Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich glaube, du hast es nicht ganz verstanden :)

Vor mir liegt der aktuelle Music Store Katalog. Dort ist eine American Stratocaster (888eur) und eine American Standard Stratocaster fuer 1049eur.

Offensichtlich ist da ein Unterschied. Nur welcher?

Ich glaube, du hast es nicht ganz verstanden :)

Vor mir liegt der aktuelle Music Store Katalog. Dort ist eine American Stratocaster (888eur) und eine American Standard Stratocaster fuer 1049eur.

Offensichtlich ist da ein Unterschied. Nur welcher?

Also die für 888 € ist ebenfalls eine American Standard Strat (ich hab sie selber) jedoch die alte
Version --> daher im Preis günstiger da Restposten

Die für 1049 € ist die neuere Version der American Standard Strat

BTW gilt das von dir genannte Angebot nicht mehr, sind keine alten Strats mehr da im Store^^

@ N-O-F-X
Ja ist es immer, ist halt nur meine Meinung ;)

@ Pyrokar
Aso ok das mit dem Preis hättest de sagen sollen. :D
Hatte deine Frage nämlich nicht verstanden. ;)

@ Pyrokar, die neue American Standard (ersetzt die alte American) wurde hier im Forum ausführlich besprochen. Größte Unterschiede: Neuer (dünnerer) Lack, glänzende Lackierung auf Kopfplatte und Halsrückseite (statt seidenmatt), Vintage Saitenreiter aus Blech (statt gefräster Stahl) und neuer Sustainblock im Tremolo (auch ähnlich "Vintage")..

Ist irgendwie komisch, aber ich denke es könnte mal eine EC Strat gewesen sein mit einem Hals von einer US Strat von 2007 ( Der Seriennummer nach ).
Die Fotos sind zu klein um das Genauer zu erkennen.
Aber mit drei Noisless Pu´s, Midboost und Vintage Tremolo müsste der Body eig ne EC Strat sein. ;)
Trotzdem leg ich dafür meine Hand nicht ins Feuer. :D

:great: yeep... da stimmt eins von beidem nicht... Bilder oder Beschreibung.

...die Bilder deuten auf eine American Standard hin, die Beschreibung, incl. Preise jedoch auf eine Clapton... oder es hat jemand aus zwei eins gemacht...:screwy:

...und ja, ohne größere Bilder kann man eigentlich nur sagen, dass der Hals keine EC ist...

Greets
PIT... :)

Es gibt aber keine normale Erklärung dafür das er den Hals getauscht hat, weil die Specs vom Hals genau die gleiche sind wie von der echt EC Strat.
Von solchen Angeboten würde ich die Finger lassen. ;)

Auf meine Nachfrage hin, hat die Verkaeuferin nochmals betont, dass es sich um eine Ami Standard Strat handelt.

Nun sei's drum, das Angebot ist eh vorbei.

Es gibt noch genug schoene andere USA Standard Strats :)

So Leute,

ich wollt nur kurz ein paar Foddos meiner Amstrat Deluxe einstellen...

kurz geposed und wieder wech:rolleyes:;)...

MfG & Rock on...

Marv :rock:

Anhänge

• gitarre 00049(1).JPG
    gitarre 00049(1).JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 160
  • gitarre 00050.JPG
    gitarre 00050.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 168
  • gitarre 00051.JPG
    gitarre 00051.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 153
  • gitarre 00052.JPG
    gitarre 00052.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 178
Farblich nicht ganz mein Geschmack, aber das ist völlig subjektiv. Die Zeichnung des Holzes ist sehr fein und die Gitarre ansich sicher auch spitze! Glückwunsch!

dave

hallo liebe stratos,

ich hab mich nun entschlossen meine tele morgen in einem gitarrenladen wo ich sie gekauft hab in zahlung zu geben. Ich weiß nicht wie viel ich dafür bekomme aber werd so bis 1100-1200 aufzahlen. Ich will unbdingt ne Strat dafür und wollt fragen wie die Qualität der 08er modellpalette recht gut ist oder nicht so? und was spricht für eine strat mit einem humbucker und was dagegen?
wäre schön wenn heute noch ein paar antworten eintrudeln weil ich mich morgen auf besagte Reise mache.

