www.relicdeluxe.com/plastic_pickguard_knobs.asp

Gruß, Dirk

danke werd mich reinlesen... :great:

Ah ja klar stimmt, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
Aber ich finde die 70s Kopfplatte ohne den dicken Schriftzug sogar ganz gut aus und das relic gefällt mir auch. :great:
Trotzdem könnte ich meine Gitarre nie auf nen Parkplatz oder so werfen. :)

hey, hallo zusammen! :)

kann mir hier jemand bitte helfen, hab mal eine kleine frage:
an meiner Fender Stratocaster bj 1976 ist ein single-coil kaputt, welche pickups von Fender brauch ich da denn als Ersatz, so dass mir der sound der gitarre erhalten bleibt, weil ich blick nicht durch, gibt ja ein großes angebot.

bzw. ich erwäge auch diese pickups (wenn es sie gibt) auch in meine andere Stratocaster reinzubauen, weil mir die Tex-Mex nicht so taugen... :rolleyes:

vielen dank!! :)

Schick den Pickup einfach zu Leosound und lass ihn reparieren. Alternativ dazu nimmst halt alle raus und baust die Vintage Player 1966 Classic ein. Richtigen Ersatz bietet nämlich auch Fender nicht.

Grüße

ich plane eventuell den hals meiner hw1 gegen einen hals mit d-profil, der auch ein bisschen vergilbt (mag dieses blasse nicht...) ist einzutauschen. woher bekommt man so einen hals? soll einer mit rw board sein...

ich plane eventuell den hals meiner hw1 gegen einen hals mit d-profil, der auch ein bisschen vergilbt (mag dieses blasse nicht...) ist einzutauschen. woher bekommt man so einen hals? soll einer mit rw board sein...

Bei www.rockinger.de bekommst Du sowas... Allerdings ohne Fenderlogo, aber mit original Kopfplatte....

Auf Ebay.com (User: reliablefender), Warmoth, Mighty Might usw. ... Da gibt's ne Menge kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst, aber es sei dir gesagt das der Hals nicht gerade günstig ist...

Grüße

was denk ihr denn was so ein hw1 hals bei ebay ungefähr bringen würde?

naja bei ebay wär der startpreis 1€ :) meint ihr der würde über 100 gehen? ist doch eigentlich ein american standart hals, der bei der hw1 verbaut ist, oder?

naja bei ebay wär der startpreis 1€ :) meint ihr der würde über 100 gehen? ist doch eigentlich ein american standart hals, der bei der hw1 verbaut ist, oder?
StandarDDDDDDDDD, ja.
Er hat allerdings die Ping Tuner der Mexico Serie.