Der Fender Stratocaster User-Thread

Ja auch, wobei Fotos in Sachen Farben etc. nie wirklich aussagekrätig sind. Da weisen Mechaniken und Logo ( Kluson-Style & Spaghetti Logo) schon leichter darauf hin, wie ich finde ;)

Pabu

ausserdem ist bei den classics die SerienNr und das "Made in Mexico" hinten am Headstock und nicht vorne wie bei den Standards

Kann es sein, dass es manche Haelse gibt, bei denen das Ahorn eingeleimt erscheint? Also glaenzend?

Und dann wiederrum Ahornhaelse, die Matt sind?

Gibt's da qualtitative Unterschiede? Also laesst sich von dem einen auf eine hoeherwertige Gitarre schließen? (z.B. glaenzendes Griffbrett -> hoeherwertiges Modell )

Kann es sein, dass es manche Haelse gibt, bei denen das Ahorn eingeleimt erscheint? Also glaenzend?

Und dann wiederrum Ahornhaelse, die Matt sind?

Gibt's da qualtitative Unterschiede? Also laesst sich von dem einen auf eine hoeherwertige Gitarre schließen? (z.B. glaenzendes Griffbrett -> hoeherwertiges Modell )

Das ist das oben genannte Tinted Gloss Finish. Sieht aus, als habe jemand Honig über das Griffbrett gezogen. Hauptära waren die 50er Jahre, daher findest du das an den heutigen Reissue / Classic /TimeMachine etc. Modellen, die die alten "kopieren". Ist mE kein Qualitätsmerkmal, sondern eine andere Art der Ausführung. manche sagen, der Lack klebt. das kann ich von meiner 52 RI Telecaster nachvollziehen, jedenfalls in den ersten Momenten des Spielens. Sobald ein wenig unver,eidbarer Handschweiß auf dem hals ist, ist das Gefühl - wieder mE - sehr angenehm. Man sollte testen, ob es gefällt oder nicht, es ist schon speziel!

Dave

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

Ich suche das MODELL meiner Strat. Also ich denke es ist ne 50' classic. gibts da ne Seite? Das jahr kriegt man überall raus, aber die genaue Modellbezeichung?
Seriennummer: mz3174268
3 single coils, ahornhals, black/white

Hallo, versuchs's mal über diesen Link, vielleicht findest Du ja dort was Du suchst.

http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

Gruß swani

meine Strat liegt absofort im Flohmarkt zum Kampfpreis

so hier mal mein neues baby..
fender1.JPG

fender2.JPG

fender3.JPG

vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich da habe?
schon nur das FloydRose tremolo finde ich speziell ... was mich erst heute auffällt ist die lakierung ..hab gedacht es sei ne schwarze .. aber irgendwie hat diese doch ne "sonderlakierung" drauf ..da sie grün glitzert!! :eek:

Floyd Rose? Wo? :D:D

Ka was das fürn Tremolo is, aber nach Floyd Rose siehts nich aus.
Aber schon kurios das Teil... aktive Pickups + Locking Tremolo + grün schwarze Lackierung.

Schöne GItarre :great:

Ich schätze mal irgendeine Mexiko 40th Jubileumsgitarre?!(Wegen dem Zeichen am Headstock) Hab von der zwar noch nie war gehört, aber sieht gut aus ;)

Ich schätze mal irgendeine Mexiko 40th Jubileumsgitarre?!(Wegen dem Zeichen am Headstock) Hab von der zwar noch nie war gehört, aber sieht gut aus ;)

Wenn das Decal stimmt ist es aber eine USA-Strat.

Floyd Rose? Wo? :D:D

Ka was das fürn Tremolo is, aber nach Floyd Rose siehts nich aus.
Aber schon kurios das Teil... aktive Pickups + Locking Tremolo + grün schwarze Lackierung.

Schöne GItarre :great:

wohl von tuten und blasen keine ahnung :D
es ist ein floyd rose (siehe anhang)

aktive PU's??? es sind fender lace sensor drauf!..ist auf den bilder eigentlich auch zu erkennen ;)

was das ding noch hat ist ein ebenholzgriffbrett und perlmutteinlagen!!

edit .. es ist definitiv eine usa!!

aber danke :great:

es ist definitiv eine usa!!

