Der Fender Stratocaster User-Thread

die passform einer strat wie sie sich an den körper schmiegt ist halt unschlagbar find ich. Bis jetzt noch nichts vergleichbares gehabt.

das bin ich auch.
obwohl ich noch immer die kopfplatte hasse komme ich von der strat nicht los.
das die einzige meiner gitarren die eine art positiver ausstrahlung hat und die ich den ganzen tag streicheln könnte und dabei habe ich diese gitarre wirklich nur wegen dem klang gekauft und nicht wegen der optik oder weil es eine fender ist.

Ich liebe den Headstock :D mit einem Ibanez oder so könnte ich mich nicht anfreunden, aber die Headstöcke sind einfach toll ;) (meiner Meinung nach). Gut, die CBS Platten also die großen mit geschwungen Namen finde ich persönlich an Strats auch nicht so toll, passen umsomehr an Jaguars oder Mutangs ;)

Hey Schöberl !

Meinen Glückwunsch zur Schönheit ! Ist echt ne Hübsche und die Farbe würde mir auch gefallen !

schöberl;3230848 schrieb:
nun hier die versprochenen fotos meiner neuen fender american standard strat in Charcoal Frost Metallic mit maple griffbrett :) Eigentlich wollt ich eine sunburst aber sie hatten keine da, aber inzwischen gefällt mir der farbton:great:

yeah. die farbe deiner gitarre gefällt mir wirklich sehr gut.
und meiner meinung nach gehört zu einer vollkommenen strat auch einfach das maple brett :)

@ChrisLeebar
Das sehe ich genau anders. :D
Für mich ist eine volkommene Strat eine mit Palisander Griffbrett. Ich finde es sieht mit dem dunklen einfach besser auch und ich finde es auch besser zu spielen, weil es nicht lackiert ist. ;)
Obwohl bei 2-Tone Sunburst das Marple Griffbrett auch geil aussieht. :rolleyes:

@ChrisLeebar
Das sehe ich genau anders. :D
Für mich ist eine volkommene Strat eine mit Palisander Griffbrett. Ich finde es sieht mit dem dunklen einfach besser auch und ich finde es auch besser zu spielen, weil es nicht lackiert ist. ;)
Obwohl bei 2-Tone Sunburst das Marple Griffbrett auch geil aussieht. :rolleyes:

und bei olympic white finde ich ein maple griffbrett auch viel besser. meiner meinung nach fühlt es sich auch besser an. aber da sind die meinungen ja überall verschieden.

hi leute
ich wollte mir bald ma ne highway one fender strat kaufen . Deswegen wollte ich wissen , ob man mit dem dingen auch so hardrock bis metal spielen kann. ----> braucht man unbedingt effektgeräte?
danke

na wenn du die Fat Strat nimmst kannst du auch hardrock bis metal spielen... Mit singlecoil ne metalzerre halte ich für nicht so passend ;) und du brauchst auch keine effektgeräte?? wofür?? zerre reicht doch :p

na wenn du die Fat Strat nimmst kannst du auch hardrock bis metal spielen... Mit singlecoil ne metalzerre halte ich für nicht so passend ;) und du brauchst auch keine effektgeräte?? wofür?? zerre reicht doch :p
bei einer normalen singlecoil strat kann man mit ein bisschen lötarbeit und einem schalter steg und mittel single coil in serie schalten, was sowas wie einen humbucker ergibt. der gibt dann schon ordentlich gas.

Oder Iron Maiden, Yngwie Malmsteen,...

Gruß, Flo

maiden spielen humbucker

Naja gehen tut alles... Ich mach das selber auch :D aber nur wenn ichs muss und keinen Bock hab meine andere Klampfe auszupacken. aber wirklich das wahre finde ich (!!) ist das nicht :p

bei einer normalen singlecoil strat kann man mit ein bisschen lötarbeit und einem schalter steg und mittel single coil in serie schalten, was sowas wie einen humbucker ergibt. der gibt dann schon ordentlich gas.

Hört sich nach einer interessanten Option an bzw. ... hast du irgendwelche Beispiele bei denen man tatsächlich hören kann, wie das klingt?

Hört sich nach einer interessanten Option an bzw. ... hast du irgendwelche Beispiele bei denen man tatsächlich hören kann, wie das klingt?
nein leider... ich hatte mal so eine option auf meiner strat verlötet, jedoch ohne schalter und ohne potis, und da klangs wirklich nicht schlecht. es spricht nichts dagegen, zumal du die klassischen strat-schaltungsmöglichkeiten beibehälst. fender selbst hat sowas ähnliches bei der strat plus gemacht.

Juhuu, ich war auf der Suche nach einer richtig schönen Gitarre - ESP, Powerstrat oder so - nur für mich - und was ist es geworden?
Fender American Standard in Weiss mit hellem Griffbrett und Vieel Sound. Toll.
Frage ist nun: was sind da für Seiten drauf? Den ersten Satz habe ich schon fast kaputtgespielt und jetzt will ich - Fester Arbeitsplatz sei Dank - von diesen 1-Euro-Seiten weg.

naja als erstes sollte es mindestens 10-46 sein *ggg*
eine richtige strat braucht auch saiten für männer ;)
wenn sie dir vom grundton , also ohne amp gespielt, nicht zu schrill in den höhen ist dann kannst du natülich gerne die GHS Bommers testen.die bringen die Höhen einer strat gut nach vorne.