Der Fender Stratocaster User-Thread

Ach, das ist ja eher ein Creme farbener Korpus und kein reiner weisser. Das ist schade. Mit diesem Creme werde ich irgendwie nicht so warm :/

So hier auch mal meine ;)

Anhänge

• CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 185
mit nem einlagigen schlagbrett konnte ich irgendwie noch nie was anfangen, das sieht so billig aus...
aber ansonsten echt schöne gitarre!

In den 50er Jahren war das aber nunmal so ;) und ein neues kostet ja auch nicht die Welt.

Pabu

mit nem einlagigen schlagbrett konnte ich irgendwie noch nie was anfangen, das sieht so billig aus...
aber ansonsten echt schöne gitarre!

Ähem, räusper, anmerk, also mal abgesehen von den schon erwähnten 50'er Jahren, und der damit zusammenhängenden Authentizität. Meine Lite Ash hat auch ein sog. einlagiges Schlagbrett und als billig-aussehend würde ich es nicht bezeichnen.

ikari

@50s 1-ply Pickguard. Nennen wir es historisch korrekt :D ...und gehört meiner Meinung nach auch zu einer 50s Strat. Wechseln geht ja zur Not auch, aber dann Vorsicht wegen der Bohrungen des Austauschteils... Die 3-Ply haben mehr Bohrungen/Schrauben/Löcher! Es gibt aber passende im Zubehör...

Gefällt mir Brrenni :) Genauso schön wie meine 50's Classic Player

Gefällt mir auch, Thilo ;) Die hatte ich auch in der Hand aber der Hals und das Palisander Griffbrett sagte mir auch mehr zu. Aber ansonsten eine klasse Gitarre, hätte mir der Hals mehr gelegen wäre es vielleicht auch die geworden.. aber ich bin zufrieden mit meiner :)

In den 50er Jahren war das aber nunmal so ;)
das war so klar dass der kommentar kommen müsste:D
als wenn das auf ner strat mit 2point-trem noch ein argument wäre;)
Ähem, räusper, anmerk, also mal abgesehen von den schon erwähnten 50'er Jahren, und der damit zusammenhängenden Authentizität. Meine Lite Ash hat auch ein sog. einlagiges Schlagbrett und als billig-aussehend würde ich es nicht bezeichnen.

ikari
freut mich wenns dir gefällt, mir gefällts halt nicht:)
jedem das seine

das war so klar dass der kommentar kommen müsste:D
als wenn das auf ner strat mit 2point-trem noch ein argument wäre;)
freut mich wenns dir gefällt, mir gefällts halt nicht:)
jedem das seine

Hier ging es aber um "billig" nicht um gefallen. Ein kleiner, aber wie ich meine, feiner Unerschied. ;) Billig mag ich in Zusammenhang mit meiner Gitarre nicht so gerne hören, da kommt dann der Beschützer-Instinkt in mir durch. :D ;)

Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht, jedem das seine. Wär' ja auch langweilig auf der Welt wenn auf einmal alle das gleiche schön finden würden. :)

ikari

ich weiss, eigenlob stinkt, aber weil ich so stolz auf meine Artificial Harmonic Eskapade bin:
http://www.youtube.com/watch?v=45c9gDrQets
(ab 01:25... den rest kann man sich schenken )

da soll noch einer sagen, mit Les Pauls gehen Artificial Harmonics viel besser...

ich weiss, eigenlob stinkt, aber weil ich so stolz auf meine Artificial Harmonic Eskapade bin:
http://www.youtube.com/watch?v=45c9gDrQets
(ab 01:25... den rest kann man sich schenken )

da soll noch einer sagen, mit Les Pauls gehen Artificial Harmonics viel besser...

Schön gespielt! Sound ist auch fein!

Zum einlagigen Schlagbrett und Tausch: Man beachte bitte den Bridgepickup der 68 Strat und erkläre, wie man den in ein Standardpickguard fummelt...:rolleyes:

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

Ich suche das MODELL meiner Strat. Also ich denke es ist ne 50' classic. gibts da ne Seite? Das jahr kriegt man überall raus, aber die genaue Modellbezeichung?
Seriennummer: mz3174268
3 single coils, ahornhals, black/white

3 single coils, ahornhals, black/white

Das hat letztendlich fast jede Serie. Ohne (großes!) Foto nix Identifizieren ... Alternativ dazu, da die ja auch noch recht jung ist mit dem baujahr 2003, kannst auch einfach auf die Fender Homepage gehen und so lange schauen bei den Mexico Serien, bis du eine gefunden hast die deiner gleicht.

Grüße

here you are

Anhänge

• back.jpg
    back.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 191
  • complete1.jpg
    complete1.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 204
  • complete2.jpg
    complete2.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 193
  • Tuner.jpg
    Tuner.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 120
Das ist eine Fender Standard Stratocaster - also die günstigste "original Fender" made in Mexico.

Grüße

Japp, deutlich am Logo und den Mechaniken zu erkennen.

Pabu

Ja auch, wobei Fotos in Sachen Farben etc. nie wirklich aussagekrätig sind. Da weisen Mechaniken und Logo ( Kluson-Style & Spaghetti Logo) schon leichter darauf hin, wie ich finde ;)

Pabu