mfg

anton

Also die Qualität der 08er Modelle ist auf jeden Fall gut, zumindest bei der American Standart die ich angespielt habe. Mir war sie dann aber zu Modern vom her ;).
Die Verarbeitung war ohne Fehl und Tadel und die Bespielbarkeit fande ich auch sehr gut.
Spiele aber am lieber mehrere an weil es ja immer leichte Qualitätsschwanckungen gibt. ;)

Ja spricht gegen eine Strat mit Humbucker. Auf jeden Fall ein positiv er Punkt ist das sie sehr vielseitig ist.
Bei den negativen Punkten sieht das jeder anders, bei mir ist es so eine Strat ist dann erst eine Strat wenn sie 3 SCs hat, sonst gefällt sie mir rein Optisch nicht.
Außerdem mag ich den schönen alten Vintage Klang und der geht halt am besten mit drei SCs. Aber da scheiden sich die Geister dran :D
Wenn man es rein Subjektiv sieht, spricht eigentlich nichts gegen eine Strat mit Humbucker.
Bei deinem Budget könntest du die American Deluxe mit HSS bestückung mal ins Auge fassen ;)

Gruß

Butze

Mhmmmm :eek: eine 62er Refin in England ... ca. EUR 12.575,-

Was ist faul?
Leider hab ich hier im Urlaub weder den Price Guide noch den Gruhn da :(

MADE IN THE AUGUST OF 1962.

PURCHASED FROM BARRATTS OF MANCHESTER.

APART FROM A VERY EARLY REFIN ALL ORIGINAL.

ONE CHANGED POT.

ONE OWNER FROM NEW..

FULL HISTORY.

OHSC.

Picture_060.jpg

Ich find den Preis okay. Bei Wutzdog war mal eine für 10.000€ auch refinished mit original Elektrik. Die war noch refretted aber das wars auch. Im Moment ist das auch eine früh 60er für 9.900€ drin. Aber die is auch ordentlich gespielt :D

Gruß, Flo

danke für die Antwort butzenqualm. Am Freitag werden dann Fotos gepostet wenn ich was an Land gezogen hab :D Mir gefällt eben eine Strat mit 3 SCs auch viel besser als eine mit humbucker darum hab ich auch gefragt.

rock on

anton

Hi

ich geiere seit kurzer Zeit einer Stratocaster in Sunburst nach.

Die Classic Player 50s oder 60s find ich sehr gut.
Aber wo liegt der Unterschied zwischen einer Fender Classic 50s und einer Fender Classic Player 50s ? Beim großen T sind die mit einem Unterschied von fast 90 € zu haben.

Gruß an alle Stratverseuchten

Hi

ich geiere seit kurzer Zeit einer Stratocaster in Sunburst nach.

Die Classic Player 50s oder 60s find ich sehr gut.
Aber wo liegt der Unterschied zwischen einer Fender Classic 50s und einer Fender Classic Player 50s ? Beim großen T sind die mit einem Unterschied von fast 90 € zu haben.

Gruß an alle Stratverseuchten

Hi erstmal, auf jeden Fall der 1-Piece Maple Neck mit V-Profil, Custom Shop 57/62 Pick Up Set, modern 2-point synchronized vintage Tremolo, Gotoh Locking Tuner. Alles US-Teile. Custom Shop Designed! Der Aufpreis lohnt sich also alleine wegen der Zutaten!

Hier noch der Link zu meinem CP 50s Review: https://www.musiker-board.de/vb/rev...atocaster-classic-player-50s.html#post2991754

Gruß, Dirk

@ Hoss: Jetzt komm ich doch ins grübeln. Wenn eine verbaute mit "Mini"switches verbaute Strat von 62 mit original Lack 14000 Pfund kosten soll muss da oben noch ein Haken sein. Oder der Verkäufer will das Ding los werden.

Hier die verbaute Strat:

main_10185.jpg

Gruß, Flo