Der Fender Stratocaster User-Thread

Wo hast du die Zahlen denn her??? Sieht ja ganz nach den Standardpreisen aus.

Gruß, Flo

Naja die Gallagher hat auch ne UVP von 3799€....so überraschend finde ich 4000 Dollar jetzt nicht.

Grüße,
Tim

WTF?????

4000 Dollar für die NOS? :eek:

omg dann kann ich mir das Ding erst in ca. 2 Jahren kaufen :mad::mad:

Dafür sind die guten Stücke aber aus dem Custom Shop. Ob sie den Preis wirklich wert sind kann man dann sehen wenn die ersten im Laden stehen. Ich hoffe mal mein Stammdealer wird sich eine in den Laden Holen damit ich sie mal anchecken kann.
Und dann meine Kreditkarte als gestohlen melden ;)

Den Preis hätte ich erwartet. Eine Fender Relic hat eine UVP in der gleichen Region.

Gruß, Flo

Ich denke auch das der Preis nicht so ungewöhnlich ist.
Das Teil gefällt mir Optisch echt gut. Aber leider ist der Ahornhals nicht mein Ding.
Vielleicht überlegt es sich J. Frusciante nochmal und lässt sich auch ne Artist Strat machen.
Die 62er 3-Tone Sunburst dann die Fiesta Red und die 61er Olympic White, alle in aktuellem Zustand.
Naja man wird ja ma träumen dürfen. :D

Es gibt doch rote 60ies Strats als Relic, sowie weiße. Die sollten doch JFs Strats sehr nahe kommen.

Gruß, Flo

Naja die Gallagher hat auch ne UVP von 3799€....so überraschend finde ich 4000 Dollar jetzt nicht.

Grüße,
Tim

Dafür sind die guten Stücke aber aus dem Custom Shop. Ob sie den Preis wirklich wert sind kann man dann sehen wenn die ersten im Laden stehen. Ich hoffe mal mein Stammdealer wird sich eine in den Laden Holen damit ich sie mal anchecken kann.
Und dann meine Kreditkarte als gestohlen melden

Den Preis hätte ich erwartet. Eine Fender Relic hat eine UVP in der gleichen Region.

Gruß, Flo

Alles schon klar, aber die Gallagher ist wie gesagt ne Relic von daher gehn die 4800 Dollar
für die RELIC voll in Ordnung. Aber die NOS ist keine Relic von daher und auch wenn
sie aus dem Custom Shop kommt hätte ich eher mit einem Preis von ca 2000-2200 Euro
gerechnet.
Dabei gehe ich von Preisen der anderen Artist Modelle der Custom Shop Reihe aus
Ladenpreise:

Eric Clapton Signature: ca. 2150 Euro
Jeff Beck Signature: ca. 2000 Euro
Robert Cray Signature: ca. 2500 Euro (schwankt aber sehr stark)
Robin Trower Signature: ca. 1900 Euro

Von daher habe ich auf den oben genannten Preis geschlossen.
Aber leider wird es aller Ansicht nach doch teurer.
Und den Aufpreis von 800 Dollar zu einer Relic halte ich imo doch für recht "wenig", von
daher würde mich die Quelle der Preisangaben interessieren.

Flöh;3172700 schrieb:
Wo hast du die Zahlen denn her??? Sieht ja ganz nach den Standardpreisen aus.

Gruß, Flo

nicht boes gemeint, aber ich moechte meine quelle nicht unbedingt preisgeben... erst recht nicht, solange der preis ned veroeffentlicht wird.. wirft ein recht schlechtes licht auf den informanten ;)

aber vertraue mir mal, dass in sachen fender + gilmour/pink floyd ich ein sehr ausgereiftes informationsnetz habe.. die preise sind schon richtig so :)

So groß ist das Geheimnis nicht, bei Wildwood Guitars kann man schon eine Vorbestellung plazieren:

http://www.wildwoodguitars.com/gilmour/

Die ersten 500 werden mit einer signierten Kopie von "The Black Strat" ausgeliefert ;)

Vielleicht kommt ja auch noch eine Normale Fender DG Signature auf den Markt wenn der Hype ein wenig abgeklungen ist.

