Der Fender Stratocaster User-Thread

Hier ist Sie nun also, mein ganzer Stolz. Leider besitze ich keine teure Digitalkamera, so musste ich die Bilder mit dem obligatorischen Handy aufnehmen. :redface: Danke Peter, Du bist der Wahre Erklärbär. :) :great:

ikari

Anhänge

• 02082008023.jpg
    02082008023.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 214
  • 02082008024.jpg
    02082008024.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 196
  • 02082008025.jpg
    02082008025.jpg
    188 KB · Aufrufe: 183
Slash ne sehr schöne Strat hast du da, für mich eine der Strat Farben.
Mir gefällt bei der Farbe aber gerade das Palisandergriffbrett besser.
Für mich geht Ahorngriffbrett nur mit 2-Tone Sunburst.

Ist halt die UR-STRAT Kombination. :D

@ Ikari: Meinen Glückwunsch. Sieht gut aus.

Gruß, Flo

Hi Ikari,

danke für die Blumen :D aber wurde der "Erklärbär" in der "Wochenshow" am Schluss nicht immer "Ar***loch" gennant? lol - passt aber trotzdem, weil ich Teddys sammle :rolleyes:

Für Handyfotos sind deine doch ganz gut geworden, sie vermitteln schon einen guten Eindruck vom "natural" des Bodys und der Kombination mit dem Mapleneck (diese Kombi habe ich auch bei meiner Tele (aber dieses Wort darf hier in diesem Thread eigentl. nicht schreiben ;) )

Na, dann geniesse mal die ersten Tage mir ihr und "lerne sie kennen"!

Greetz :)

Aber schon krass wie sehr sich das Aussehen durch Kameraposition, Lichteinfall und und und ändert. Auf Bild eins siehts fast ganz naturfarben aus und auf Bild zwei fast gelb.

GRuß, Flo

@Peter55
In diesem Falle wird der "Erklärbär" mitnichten am Ende A***loch genannt. :)

Danke für die Blumen. :redface: Ja der Lichteinfall wäre bestimmt weit weniger entscheidend, wenn ich des Fotografierens auch nur im entferntesten mächtig wäre. :D He he, aber stimmt schon, Sie ändert ihr Aussehen je nach Lichteinfall sehr gern einmal.

Eins ist mir allerdings von Anfang an aufgefallen, auf der Fender Seite spricht man von einem "Modern "C"; Shape" des Halses, davon kann nicht im entferntesten die Rede sein. V-iger geht's kaum. :D In den höheren Lagen wird das V dann sehr viel milder um dann fast in ein C über zu gehen.

ikari

Hi ikari,

schöene Strat könnte glatt die Schwester von meiner sein :)

Eins ist mir allerdings von Anfang an aufgefallen, auf der Fender Seite spricht man von einem "Modern "C"; Shape" des Halses, davon kann nicht im entferntesten die Rede sein. V-iger geht's kaum. :D In den höheren Lagen wird das V dann sehr viel milder um dann fast in ein C über zu gehen.

ikari

Hehe,darüber gibt es geteilte Meinungen Wobei ich ganz deiner Meinung bin :great:

Eins ist mir allerdings von Anfang an aufgefallen, auf der Fender Seite spricht man von einem "Modern “C” Shape" des Halses, davon kann nicht im entferntesten die Rede sein. V-iger geht's kaum. :D In den höheren Lagen wird das V dann sehr viel milder um dann fast in ein C über zu gehen.

War für mich der ausschlaggebende Grund warum die Lite Ash vollkommen aus meiner Wunschliste rausgefallen ist. Ich fand zwar Klang und Optik toll, aber das Halsprofil fand ich katastrophal.

vielen dank für die beglückwünschungen an alle :)
hach ich bin so glücklich :great:

War für mich der ausschlaggebende Grund warum die Lite Ash vollkommen aus meiner Wunschliste rausgefallen ist. Ich fand zwar Klang und Optik toll, aber das Halsprofil fand ich katastrophal.

Anfänglich habe ich mich noch gewundert, und war der Meinung, daß es sich wohl um eine Ausnahme handeln würde. Nachdem ich aber weitere Lite Ash's in der Hand hatte, um sie anzuspielen, war klar das es wohl so sein soll.

Siehste, so unterschiedlich kann's laufen. Ich war nun wieder sehr positiv überrascht ob des Shaping.

ikari

Hallo zusammen,

habe gestern die Fender American Deluxe V-neck Stratocaster in candy-red bestellt (s.u.). Hatte vor einigen Wochen Gelegenheit das Teil anzuspielen und war absolut begeistert. Bespielbarkeit und Sound vom Feinsten:

http://www.fender.com/products//search.php?partno=0101302709

Ich finde den Fender-Sound absolut toll, aber bislang hatten mich die Strats bezüglich der Bespielbarkeit nicht wirklich überzeugt - offenbar war die Richtige früher noch nicht dabei. Dieses Teil war aber richtig klasse.

Ich hatte noch nie eine Gitarre mit Tremolo (spiele sonst viel Bass). Man liest ja nicht so viel gutes. Ist bei dem "Deluxe 2-Point Synchronized Tremolo with Pop in Arm" etwas zu beachten?

Viele Grüße

Ich glaube mit dieser Kopfplatte kann ich mich nie anfreunden. :D
Aber die Woodstock Bilder sind schon echt hammer.

So ist es, mir ist die "kleine" Kopfplatte auch lieber, aber das soll ja nichts heißen. Die Geschmäcker sind ja erfreulicherweise verschieden. :)

ikari

Die große Kopfplatte fällt doch reverse kaum auf.
Und wär achtet bei Jimis Spiel schon auf die Kopfplatte ;).

Wo wir grade beim Thema reverse Headstock sind.

Was haltet ihr von der Reverse Headstock? Ist ja eine Mex Strat, aber irgendwie reizt sie mich. Das hat was, mit dem Headstock. Und nein, ich mache keinen Kopfstand vor meiner Strat, damit das normal aussieht. Mir gefaellt das umgedrehte.

Preislich nimmt sie sich nicht viel, aber was sind hier fuer PUs verbaut? Und taugen die was? Fragen ueber Fragen.

Hi Pyrokar,

es gibt ein Review zu der Gitarre im Reviewbereich, vielleicht solltest du dir das mal anschauen.

MfG Pabu