Anhänge

• fr.JPG
    fr.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 194
wohl von tuten und blasen keine ahnung :D
es ist ein floyd rose (siehe anhang)

aktive PU's??? es sind fender lace sensor drauf!..ist auf den bilder eigentlich auch zu erkennen ;)

was das ding noch hat ist ein ebenholzgriffbrett und perlmutteinlagen!!

edit .. es ist definitiv eine usa!!

aber danke :great:

es ist definitiv eine usa!!

Ok Ok :D:D

1. Ich meinte die typische Floyd Rose Form und auf einem Bild konnte man die Aufschrift nich erkennen
2. Hab die Pickups noch nie zuvor gesehn und bin blind davon ausgegangen das es aktive sind :redface::D

Hallo *Jean*

Glückwunsch zur neuen Gitte :great:

hier ein paar links zu deiner Strat

[Guitar Info
Your guitar was made at the
Corona Plant (Fender), USA
in the Year(s): 1994 – 1995
Quellehttp://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

der dürfte besonders interessant sein, sieht fast aus wie deine
http://www.mygear.com/items/view/13170?src=bp

hier ein manual der 1995

http://www.fender.com/support/manuals/pdfs/instr_owners/Fender_Guitars_and_Basses_1995.pdf

danke!! das manual hab ich sogar im original bekommen :)
ich frag mich einfach welchen wert sie hat ... find aber nichts brauchbares raus .. auch über ebay nicht ..

Olá!

Aalso, du bist im Besitz einer 94 er USA Fender Strat Plus Ultra.
Diese Gitarren hatten ein Floyd Rose Trem, wobei es nicht das übliche, sonern ein "unlocked" Trem ist, d.h. keine Feststellschrauben am Steg.
Die PUs sind Fender Lace Sensors, jeweils brummfrei und am Steg zusammengefasst zur Humbuckeroptik. Es sind jedoch insgesamt 4 einzelne Single-Coils mit entsprechenden Soundmöglichkeiten.
Die Lackierung ist mir nicht bekannt, aber auf diesen Modellen gab`ne Menge Sonderlacke.

Wenn du sie nicht magst, nehme ich sie, ich suche seit langer Zeit nach einer solchen.
Wenn doch, viel Spaß damit.
#
Hoffe, geholfen zu haben!

dave

Hey leute !!

da Hier ja so viel fender liebhaber und besitzer posten wollte ich mal fragen ob jemand das problem kennt.

ich hab mir eine neue fender strat costom 2008 gekauft
da sind 3 sticker oben die hab ich vor so 3 wochen herunter genommen jetzt sind da weiße abdrücke von den stickern wie bekomme ich diese weg ?:confused:

kann mir bitte jemand helfen
und falls ich im falschen thread sein könnte könnte ja vl ein lieber mod es verschieben.

danke im voraus ^^

Ohne Bild und ohne genaues Modell kann man dir keinen Ratschlag geben. Übrigens heißt das wort nicht costom sondern custom ;).

Grüße

ja, stell mal bilder rein. ich kann mir die flecken gerade garnicht vorstellen

Hey leute !!

da Hier ja so viel fender liebhaber und besitzer posten wollte ich mal fragen ob jemand das problem kennt.

ich hab mir eine neue fender strat costom 2008 gekauft
da sind 3 sticker oben die hab ich vor so 3 wochen herunter genommen jetzt sind da weiße abdrücke von den stickern wie bekomme ich diese weg ?:confused:

kann mir bitte jemand helfen
und falls ich im falschen thread sein könnte könnte ja vl ein lieber mod es verschieben.

danke im voraus ^^

Hört sich ein bisschen so an, als ob deine Strat vorher länger in der Sonne stand oder hing. UV-Reaktion des Lackes ?

DSC00169.JPG

jetzt hab ichs geschaft so siehts aus kann mir jemand helfen ?