Mal blöd gefragt, wo ist denn da überhaupt der grandiose Unterschied zu einer regulären Strat. Also natürlich außer dem anderen Trem-Hebel und den Pickups?

Ganz in schwarz macht sie auf jeden Fall etwas her, auch wenn die Gitarre komplett außerhalb meines Budgets liegt

@ Flöh
Ja klar wenn man das so sieht, aber dann das ja keine Singnature. ;)
Warum kaufen sich denn sonst welche ne Clapton Sig. ?
Außer den Noisless Pu´s ist die ja eigentlich auch nicht besonders und die könnte man ja auch selbst nachrüsten. Verstehst de was ich damit meine ?

Gruß, Butze

@ Flöh
Ja klar wenn man das so sieht, aber dann das ja keine Singnature. ;)
Warum kaufen sich denn sonst welche ne Clapton Sig. ?
Außer den Noisless Pu´s ist die ja eigentlich auch nicht besonders und die könnte man ja auch selbst nachrüsten. Verstehst de was ich damit meine ?

Gruß, Butze

Midboost?

... hab ich auch ne Strat.
Seit erst wenigen stunden in meinen besitz. ich kann nicht aufhören sie anzustarren und sie zu befummeln :D

1515642_1217689344938l.jpg

Fender American Stratocaster OW

Hübsch. Weiße Strat geht immer...Frag Peter. :D Das ist auch die einzige Farbe, an der ich ein Ahorn Griffbrett schick finde.

Gruß, Flo

Flöh;3175698 schrieb:
Hübsch. Weiße Strat geht immer...Frag Peter. :D

Yes - yes - yes :great:

... man kennt mich :redface: ...

Für mich DIE Stratkombi (seit ich Anfang der 70er Woodstock das erste mal gesehen hab ... :D)

Glückwunsch zu einem wunderschönen neuen Instrument :great: und viel Spaß mit ihr!

Greetz :)

Wunderschöne Start, Hendrix hatte schon Geschmack, und der Hans natürlich auch :)

Hallo,

dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bis jetzt habe ich nur mitgelesen.
Da es sich nun aber begab, daß ich nun auch stolzer Besitzer einer Fender Stratocaster bin, ist es damit nun ein für allemal vorbei und ich möchte mich nun aktiv in diesem Forum einbringen. :)

Es ist eine wunderschöne Fender Lite Ash. Verarbeitung und Bespielbarkeit sind erstaunlich. Ich kann gar nicht genug von der Dame bekommen. Wenn man den Preis dieser Stratocaster bedenkt, so ist es schon beängstigend. :) Ein Review, sowie Bilder werden folgen. Das Review, wenn die erste Euphorie einigermaßen überstanden ist, die Bilder sobald ich verstanden habe wie man selbige in einen Beitrag einfügt, der jüngste ist man ja auch nicht mehr. :D

Es gilt also erst einmal ein kräftiges Lob auf diesen Thread loszuwerden, und die Forumsmitglieder herzlich zu begrüßen. Ich sach mal Mojn. ;)

ikari

Hi Ikari,

willkommen im Forum und bei den Stratisten :great:

Bilder kannst du entweder bei einem Filehoster wie Imageshack o.ä. hochladen und dann einen Link dazu dann hier posten oder (bis zu einer gewissen Grösse) direkt in den Post einbinden mit Hilfe der Funktion "Anhänge verwalten", die du unter dem Editierfenster findest wenn du einen Post über "Antworten" schreibst.

Wir freuen uns natürlich sehr auf die Fotos deiner neuen "Freundin" ... :D

Greetz & noch viel Spaß "an Board" :)

P.S.: noch ein Hinweis für deine Signatur - dort ist nur Schriftgröße 1 erlaubt, du kannst sie mit dem [ size=1] text text text [/ size] entsprechend formatieren (dann bitte jeweils die Leerzeichen vor dem "size" weglassen.

Slash ne sehr schöne Strat hast du da, für mich eine der Strat Farben.
Mir gefällt bei der Farbe aber gerade das Palisandergriffbrett besser.
Für mich geht Ahorngriffbrett nur mit 2-Tone Sunburst.